Vorderbeine irreparabel kaputt

• Tiere denken nicht, überlegen nicht, bewegen sich irgendwie drauflos, egal wie. Ob man daraus Lebensfreude ableiten kann, ich lass es mal so stehen!

[Externes Medium: http://youtu.be/uvfm9xkZQ2M]

[Externes Medium: http://youtu.be/MLyvxx6Ostk]

Nein die beiden haben keinen Spaß, die tun nur so weil sie nicht denken und nicht überlegen (;

Und ja ich habe auch lang in der Pflege gearbeitet...

BoxerandSchäfer: ja den letzen Satz von dir unterstreiche ich auch positiv

• Sind wir mal ehrlich

Wie kann dieser Hund sich wehren gegen die andern Hunde ?
    Ich finde solche Hunde mega eingeschränkt und Nein solche Hunde kann man nicht mit ein 3 Bein vergleichen

• Ja, ich sehe angelegte Ohren und eine weit ausgestreckte Pfote. Man kann es als Spiel sehen, aber auch als

"ein deutlich verunsicherter Hund mit Abwehrhaltung".

• Ja, ich sehe angelegte Ohren und eine weit ausgestreckte Pfote. Man kann es als Spiel sehen, aber auch als

"ein deutlich verunsicherter Hund mit Abwehrhaltung".

Ahja deswegen kuschelt unser verunsicherter hund auch die ganze Zeit mit unserer Hazel, kleben aufeinander und sind unzertrennlich. Muss wohl an der fehlgeschlagenen Abwehrhaltung liegen :/

/Ironie off

• Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschiednehmen heißt.

Nicht zulassen, daß unsere Gefühle
    dem im Weg stehen,
    was am Ende wahrscheinlich besser ist
    für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren "Der träumende Delphin"

Das ist meine Einstellung. Kein Hund müßte bei mir im Rollwagen leben.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Ich lass dir ja deine Meinung, nur sollte man dem TE auch bisschen Mut machen und Alternativen aufzählen. Nützt ja auch nix wenn man das Thema schlecht redet und der Hund sterben muss obwohl es andere Wege geben hätte..

War vor paar Monaten hier ja im forum in einer ähnlichen Situation und bis auf paar wenige haben mir auch alle zum "gehen lassen" geraten. Hätte ich mich bequatschen lassen, wäre maya jetzt tot und das finde ich traurig. Deswegen Versuch ich dem TE möglixhkeiten zu nennen und Alternativen um ihm bzw dem Besitzer bei der Entscheidung zu helfen. Stell dir mal vor sie Schläfern ihn jetzt ein und merken nach paar Monaten, es hätte möglichkeiten für den Hund gegeben. Deswegen finde ich man sollte nicht nur schwarz malen sonder auch die positiven Dinge aufzählen die so eine Entscheidung gegen den Tod mit sich führen kann.

• Stell dir mal vor man hätte den Hund leben lassen und würden merken der Hund kann so nicht leben ?

Er hätte umsonst lang gelitten und Besitzer würde sie Vorwürfe machen.
    Ich könnte nicht mit den Gedanken Leben

• Stell dir mal vor man hätte den Hund leben lassen und würden merken der Hund kann so nicht leben ?

Er hätte umsonst lang gelitten und Besitzer würde sie Vorwürfe machen.
    Ich könnte nicht mit den Gedanken Leben

Die Aussicht auf Leben nimmt dem Kampf ja schon den Beigeschmack von "umsonst"

Wie soll man etwas wissen, wenn mans nicht versucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!