Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?
- xdraft
- Geschlossen
-
-
Wow, habt ihr Langeweile?
Man könnte glatt glauben es gibt nichts wichtigeres im Leben, als die Ämter das eigene Leben und die Selbstverantwortung regeln zu lassen.
HH tragen nun mal ein gewisses Risiko, dass es Beissereien geben kann, sind ja keine bengalischen Kuschelmuffel, sondern ganz normale Hunde mit denen wir unterwegs sind.
Solange alle Beteiligten anständig miteinander umgehen und sich nicht selber an die Wäsche gehen, dürfte es doch wohl das geringste Problem sein alles vernünftig und in Ruhe zu besprechen und zu regeln.
Wozu noch die Pferde scheu machen, wenn der Karren eh schon feststeckt?
Ich hoffe nur der Labrador hat keine Folgeschäden, die Besitzer des anderen Hundes passen etwas besser auf und Verständnis für zwischenmenschliches wird mal wieder “in Mode“ kommen.
Dieses ewigs Gebrülle nach Anzeige beim OA kann einem die ganze Freude am HH Dasein nehmen. Wo leben wir denn? Auf dem Planeten Ich-kann -das-nicht-alleine-regeln? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab bisher still mitgelesen, aber ich find die Diskussion ganz traurig.
Wann sind Hundehalter so unsolidarisch geworden? Müsste man nicht gerade wegen der ganzen gesetzlichen Grenzen, die wir und unsere Hunde in Deutschland haben, ein bisschen zusammen stehen? Kann man das nicht unter sich klären?
Natürlich soll der Halter dafür gerade stehen, nämlich indem er die Rechnung zahlt.Ihr, die nach Polizei schreit, wollt also ernsthaft, dass dieser Hund vll sein restliches Leben mit Maulkorb verbringt, vll wegen eines einzigen Vorkommnisses?
Und RafiLe, wenn du also über ein Schlagloch stolperst, die Leine verlierst, Newton eine Omi, die eine Bratwurst in der Brusttasche hat, anspringt und sie dich anzeigt, fändest du gerechtfertigt?
-
Und RafiLe, wenn du also über ein Schlagloch stolperst, die Leine verlierst, Newton eine Omi, die eine Bratwurst in der Brusttasche hat, anspringt und sie dich anzeigt, fändest du gerechtfertigt?
Die Wahrscheinlichkeit das so etwas vorkommt ist ein Glück sehr gering. Würde sie unter einem Prozent veranschlagen. Entsprechend hoch dürfte der Erwartungswert sein. Also mache ich mir über so etwas eher keine Sorgen...
-
Grade bei Labbis sollte man das im Hinter Kopf haben ....
-
Grade bei Labbis sollte man das im Hinter Kopf haben ....
Wie ich bereits schrieb. Das habe ich. Daher hat mein Labbi von klein auf gelernt, dass man nicht ohne Freigabe zu fremden Menschen und Hunden hinrennt.
-
-
Ich fand es auch eher unwahrscheinlich, dass mir einer meiner Hunde aus meinem eigentlich gut gesicherten Zuhause entweicht. Rosie hat mich eines besseren belehrt und ist (Gott sei Dank) mitten in der Nacht auf einer eigentlich gut befahrenen Straße spazieren gegangen, während ich den Schlaf der Gerechten geschlafen habe. Gott sei Dank hat eine mit mir befreundete Hundehalterin Rosie auf der Straße gesehen und mich angerufen. Ich konnte sie dann erfolgreich einsammeln. Ich weiß nicht wer erleichteter war. Rosie oder ich. :)
Jedenfalls wird die Bude jetzt noch mehr abgesichert. Habe halt nicht damit gerechnet, dass Madame sich unter der schweren Jealousie durch drücken würde.
Es kann immer alles passieren. Auch Dinge mit denen man wirklich nicht rechnet.
-
Und Newton als ca einjähriger hört auch darauf natürlich zu 150%.
Tut mir leid, musste ich loswerden
-
@RafiLe1985 Dein Labrador ist noch jung, da kann noch sehr viel passieren.
Wenn ich denke, was mir schon alles passiert ist mit den Hunden, da hätte ich oft angezeigt werden können...
-
Und Newton als ca einjähriger hört auch darauf natürlich zu 150%.
Tut mir leid, musste ich loswerden
Worauf muss er da deiner Meinung nach hören, wenn er nicht ohne Freigabe hinläuft. Da gibt es kein Kommando. Er tut das einfach nicht.
-
Worauf muss er da deiner Meinung nach hören, wenn er nicht ohne Freigabe hinläuft. Da gibt es kein Kommando. Er tut das einfach nicht.
Grade als Leherin sollte man es wissen das Teenis gerne das Hirn vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!