Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?
- xdraft
- Geschlossen
-
-
Das stimmt nicht. Ich habe seit 1986 mit Pitbulls, Am. Staff. und co. zu tun. Seit dieser Zeit sind diese Hunde bei uns auf dem Terrierplatz im Verein. Und jeder Am. Staff.-Halter, der schon einmal eine ernsthafte Beisserei seines Hundes erlebt hat, der kann dir bestätigen, daß die Beißkraft dieser Hunde enorm ist.
Ganz abgesehen davon, daß sie nicht mehr loslassen."Dieser Hunde" - auch ein Schäferhund oder ein Golden Retriever kann enorm zu beißen.
Und ja, alle terrierartigen Hunde beißen einmal zu und lassen dann nicht mehr los.
Schäferhunde, z.B. beißen immer wieder rein.
Beides tut weh, beides ist gefährlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und nochmal, weil´s so schön ist
Zitat(....) Wie im obigen Bild dargestellt, muss hierzu das Hundegebiss als physikalischer einseitiger Hebel gesehen werden. Die Komplexität der zugehörigen Mathematik wird alleine durch die Momentaufnahme an einem definierten Punkt P an der Zahnfläche hinsichtlich einer möglichen Kräfteverteilung, zum Zeitpunkt tx über einen Zeitraum dt betrachtet, offensichtlich. Die Auflösung der beteiligten Oberflächenstrukturen geht ebenso mit in die Berechnungen ein, wie es bei den beteiligten Massen der Fall ist. Kurzum - Mathematik vom Feinsten (....)
-
Und warum? Erstens, weil ich meine Hunde kenne (pubertierende Rüden) und zweitens genau das Vermeiden will, was dem Hund der TE passiert ist. Und da kann ich sehr wohl zu 100 % sicher stellen, dass da nicht einfach mal „ein Fehler“ passiert.
Wir reden hier von der Absicherung des Hundes vom Auto zum Haus und die muss gewährleistet sein, ohne dass der Hund einem anderen das halbe Ohr abbeißt.
Vielleicht würde der ein oder andere hier anders beurteilen, wenn SEIN Hund der „Geschädigte“ wäre.
Also um ein Ohr mach ich kein Geschrei, hier ist es min schon 5 mal passiert.
Wenn um kein Ohr, um was machst Du dann ein "Geschrei"? Müssen bei Dir die Gedärme raushängen?
-
...........
Besonderer Beißkraft bedarf es ganz sicher nicht, um einen Schlitz im Ohr zu verursachen ....
........... -
@'MayaMütze
hat dein Hund denn schon einmal ernsthaft gebissen?Meine Bekannte mit dem Staff. hat mir auch bestätigt, daß die Bißverletzungen schlimmer sind. Sie hatte vorher einen Rottweiler und davor andere Hunde.
Und meine Terriertiere beißen sich nicht fest, bis auf wenige Ausnahmen, da wurde dann aber nicht gebissen mit Verletzung, sondern das Gegenüber "festgehalten".
Wenn man sich den Kopf eines A. Staff. einmal anschaut, sieht man doch schon den breiten Kiefer.
Die Kopfform ähnelt der einer Hyäne, und die haben bekanntlich eine große Beißkraft. -
-
Ganz ehrlich, ich finde es furchtbar traurig wenn von “diesen Hunden“ gesprochen wird. Egal in welchem Kontext. Was haben die denn so schreckliches an sich, ausser das ihnen ständig Mutmassungen und Vorurteile angedichtet und unterstellt werden.
Jeder Hund hat Zähne und jeder Hund hat Kraft. Natürlich kann ein Hund damit Schaden anrichten, aber warum soll der Schaden bei Listenhunden denn per se immer gleich am schlimmsten sein. Weil es auch bei Hunderassen Buhmänner geben muss oder einfach weil man seiner Angst einen Namen geben kann?
Ich werde es wohl nie kapieren. Für mich ist ein Hund ein Hund, ein Hund........ -
Also um ein Ohr mach ich kein Geschrei, hier ist es min schon 5 mal passiert.
Wenn um kein Ohr, um was machst Du dann ein "Geschrei"? Müssen bei Dir die Gedärme raushängen?Ich sag dir ich bin schon ernsthaft, Kira wurde fast die ganzen Bänder an einen Bein kaputt gebissen da war ich auch nicht Happy
Aber bei Lilly passiert es halt, das sie mal zerkratzt oder ein Loch im Ohr
Lilly juckt das auch nicht -
Das stimmt nicht. Ich habe seit 1986 mit Pitbulls, Am. Staff. und co. zu tun. Seit dieser Zeit sind diese Hunde bei uns auf dem Terrierplatz im Verein. Und jeder Am. Staff.-Halter, der schon einmal eine ernsthafte Beisserei seines Hundes erlebt hat, der kann dir bestätigen, daß die Beißkraft dieser Hunde enorm ist.Ganz abgesehen davon, daß sie nicht mehr loslassen.
Ach - meine Terrigetiere haben auch den "tödlichen Beißkraft-Biß" *gg Sind immerhin Jagdhunde, die zur Wildschweinjagd gezüchtet werden. Auch da ist ein "weiches Maul" sicherlich kein Zuchtziel. und auch AmStaffs sind nur Eines - Terrier, wie der vollständige Name schon besagt......
Ich finds halt immer schade, wenn sowas propagiert wird, daß die Beißkraft da höher sein soll als bei allen anderen Tieren (inzwischen auch mehrfach in Tests widerlegt worden, ich guck mal, ob ich was dazu finde so spontan - EDIT: Danke, Quebec, warst schneller....) - genau aufgrund solcher Behauptungen rennen Kinder kreischend vor "Kampf"-Hunden davon, weil die Eltern denen so nen Quatsch erzählen...
-
-
Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht...
Hunde beißen sich (und es müssen ja beide gebissen haben, wenn beide auch verletzt sind), die Halter sind einsichtig und haben sich entschuldigt. Was bitte will man da anzeigen? Ja, es ist doof gelaufen und sollte nicht noch mal passieren. Aber sind wir denn alle fehlerfrei? Ich mit Sicherheit nicht!
Anders würde es sich verhalten, wären die Halter des anderen Hundes sich keiner Schuld bewusst. Aber so denke ich schon, dass sie ihren Hund ohne anleinen oder zumindest Umgebungscheck nicht mehr einfach aus dem Auto lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!