Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?
- xdraft
- Geschlossen
-
-
@'MayaMütze
hat dein Hund denn schon einmal ernsthaft gebissen?Meine Bekannte mit dem Staff. hat mir auch bestätigt, daß die Bißverletzungen schlimmer sind. Sie hatte vorher einen Rottweiler und davor andere Hunde.
Und meine Terriertiere beißen sich nicht fest, bis auf wenige Ausnahmen, da wurde dann aber nicht gebissen mit Verletzung, sondern das Gegenüber "festgehalten".
Wenn man sich den Kopf eines A. Staff. einmal anschaut, sieht man doch schon den breiten Kiefer.
Die Kopfform ähnelt der einer Hyäne, und die haben bekanntlich eine große Beißkraft.Meiner hat auch einen breiten Kiefer, aber das sagt doch nichts darüber aus ob er die Kraft auch einsetzt.
Und Hyänen haben die Kraft im Nacken und in der Muskulatur unterhalb des Kiefers um schnell sehr Grosse Beutestücke ausreissen zu können. Die Leben beim Futtern nämlich echt gefährlich, also hat die Natur sie entsprechend ausgestattet. ob ein Listenhunden das nun braucht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn ich mir hier manche Antworten so durchlese, dann bestätigt mich das in meinem Gefühl, dass die Hundehalter in den letzten Jahren immer extremer ticken!
Leute wie hier die sofort nach OA etc. schreien sind der Grund warum meine Hunde nicht mehr frei laufen dürfen und warum ich sofort jeden fremden Hund der sich blöd verhält wegjage! Meine Hunde haben eine große Indivdualdistanz, und wird diese von anderen unterschritten und das Gegenüber verhält sich nicht 1000% freundlich dann scheppert es, wobei sie nicht dolle zubeißen, es ist mehr viel Geschrei und ein vertreiben wollen, aber es könnte natürlich doch passieren, dass ein Zahn den Weg ins Fleisch des anderen findet..
Weil ich keine Lust auf solche Diskussionen wie hier habe und keine Lust habe trotz angeleinter Hunde (und meine sind bei Hundebegegnungen bis auf das eine mal immer angeleint) Anzeigen etc. am Hals zu haben hat mir schlicht kein fremder, freilaufender Hund zu Nahe zu kommen! Ich kann ja leider vorher nicht wissen wie der andere Hundebesitzer tickt sollte es zu einer Auseinandersetzung kommen.. ich habe echt keinen Bock mehr mit meinen Hunden Gassi zu gehen, die Leute die spinnen und/oder ihre Hunde nicht im Griff haben nehmen immer mehr zu! Es ist echt unfassbar, dass mittlerweile soooo viele Leute den Hunden das Hund sein verbieten wollen . Ich spreche nicht von Hunden die wiederholt andere schwer verletzen etc, aber wegen einem Riss im Ohr bei einsichtigen Leuten so ein Fass aufzumachen kapiere ich einfach nicht...
Und ich danke der TE, dass sie damit vernünftig umgeht!!
Wenn es nach mir ginge, würde es einen Deutschlandweiten Leinenzwang und Maulkorbzwang für ALLE Hunde innerhalb von Städten und Gemeinden geben, dann wäre Ruhe!
Zum Thema Beißkraft: wir hatten bei uns in der TA vor ein paar Jahren zwei Chihuahuas die sich gebissen haben, der "Kleinere - ganze 150g leichter als der andere" hat es das erste mal überlebt, beim zweiten mal sah er aus als ob er unter einen großen Hund gekommen ist, so große Löcher hatte er. Die zweite Auseinandersetzung hat er nicht überlebt..
-
"Dieser Hunde" - auch ein Schäferhund oder ein Golden Retriever kann enorm zu beißen.
Und ja, alle terrierartigen Hunde beißen einmal zu und lassen dann nicht mehr los.
Schäferhunde, z.B. beißen immer wieder rein.
Beides tut weh, beides ist gefährlich.@'MayaMütze
hat dein Hund denn schon einmal ernsthaft gebissen?Meine Bekannte mit dem Staff. hat mir auch bestätigt, daß die Bißverletzungen schlimmer sind. Sie hatte vorher einen Rottweiler und davor andere Hunde.
Und meine Terriertiere beißen sich nicht fest, bis auf wenige Ausnahmen, da wurde dann aber nicht gebissen mit Verletzung, sondern das Gegenüber "festgehalten".
Wenn man sich den Kopf eines A. Staff. einmal anschaut, sieht man doch schon den breiten Kiefer.
Die Kopfform ähnelt der einer Hyäne, und die haben bekanntlich eine große Beißkraft.Die Art des Packens hat überhaupt nichts zu sagen, wie die Beißkraf ausfällt!
Das ist einfach ein Märchen, dass Amstaff, Pitbull und Co. so eine enorme Beißkraft hätten (und hat nichts mit der Schädelform zu tun. Urahn Wolf übertreffen sie nicht und der hat keinen Hyänenkopf!):
http://www.rottweilerlife.com/…mess-strongest-dog-bites/Da ist gerade mal der Pitbull dabei und der Rottweiler weit drüber.
Warum die Verletzungen schlimmer sind? Weil der Hund anders zupackt. -
Hunde können bekanntermaßen beißen. Staffs genauso wie alle anderen. Was soll dieser Post also sagen?
Besonderer Beißkraft bedarf es ganz sicher nicht, um einen Schlitz im Ohr zu verursachen .Keine ahnung, dass steht da nicht bei. Aber für eine legendenbildung oder aufrechterhaltung einer legende scheint es einigen wohl zu reichen.
-
Zum Thema Beißkraft: wir hatten bei uns in der TA vor ein paar Jahren zwei Chihuahuas die sich gebissen haben, der "Kleinere - ganze 150g leichter als der andere" hat es das erste mal überlebt, beim zweiten mal sah er aus als ob er unter einen großen Hund gekommen ist, so große Löcher hatte er. Die zweite Auseinandersetzung hat er nicht überlebt..
Ich hab mit meiner Kleinen ja spaßhalber etwas mit Beißwurst und so gearbeitet. Und ehrlich? die beißt zu, das ist nicht mehr feierlich Also rein das Verhältnis Körpergröße zu Kieferdruck... aua! (sie hat vor allem anfangs gern mal meine Finger statt der Beißwurst erwischt )Und noch mal für alle die sich auf die Beißkraft berufen: nicht der Biss per se macht den Schaden! sondern das reißen, ziehen, schütteln,... Hunde können sich extrem ineinander verbeißen und trotzdem ohne Verletzungen aus der Situation kommen solange man dann nicht hysterisch an ihnen herumzerrt.
laut meinem Tierarzt (ohne anspruch auf richtigkeit) sind 95% aller Bissverletzungen zwischen Hunden keine getackerten Löcher sondern Risse, entstanden durchs ziehen, beuteln oder panische Hundehalter. -
-
Vielleicht mal mit dem Halter sprechen? Wenn Sie uneinsichtig sind oder das mit dem anleinen ect nicht ändern würde ich es melden.
Ist direkt nach dem Vorfall geschehen, die Halter waren einsichtig.......
hat dein Hund denn schon einmal ernsthaft gebissen?
Hat dieser doch auch nicht, sonst wäre nicht nur das Ohr beschädigt worden.....
Jetzt muß ich wirklich grinsen
Was bitte hat die Breite des Kiefers denn mit der Beißkraft zu tun!
Im Verhältnis zur Länge hat der Mops einen extrem breiten Kiefer.... soll der nun auch auf die Liste? (Ironie )
-
Ist direkt nach dem Vorfall geschehen, die Halter waren einsichtig.......
Ah ok sorry das hab ich überlesen.
Gut dann hoffe ich dass die Einsicht dauerhaft anhält :)) -
-
Bezeichnend finde ich auch, dass sich hier so manch einer angesprochen fühlt und sofort seine Beißstory von Angstaggressiven Auslandstierschutzhunden ect auspackt -
Steht wo?
Sicher, wer sich mit bissigen Hunden umgibt, sei es weil er sie retten will, weil er sie therapieren will, whatever, hat bestimmt eine andere Auffassung davon, was "normal" ist und was nicht, aber die 08/15-Familienhundewelt ist ne andere als die "Ich hab einen angstaggressiven Auslandstierschutzhund und da isses halt normal, dass der mal ´bißchen tackert' "-Welt...
Ach, ist es so? Leben Hundehalter mit Hunden die schon mal gebissen haben, in einer eigenen Welt?und dann kann man sich als langjähriger HH, der es bisher geschafft haben dass seine Hunde weder bissig waren noch gebissen wurden, anhören, dass man keine Ahnung habe und sowas dann bestimmt noch bevorsteht?! Ich persönlich finde diese Art von Argumentation ganz schön dreist.
Das hat niemand geschrieben. Es wurde geschrieben, dass man Hunde nicht zu 100% kontrollieren kann und immer mal etwas passieren kann. Und sei es nur, der Hund wagt es einen Schritt nach links zu machen, statt nach recht.
-
@harry97
Ich habe mich jetzt einfach mal an diesen tollen Thread gehalten
https://www.dogforum.de/index.…ich-auf-die-Finger-setzt/und meine sehr ausführliche Antwort wieder gelöscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!