Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?

  • Nun für gewöhnlich gehört das Ohr zu meinem Hund und ja auch da wünsche ich mir dass das ganz bleibt, ganz besonders dann wenn ich mit meinem Hund an der Leine auf nem normalen Fußweg laufe.
    Und ein Streit kann wie gesagt dann von mir aus entstehen, wenn man seine Hunde gemeinsam laufen lässt und diese sich dann eben nicht grün sind. Wenn sowas dann bei einer Keilerei passiert, sieht das Ganze doch gleich anders aus.

    Hier hat aber ein freilaufender Hund einen angeleinten angegriffen. Und es ist völlig egal wie der angeleinte Hund womöglich geguckt hat. Eine Erklärung für ein Verhalten ist nicht automatisch auch eine Entschuldigung.

    Sowas geht nicht, sehen die Halter des in diesem Fall involvierten Hundes ja denke ich ähnlich, sonst würden sie nicht als "Alleinschuldige" 100% der Kosten tragen.

  • Ich habe es weiter vorn schon mal geschrieben, hätte ich bei Verletzungen anderer Hunde an meinen jedesmal angezeigt, hätte ich einige gute Freunde nicht mehr, denn niveauvoll wäre es, erstmal miteinander zu reden, als sofort die Keule raus zu holen.

    Von anzeigen habe ich ja gar nichts geschrieben (einfach, weil ich mit mir noch nicht übereinkommen bin, ob ich das machen würde oder nicht ;) ) Mir geht es einfach um dieses abtun.... Ist ja nur ne Lappalie... Ist doch nicht so schlimm...



    Natürlich kann jedem mal ein Fehler passieren und der Hund durchstarten, wo man einfach nicht mit rechnet... Ich hab nur Bauchschmerzen bei der Vorstellung, dass ich es deswegen locker sehen soll, wenn die Zähne im Hund sind...


    Verstehst du was ich meine? Dass ist das, was ich schlimm finde... :( :

    Ich glaube keiner würde hier Jubelschreie machen, wenn sein Hund gebissen wurde, so dass TA noch notwendig ist, aber es passiert, ich tausche mich mit dem Halter aus, lasse meinen Hund versorgen und gut ist, das hat dann nichts damit zu tun, dass ich das locker sehe, eher damit, dass ich mich auch sinnlos in was reinsteigern kann, was im nachhinein eh nicht mehr zu ändern ist. Klar ist es scheisse, aber solche sachen passieren einfach und wenn sie passieren, dann werden sie geregelt und gut ist.

  • Es geht um ein Ohr das ist nicht ihm Hund..


    Es ist vollkommen normal das Hunde streiten und Ernstfeinde haben.
    Und auch sie können sich täuschen

    Für mich gehört das Ohr schon zum Hund. Und welches Körperteil gelöchert wird, ist mir dann auch relativ egal...


    Natürlich ist es normal, dass Hunde streiten und Erzfeinde haben.


    Aber deswegen muss ich nicht an einer Straße, mit meinem Hund an der Leine, damit rechnen, dass meiner getackert wird. Das ist nicht normal und wenn das als normal angesehen wird, möchte ich schlicht und ergreifend nur noch unnormalen Hunden begegnen...

  • Bei manchen kommt es aber so rüber als ob sie es "locker" sehen.
    Und da fehlt mir eben das Verständnis für.
    Wie gesagt Anzeigen bei dem hier geschilderten Fall -nö.
    Genervt wäre ich von soner Sache schon und lasse die schon eher unter "muss nicht sein" und "darf nicht nochmal passieren" laufen.

  • “normal“ ist für mich, das eine solche Situation passieren kann. Unnormal wäre für mich, wenn so eine Situation ständig/öfter passiert.
    Blöd ist beides. Aber bei einem einmaligen Vorfall gleich das OA verständigen/Anzeige erstatten zu wollen ist meiner Meinung nach völlig überzogen.
    Ich finde man sollte da schon trennen und abwägen.


    In manchen Fällen finde ich nicht das Verhalten von Hunden unnormal sondern eher das der Menschen.

  • Für mich gehört das Ohr schon zum Hund. Und welches Körperteil gelöchert wird, ist mir dann auch relativ egal...
    Natürlich ist es normal, dass Hunde streiten und Erzfeinde haben.


    Aber deswegen muss ich nicht an einer Straße, mit meinem Hund an der Leine, damit rechnen, dass meiner getackert wird. Das ist nicht normal und wenn das als normal angesehen wird, möchte ich schlicht und ergreifend nur noch unnormalen Hunden begegnen...

    Weißt du wie oft Schlappohren gelocht werden weil sie im weg sind ?
    In einer Keilerei kann das sehr schnell passieren und ja beim Ohr bin ich lockerer als wen mein Hund im Bauch gebissen wird ;)

  • Weißt du wie oft Schlappohren gelocht werden weil sie im weg sind ?In einer Keilerei kann das sehr schnell passieren und ja beim Ohr bin ich lockerer als wen mein Hund im Bauch gebissen wird ;)



    Das Ohr hat aber nicht im Weg zu sein, denn es hätte gar kein körperlicher Angriff stattfinden sollen. Wie gesagt eine Keilerei im eigentlichen Sinne ist so eine Situation doch gar nicht.


    Und nur weil 100 andere auch schonmal am Ohr verletzt wurden, macht es die Sache auch nicht angemessener.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!