Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?
- xdraft
- Geschlossen
-
-
Was soll man beim OA anzeigen, wenn keine Verletzungen entstanden? Bei der TE waren aber Verletzungen, man erkenne den Unterschied, da hilft auch keine Ironie mehr
Bei einer Ohr Verletzung ?
Was macht ihr bloß bei einer richtigen Beißerei.
Ordert ihr die Spritze ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann hast du schlicht und ergreifend Glück gehabt
Für den nächsten Hund kann's schon ne Katastrophe sein.
Möglicherweise wäre es auch beim nächsten Hund keine Katastrophe sondern der überbesorgte Hundebesitzer vermittelt seinem Hund einfach nur, dass das eine Katastrophe ist, er überträgt seine eigene Panik auf den Hund. Wenn der Besitzer solche kleinen Zwischenfälle eher locker sieht, findet der Hund sie vielleicht auch nicht so dramatisch .
Verhält sich bei Kindern ja ähnlich. Wenn die Mutter ein Mordsbohei macht, wird der kleine Sturz auch zum Drama .
-
Bei einer Ohr Verletzung ?Was macht ihr bloß bei einer richtigen Beißerei.
Ordert ihr die Spritze ?Falls du alle meine Beiträge gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich mich bezüglich Anzeige zurückgehalten habe, da ich es einfach nicht weiß, ob ich es machen würde.
Bei einer "richtigen" Beißerei (was fällt für dich eigentlich darunter? Wenn die Gedärme raushängen?) wäre ich allerdings sehr schnell beim OA, wenn man die Daten hat.
-
Was soll man beim OA anzeigen, wenn keine Verletzungen entstanden?
Weil beim nächsten Angriff des Hundes der angegriffene vielleicht weniger Fell hat und deswegen verletzt wird, weil auch das Angreifen bereits als aggressive Handlung gesehen werden kann, weil ein Hund psychische Schäden davon tragen könnte, wenn er so plötzlich angegriffen wird... oder weil es das nächste Mal ein Kind sein könnte natürlich
-
Bei einer Ohr Verletzung ?Was macht ihr bloß bei einer richtigen Beißerei.
Ordert ihr die Spritze ?Wenn Ohren so unwichtig und quasi gar nicht zum Körper (dessen Unversehrtheit erstrebenswert sein sollte) dazugehörig ist kann man ja auch wieder das Kupieren erlauben *Achtung Ironie oder wie man das hier macht*
Was soll dieses ständige runterspielen?
Völlig unmöglich und es geht nicht um nen kleinen Cut im Ohr, sondern um ein komplett halbiertes oder habe ich das nun falsch gelesen?Und wie oft noch, es geht nicht um eine echte Beißerei sondern um eine recht einseitige Attacke.
-
-
Möglicherweise wäre es auch beim nächsten Hund keine Katastrophe sondern der überbesorgte Hundebesitzer vermittelt seinem Hund einfach nur, dass das eine Katastrophe ist, er überträgt seine eigene Panik auf den Hund. Wenn der Besitzer solche kleinen Zwischenfälle eher locker sieht, findet der Hund sie vielleicht auch nicht so dramatisch .
Verhält sich bei Kindern ja ähnlich. Wenn die Mutter ein Mordsbohei macht, wird der kleine Sturz auch zum Drama .Oder der Halter ist locker, vermittelt dem Hund keine Sicherheit, Hund verliert Vertrauen in Halter und hat bei Hundesichtung nur noch Angst... Wie du siehst, gibt es da mehrere Möglichkeiten (deine nicht ausgenommen, auch das kann ich mir vorstellen). Deswegen habe ich ja auch nur geschrieben, dass du Glück gehabt hast und es ein anderer Hund nicht so einfach wegsteckt
-
Falls du alle meine Beiträge gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich mich bezüglich Anzeige zurückgehalten habe, da ich es einfach nicht weiß, ob ich es machen würde.
Bei einer "richtigen" Beißerei (was fällt für dich eigentlich darunter? Wenn die Gedärme raushängen?) wäre ich allerdings sehr schnell beim OA, wenn man die Daten hat.Nein wo sich Hunde wirklich kloppen, wo Hunde in einander hängen und co.
Halt wie Hunde sich richtig kloppen -
Achtung Ironie: Ist ja auch nicht so, dass das Forum voll ist mit Threats über Probleme unsicherer Hunde, die Halter müssen alle einfach mal etwas lockerer/ souveräner werden...
-
Wenn Ohren so unwichtig und quasi gar nicht zum Körper (dessen Unversehrtheit erstrebenswert sein sollte) dazugehörig ist kann man ja auch wieder das Kupieren erlauben *Achtung Ironie oder wie man das hier macht*
Was soll dieses ständige runterspielen?
Völlig unmöglich und es geht nicht um nen kleinen Cut im Ohr, sondern um ein komplett halbiertes oder habe ich das nun falsch gelesen?Und wie oft noch, es geht nicht um eine echte Beißerei sondern um eine recht einseitige Attacke.
Klar aber Hunde lernen auch mit Schmerzen umzugehen, wen man aus Alles ein Drama macht.
Dann muss man sich nicht wundern wen die Hunde sich wie ein Sterbender Schwan verhält. -
Achtung Ironie: Ist ja auch nicht so, dass das Forum voll ist mit Threats über Probleme unsicherer Hunde, die Halter müssen alle einfach mal etwas lockerer/ souveräner werden...
Ach was ich hab 2 Angst Agros klar ist man auch angespannt.
Aber grade bei den sollte man kein Drama Roman schreiben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!