Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?
- xdraft
- Geschlossen
-
-
Es schreibt doch keiner, dass man in der Situation hysterisch reagieren soll. Natürlich verhält man sich da ruhig.
Das ist aber doch nicht damit gleichzusetzen, dass man die Situation "ok" oder "normal" findet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Völlig unmöglich und es geht nicht um nen kleinen Cut im Ohr, sondern um ein komplett halbiertes oder habe ich das nun falsch gelesen?
Ich glaube nicht, dass irgendwer den Cut im Ohr als Pillepalle runterspielen will (unabhängig von dessen Größe), es ist eher so dass vor etlichen Seiten schon mehrfach angemerkt wurde, dass, wenn der Hund es "ernst gemeint" hätte, mehr beschädigt worden wäre als "nur" das Ohr.
Wenn der Hund wirkliche "Tötungsabsichten" gehabt hätte, wäre er direkt an Bauch oder Kehle gegangen (hatte ich letztens mit einem größenwahnsinnigen JRT der meine Hündin als ich mit ihr Joggen war an den Hals wollte. Meine hat ihn gepflegt einmal auf den Rücken geworfen und der Hund hat sich (nachdem er dann noch fast vor ein Auto gerannt ist) schreiend wieder auf sein Grundstück verkrümelt.....)
-
Es schreibt doch keiner, dass man in der Situation hysterisch reagieren soll. Natürlich verhält man sich da ruhig.
Das ist aber doch nicht damit gleichzusetzen, dass man die Situation "ok" oder "normal" findet.Wenn der Halter sich vernünftig verhält dann finde Ich das oke
Dann kläre ich das und gut ist und bei Dringlichkeit Nummer austauschen und gut ist
Eben weil ich weiß das es Hunde sind und es eben mal passieren kann.
Oder bist immer 100 % gesichert was deine Hunde tun -
Ein Hund muss meinen nicht töten wollen, um eine Grenze zu überschreiten.
Ihm das Ohr halbieren reicht dafür bei mir schon aus.
Gerne auch nochmal: Das bedeutet nicht, dass ich in der Situation hysterisch reagiere, das bedeutet auch nicht, dass ich den anderen zwangsweise anzeige.
Das bedeutet aber auch nicht, dass ich dieses Verhalten als "normal" einstufe. -
-
Ein Hund muss meinen nicht töten wollen, um eine Grenze zu überschreiten.
Ihm das Ohr halbieren reicht dafür bei mir schon aus.
Gerne auch nochmal: Das bedeutet nicht, dass ich in der Situation hysterisch reagiere, das bedeutet auch nicht, dass ich den anderen zwangsweise anzeige.
Das bedeutet aber auch nicht, dass ich dieses Verhalten als "normal" einstufe.Und wie würdest du denn handeln wen dein Hund mal so ein Verhalten zeigen würde
-
Wenn der Halter sich vernünftig verhält dann finde Ich das oke ;)Dann kläre ich das und gut ist und bei Dringlichkeit Nummer austauschen und gut ist
Eben weil ich weiß das es Hunde sind und es eben mal passieren kann.
Oder bist immer 100 % gesichert was deine Hunde tunDu verstehst es einfach nicht und mir wird es jetzt langsam auch fad mich immer wieder zu wiederholen.
Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Ist schon ok, wenn es für dich nicht schlimm ist, wenn dein Hund verletzt wird, wenn es nur das Ohr ist, ist das für dich ja schön. -
In Hamburg auf der Spielwiese gibt es eine Hündin, die entschieden hat, dass das ausgewählte STöckchen ihrs ist. Alle HUnde akzeptieren das- es ist nie was passiert. Weil die Menschen da kein drama draus machen.
HÄ? Wie weit ab ist das denn jetzt von der Situation um die es hier geht
Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Und bin erschrocken.Ich bleibe dabei: ich würde das melden. Mag sein, dass der Hund so subtil gedroht hat, dass selbst Herrchen es nicht gemerkt hat. Aber sowas ist halt für mich ein "gefährlicher" Hund. Ein Hund der einfach losrennt und beißt. Und ich kenn das halt so auch nicht. Ich kenne Hunde, die die Lefzen hochziehen. Ich kenne Hunde, die gefährlich knurren etc. Aber Hunde, die losrennen und zubeißen. Die sind für mich gefährlich. Ist mir da egal, was der andere Hund da gemacht hat. Falsch geguckt oder was. Es ist nicht normal,, dass ein Hund losrennt, sich auf den anderen Hund stürzt und beißt. Mit einem Hund, der sowas macht, stimmt was nicht.
Und mir geht es hier nicht um die Rasse. Das seh ich bei allen Hunden so, dass so ein Angriff nicht normal ist und ich als Halter da was tun sollte, wenn mein Hund so reagiert auf andere Hunde.Du sprichst dem Hund das Hund sein ab.
Nur weil Hunde sich mal reell kloppen sind sie noch lange nicht gemein gefährlich. So ein Ohr ist schnell verletzt. Vor allen Dingen wenn panisch getrennt wird durch den Menschen. Es ist normal das Hunde sich mal kloppen. Der Staff eines Nachbarn mag den Hund meiner Schwester nicht, den kleinen Biewer dazu liebt die. Die würde den großen dazu auch pflücken, hat sie auch schon. Sympathien gibt es auch bei Tieren oder die fehlt eben bei manchen Individuen.
-
Und wie würdest du denn handeln wen dein Hund mal so ein Verhalten zeigen würde
Och Gott jetzt reichts aber.
1. habe ich das bereits weiter vorne geschrieben und 2. geht es hier doch absolut nicht um das Verhalten des anderen Hundehalters.Du verstehst es wie bereits einen Beitrag vorher geschrieben offensichtlich ist. Ist auch ok, nur kann ich da dann auch nichts mehr dran ändern.
-
Wir hatten das schon einige Male. Rissverletzungen sind klassisch für das ziemlich brachiale Trennen durch den Menschen. Selbst wenn ein Hund reintackert, dann ist es genau das: Ein Loch.Außerdem war der andere Hund ebenso verletzt, wenngleich kein Ohrriss. Sowas ist aber ganz schnell passiert. Rekonstruieren lässt sich das nicht mehr.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich erschreckt, dass viele das nicht wissen. Wenn mein Sohn hinfällt, weil ein anderes Kind meint, es sei lustig, ihn da wegzurempeln und er schlägt sich nen Zahn aus statt sich nur das Knie aufzuschlagen, unterstelle ich dem anderen Kind Dummheit, aber sicherlich keinen Mordversuch.
Ich muss hier mittlerweile sagen, dass manche hier irgendwie glauben, dass solche Verletzungen bitterböse Gefährlichkeit ist.. das ist so uninformiert wie die ganzen Hundeverordnungen...
@Waheela, ich finde Deinen Beitrag so klasse, dass ich ihn hier noch mal zitieren muss .Es ist ja wohl nur zu hoffen, dass du die Besitzer vom Airedale beim OA gemeldet hast....stell dir nur vor, dein Hund hätte nicht so viel Fell oder es wäre gar ein Kind gewesen...
(Achtung! Ironie!)
Mist, darauf bin ich gar nicht gekommen. Hätte ich mal damals im DF nachgefragt. Der Thread liefe vermutlich heute noch .Weil beim nächsten Angriff des Hundes der angegriffene vielleicht weniger Fell hat und deswegen verletzt wird, weil auch das Angreifen bereits als aggressive Handlung gesehen werden kann, weil ein Hund psychische Schäden davon tragen könnte, wenn er so plötzlich angegriffen wird... oder weil es das nächste Mal ein Kind sein könnte natürlich
Genau, jetzt wo Du's sagst. Na ja, ich bin mit der Besitzerin des Airedale übrigens heute noch befreundet.......Manchmal denke ich, an dem Spruch, "souveräne Halter haben souveräne Hunde" ist durchaus etwas dran .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!