Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?
- xdraft
- Geschlossen
-
-
Wen ein Hund einfach angeschossen kommt wird er schon Signale geben vill. Ganze feine.
Wie ein prusten, kurz Staren und co.
Sonst müsste es ein sehr unsozialises Lebewesen sein...Wir sind doch Menschen wir können auch reden aber es gab auch schon in der Schule, Kinder die für jede Sache zu den Lehren liefen
Auch dazu habe ich schon was geschrieben, es ist ein Unterschied, ob der Hund solche Signale sendet oder dann auch wirklich draufgeht... Es kann auch einfach beim Drohen bleiben... Es geht um dieses Herunterspielen von der Verletzung.
Hoffe einfach mal, dass solche Hunde nicht in meiner Gegend wohnen und wenn mir ein Halter dann noch solche Sprüche (jetzt nicht nur von dir) an den Kopf knallen würde, dann wäre definitiv Schluss mit Lustig....
Jetzt bin ich wirklich raus... Bekomme noch en Schleudertrauma vom Kopfschütteln...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Abschließend auf deine abschließende Frage: ja.
-
Abschließend (da von vielen so betont wird, dass ihre Reaktion nichts mit der Rasse des Hundes zu tun hat) stellt euch mal vor, es wäre ein Labrador gewesen, hättet ihr wirklich genau so reagiert wie jetzt?
berechtigte Frage
daher bin ich so froh, "harmlose Rassen" zu haben
da würde nie im Leben so ein Aufstand gemachtob ich es erleichternd oder erschreckend finde, dass es woanders genau so abläuft, weiß ich nicht genau
-
Nö, mittlerweile glaube ich, daß ist nur hier so.
Hier sind nämlich die Hundehalter, denen nie ein Mißgeschick passiert, denen nie eine Unachtsamkeit widerfährt, deren Hunde 100 % in jeder Situation abrufbar sind und die tag täglich mehrmals, den unmöglichen anderen Hundehaltern mit ihren unerzogenen Hunden begegnen.Ich gehe nun fast mein ganzes Leben mit Hunden spazieren und komme nicht annähernd an die Menge unliebsamer Begegnungen, wie sie hier geschildert werden, ran.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Auch dazu habe ich schon was geschrieben, es ist ein Unterschied, ob der Hund solche Signale sendet oder dann auch wirklich draufgeht... Es kann auch einfach beim Drohen bleiben... Es geht um dieses Herunterspielen von der Verletzung.
Hoffe einfach mal, dass solche Hunde nicht in meiner Gegend wohnen und wenn mir ein Halter dann noch solche Sprüche (jetzt nicht nur von dir) an den Kopf knallen würde, dann wäre definitiv Schluss mit Lustig....Jetzt bin ich wirklich raus... Bekomme noch en Schleudertrauma vom Kopfschütteln...
Jop und solche Leute habe ich auch zu fressen gerne.
Weil grade das die sind deren Tut Nixe zu meinen Tut was laufen lassen. -
Du kennst mich doch gar nicht, wieso bitte diese Unterstellung?
Ich lasse meinen nicht einfach zu anderen Hunden laufen, also bitte.... Mir gehen diese Leute nämlich auch ziemlich auf die Nerven, obwohl ich einen Tutnix habe....
Aber schön zu wissen, dass du einen Tutwas hat, daher auch dieses vehemmente Runterspielen der Verletzung... Erklärt sich ja dann auch von selbst...
-
-
Du kennst mich doch gar nicht, wieso bitte diese Unterstellung?
Weil ich es tausende mal erlebe und du unterstellst mit schon Seite weise.
Das mir die Verletzung meiner Hunde pups egal sind -
Also, ich frag mich echt, was Ihr für Hunde kennt oder habt.
Wie schon geschrieben, wir hatten schon selbst völlig unverträgliche Hunde. Aber auf eins war immer Verlass: die beißen nicht richtig zu. Die gehen vielleicht drauf und zwicken auch mal. Aber die haben die Beißhemmung gelernt und daher gab es nie Verletzungen an anderen Hunden. Wie kann man das normal finden, dass bei einer Keilerei mal ein Ohr fast ab ist?????Zumal es hier ja nicht mal eine Keilerei war. Der eine Hund war an der Leine, der andere rennt los und beißt sofort zu. Und so fragil sind Labbiohren nun auch nicht, dass die bei einem kleinen Zwicken gleich durchtrennt sind.
Wir hatten schon Hündinnen, die auch durchs offene Gartentor rauschten und andere Hunde anfielen. Sowas kann passieren, dass man mal nicht aufpasst. Aber die haben nie gebissen.
Sorry, aber für mich ist und bleibt das keine Lappalie. Für mich hat das nichts mit der Rasse zu tun, aber vielleicht für viele Verteidiger hier? Klar ist zu befürchten, dass der HH vielleicht wegen der Rasse härter rangenommen wird, als wenn man sowas bei einem Mops melden würde. Aber die können viel reden. Alle sagen doch immer: das hat der noch nie gemacht! Und wenn doch? Ein halbiertes Ohr ist für mich eine schlimme Verletzung und bei einem Hund, der so zubeißt - denn ich finde das nicht normal, ich kenne nur Keilerein, wo zwar zugekniffen wird, die Hunde aber genau wissen, wie fest sie beißen können, ohne dass Blut fließt - würde ich sicher gehen wollen, dass die HH ihn entsprechend sichern.
Ich bin froh, nicht in Eurer Haut zu stecken. Ich hab schon etliche Keilereien erlebt - alle immer unblutig. Wenn ein halbiertes Ohr für Euch zum normalen Hundealltag gehört. Dann bin ich dankbar, dass die Hunde, die wir hatten und haben und auch die, die wir kannten und kennen, offenbar gänzlich unnormal sind, weil die eben nicht durchbeißen, sondern nur zwicken.
Das hat null mit Beißhemmung zu tun? Ein Loch entsteht ganz schnell mal, denn oho, Hunde können ihre Kräfte eben nicht immer völlig richtig einschätzen.
Es gibt Hundetypen, die schnappen nicht nur ab und zwicken sich ein bisschen, die tragen einen Kampf, auch nur einen Scheinkampf mit PACKEN und DRÜCKEN aus. Trennt man solche Hunde, gibt es üble Rissverletzungen.
Einen Gegner am Ohr zu packen und ihn so töten zu wollen, ergibt keinen Sinn. Das ist auch nicht per se Beschädigungsabsicht.Es ist nicht die Norm, dass ein Hund so angeschossen kommt. Es kann verschiedene Gründe haben, die NORMAL sein können. Von jetzt auf nachher, selbst beim friedvollsten Tier. Der Spuk kann auch vorbei sein danach. Ich hab die Geschichte vom Husky, der einem Schäferhund den halben Brustkorb aufgerissen hat, ja schon erzählt. Der war weder davor noch danach jemals wieder auffällig.
Um dich zu beruhigen: Ich hatte noch nie einen Molosser. Ich hatte immer nur Hunde vom Typ Nordischer. Meine Hunde haben noch nie einen anderen verletzt. Aber ich weiß, wie schnell sowas passieren kann, wenn man eine Sekunde unachtsam war.
-
Hallo zusammen,
Wir konnten die Hunde nach ein paar Sekunden trennen, trotzdem war unserer relativ stark am Ohr verletzt (es ist einmal in der Mitte aufgeschlitzt, quasi halbiert).
Wie kann man das normal finden, dass bei einer Keilerei mal ein Ohr fast ab ist?????
Das Ohr ist fast ab?
Geschlitztes Ohr sieht, egal wie heftig die Verletzung tatsächlich ist, immer schlimm aus, weil es so gut durchblutet ist. Mein Am Bulldog, überwiegend weiß, hatte mal einen Cut im Ohr. Das ist Beim Toben mit meinem AmBulldog-Mix passiert. Dadurch, dass er sich zwischendurch geschüttelt hat, sahen beide Hunde aus, als hätten sie sich gegenseitig zerfleischt . Bis ich den Mini-Cut entdeckte, habe ich auch erst mal einen Schreck bekommen. Hätte das ein besorgter DF-User gesehen, wäre ich ganz sicher angezeigt worden. Vielleicht wegen der Veranstaltung illegaler Hundekämpfe oder so...... .
-
Ich habe wirklich einen Tut Nix Was auch einer der Gründe ist warum ich nicht verstehen kann warum das so runtergespielt wird. Er ist super zurückhaltend, unterwirft sich am Anfang sofort und kriegt trotzdem manchmal einen drauf, wie bei dem Aussie damals. Auch wenn im Endeffekt nichts passiert nichts. Wenn ich einen Hund habe der gerne mal provoziert muss ich eher damit rechnen dass es mal zu sowas kommt, aber dass es okay sein soll wenn ein anderer Hund auf meinen drauf geht obwohl dieser nichts macht verstehe ich nicht.
Wenn dann dabei nichts passiert kann ich damit gut umgehen, aber wenn ihm jemand das halbe halbe Ohr abbeißen würde
-
Sorry, aber ein durchgebissenes Ohr ist und bleibt für mich keine Lappalie und ist ganz sicher auch nicht als "normal, passiert halt" einzustufen. Bei einem kleinen Hund, der so gar nichts entgegen zu setzen hat, wäre in diesem Fall auch ganz sicher nicht nur das Ohr durch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!