Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?

• Wie wäre es mit der neuen Regel
    "künftig werden Hunderassen in Threads bei denen es um so etwas geht mit einem x versehen"?

Das hätte uns jetzt locker 20 Seiten gespart.....

• Also mal ganz ehrlich.

Ich hab 2 super liebe Hunde an sich.
    Wenn die beiden toben, kommts allerdings schon vor, dass Luna mal ne blutige Schramme im Ohr hat, die so aussieht, als hätte wer auf den Hund eingestochen, weils Ohr eben so derbe blutet.

Auch von ner anderen Hündin hatte Luna schon so eine Schramme.
    Eine ganz tolle Hündin, auch wenn sie angeblich schon mal gebissen hatte und daher Auflagen bekommen hat, was ich weiß. Aber ich kenne sie und weiß, dass da nix war.
    Nun gut.

Frauchen hat sich tausend mal entschuldigt und gesagt, Tierarztkosten etc. übernimmt sie sofort, auch wenn ich glücklicherweise nicht hin musste.

Aber wieso muss ich krieg anfangen etc. und hab Sachen wie Verdienstausfall, Reinigung der Klamotten, Fahrtkosten etc. im Kopf?

Für mich ein völlig seltsames Denken.
    Aber vielleicht bin ich dafür einfach zu friedlich?
    Ich weiß es nicht.

• Weil für einige 20 Euro schon eine ganze Menge Geld ist...

und nun steinigt mich ... aber dann sollte ich hoffe, dass Hund nie krank wird, wenn ich nicht mal bereit bin, die zu tragen

stellt euch vor, Hund flüchtet vor einem anderen, knickt um und humpelt
    Ob man da die andere Hundehalterin für haftbar machen kann?

Es kann einfach immer irgendwas passieren, ob Hund stolpert, nen Zeckenbiss hat, doof an Brombeerbüschen hängen bleibt, ...
    das ist halt das Risiko im Leben, sorry

• Maanu: Schramme oder Ohr durchgebissen ist aber schon ein Unterschied?

Abschließend (da von vielen so betont wird, dass ihre Reaktion nichts mit der Rasse des Hundes zu tun hat) stellt euch mal vor, es wäre ein Labrador gewesen, hättet ihr wirklich genau so reagiert wie jetzt?

Beim Labbi hätte ich noch heftiger reagiert*g*. Weil der ja als so leicht erziehbar und friedfertig gilt. Wenn so einer dann einfach losrennt und beißt, würde ich den Haltern erst Recht Unfähigkeit unterstellen. Von daher: Ich schreibe das nicht wegen des Listenhundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!