Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?

• Maanu: Schramme oder Ohr durchgebissen ist aber schon ein Unterschied?

Beim Labbi hätte ich noch heftiger reagiert*g*. Weil der ja als so leicht erziehbar und friedfertig gilt. Wenn so einer dann einfach losrennt und beißt, würde ich den Haltern erst Recht Unfähigkeit unterstellen. Von daher: Ich schreibe das nicht wegen des Listenhundes.

So welche Leute liebe ich, du weißt doch gar nicht ob der Hund krank ist oder so

• und nun steinigt mich ... aber dann sollte ich hoffe, dass Hund nie krank wird, wenn ich nicht mal bereit bin, die zu tragen
    stellt euch vor, Hund flüchtet vor einem anderen, knickt um und humpelt
    Ob man da die andere Hundehalterin für haftbar machen kann?

Es kann einfach immer irgendwas passieren, ob Hund stolpert, nen Zeckenbiss hat, doof an Brombeerbüschen hängen bleibt, ...
    das ist halt das Risiko im Leben, sorry

Ist finde ich was anderes wenn es beim Spielen oder so passiert. Und wenn mein Hund krank ist sowieso. Aber in diesem Fall war die Besitzerin ja völlig unschuldig. Heißt ja nicht dass ich mir das nicht leisten kann, aber das Geld spare ich mir dann lieber für Zeiten wo ich es wirklich für den Hund brauche.

• Also soll die von Dir "geforderte" Anzeige bei den Obersten eine Art Rache sein, weil der eigene Hund verletzt wurde?Oder eine Strafe, weil sie einen Moment nicht aufgepasst haben?

Ansonsten sehe ich den Sinn hinter dem Verpetzen einfach nicht :ka: :???:

Hab ich was von Anzeige geschrieben oder gefordert?
    Lesen bildet bekanntlich. ;)

Nein, mich stört hier nur, daß so viele meinen, so ein Übergriff sei normal oder es sei eine Keilerei. Bei solchen Einstellungen wundert es mich jetzt nicht mehr, daß so viele bissige Viecher rumlaufen, ist ja alles normal. :headbash:

• klaraber es geht um kein durchgebissenes Ohr, oder hab ich die Formulierung übersehen?

Doch es geht um ein durchtrenntes Ohr und nicht um einen kleinen Cut oder ne blutige Schramme.
    Auch geht es nicht um 20€ TAkosten, sondern um mehrere Hunderter.

• Ist finde ich was anderes wenn es beim Spielen oder so passiert. Und wenn mein Hund krank ist sowieso. Aber in diesem Fall war die Besitzerin ja völlig unschuldig. Heißt ja nicht dass ich mir das nicht leisten kann, aber das Geld spare ich mir dann lieber für Zeiten wo ich es wirklich für den Hund brauche.

wir sollten nicht vergessen, dass es um eine subjektive Schilderung geht ;)

• @Ophelia30

klaraber es geht um kein durchgebissenes Ohr, oder hab ich die Formulierung übersehen?

Mir gehts um 20€ und nicht die kompletten Tierarztkosten ;)

geht nicht an dich, Maanu. Ich begreife manchmal das Zitiersystem nicht so richtig und mach Quatsch.

Was du nicht verstehst... wenn ein Hund einen anderen im Maul hat, so es ohne Einwirkung von Außen nur zu einer Schramme käme... wenn dann der Mensch schnell und brachial trennt, entstehen furchtbar schnell recht dramatische Rissverletzungen. Das kann dir bestimmt jeder Tierarzt bestätigen.

Deshalb sollte man so auch nicht trennen, was man im Eifer des Gefechts natürlich dennoch macht, total nachvollziehbar.

• Leider ist es nicht nur hier...

Ich erlebe es auch bei Facebook und Co.

Jule ist ein sehr verträglicher Hund. Sie kommt mit fast allen.Hunden gut klar

Und trotzdem hätte ich keine Anzeige erstattet.

Was bringt es?

Die Kosten werden bezahlt. Also?

Gegen Blut hilft übrigens am besten, die Klamotten in kaltes Wasser mit Salz legen,wenn möglich über Nacht.

Kostet nix und hilft wirklich gut.

Ich bin bin gegen diese Anzeigerei.

Wenn jemand uneinsichtig ist, okay, aber das ist doch hier nicht der Fall.

• Hab ich was von Anzeige geschrieben oder gefordert?Lesen bildet bekanntlich. ;)

Nein, mich stört hier nur, daß so viele meinen, so ein Übergriff sei normal oder es sei eine Keilerei. Bei solchen Einstellungen wundert es mich jetzt nicht mehr, daß so viele bissige Viecher rumlaufen, ist ja alles normal. :headbash:

Und genau wegen dieses Threads würde ich erst Recht anzeigen. Denn mich erschreckt wirklich, wie viele hier die Verletzung abtun als: der hat doch nur getackert. Der Halter ist selbst schuld, was zerrt er seinen Hund auch weg. Ist doch alles gar nicht schlimm, ist doch nur ein Ohr, das halbiert wurde. Und ist doch auch völlig normal, dass Hunde losrennen und ins Ohr beißen. Ist doch nur das Ohr. Ein Hund mit Tötungsabsicht beißt in die Kehle.

Wenn ich das alles so lese, bin ich erst recht der Ansicht, sowas zu melden. Von Hunden darf keine Gefahr ausgehen. Und wenn offenbar viele HH das noch auf die leichte Schulter nehmen und sagen: ja, mei. Hat er halt mal bisschen zugebissen, ist doch normal. Dann sollte erst recht das OA da mal schauen, ob das wirklich alles so normal ist. Ich finds nicht normal, dass ein Hund so fest zubeißt, dass Bisswunden entstehen. Schrammen beim Spielen - klar. Aber hier wurde doch das Ohr durchgebissen.

• Wenn ich das alles so lese, bin ich erst recht der Ansicht, sowas zu melden. Von Hunden darf keine Gefahr ausgehen.

Und wenn ich das lese, bleibe ich bei meiner Ansicht, dass ich Hunde, die so dämlich sind, in meine reinrasen zu wollen, um die Tageszeit zu wünschen NOTFALLS auch körperlich fern halte!

Denn mich kann keiner anzeigen, weil ich einen bekloppten Labbi oder Westi oder sonstwas abgewehrt hat.
    Aber ich kann angezeigt werden, wenn meine Hunde dem Aufdringlich den Hundeknigge erklären.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!