Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?
- xdraft
- Geschlossen
-
-
Und genau wegen dieses Threads würde ich erst Recht anzeigen. Denn mich erschreckt wirklich, wie viele hier die Verletzung abtun als: der hat doch nur getackert. Der Halter ist selbst schuld, was zerrt er seinen Hund auch weg. Ist doch alles gar nicht schlimm, ist doch nur ein Ohr, das halbiert wurde. Und ist doch auch völlig normal, dass Hunde losrennen und ins Ohr beißen. Ist doch nur das Ohr. Ein Hund mit Tötungsabsicht beißt in die Kehle.
Wenn ich das alles so lese, bin ich erst recht der Ansicht, sowas zu melden. Von Hunden darf keine Gefahr ausgehen. Und wenn offenbar viele HH das noch auf die Schulter nehmen und sagen: ja, mei. Hat er halt mal bisschen zugebissen, ist doch normal. Dann sollte erst recht das OA da mal schauen, ob das wirklich alles so normal ist. Ich finds nicht normal, dass ein Hund so fest zubeißt, dass Bisswunden entstehen. Schrammen beim Spielen - klar. Aber hier wurde doch das Ohr durchgebissen.Nein, es ist nur eine MÖGLICHE Erklärung. Was verstehst du daran bitte nicht?
Ein Hund, der da töten will, den kannste nicht mehr wegziehen, da biste selber dran.
Niemand gibt den Geschädigten die Schuld, am allerwenigsten die Besitzer des Hundes. Die gleichen den Schadn soweit möglich aus.Der andere Hund war auch verletzt, das vergisst du gerne, nicht? Halt glücklicherweise keine tiefe Risswunde oder die Halter haben sich geschämt und wollten keinen Ärger machen und haben es unter den Tisch fallen lassen. Ist rein spekulativ, so wie alles in diesem Thema.
Ich hoffe inständig, dass dein Hund mal so etwas tut ("hat er noch nie gemacht!", ja das gibt es!!) und an eine Person wie dich gerät.
Alternativ solltest du noch mehr Erfahrungen sammeln und dich im Hundeverhalten weiterbilden. Das muss ich nun so krass sagen, denn deine Haltung erschreckt mich zutiefst.Noch einmal, wenn ein Junge meinen Sonn wegrempelt, der fällt hin und schlägt sich die Zähne aus, dann unterstelle ich dem Kind keinen Mordversuch. Das heißt nicht, dass ich nicht auf Schadensausgleich bestehen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde nicht anzeigen, das nützt dir hinterher auch nichts mehr, dann hat dein Hund schon Verletzungen.
Ich geh sofort dazwischen, sobald irgendein Hund angebrettert kommt und die Zähne in den Pelz meines Hundes rammt.
Ich hatte es doch erst vor Monaten: Schäferhündin kommt angaloppiert, Zähne direkt im Rücken meiner Hündin. Die hat so eine gewischt gekriegt, daß sie sich bei der nächsten Begegnung in Acht nehmen wird.
Oder hätte ich erst warten sollen bis die mit meiner Hündin "fertig" ist damit ich Anzeige erstatten kann? -
Wird immer schlimmer...
-
Wird immer schlimmer...
Und es sind immer die bösen Schäfer Listis und co...
Klein Hunde und co sind ja Engel. .. -
Wird immer schlimmer...
Ja, ich weiß, du bist absolut gegen Gewalt, weil es noch mehr Gewalt erzeugt. Ich kenne deinen Standpunkt mittlerweile.
Bloß, laß mir auch meinen! Ich werde nie wieder zusehen, wie mir ein Hund zusammengebissen wird. -
-
Ich amüsier mich grad prächtig
-
Und es sind immer die bösen Schäfer Listis und co...Klein Hunde und co sind ja Engel. ..
Spar dir bitte deine dümmlichen Kommentare.
-
-
Sorry Ophelia,
niemand hat geschrieben das es völlig normal ist - nur, dass sowas unter Hunden passieren kann! Du bist der Meinung von Hunden darf keine Gefahr ausgehen?? Dann schaffe dir ein Stofftier an!!! Natürlich ist man als Hundehalter in der Pflicht sowas nach Möglichkeit zu vermeiden, aber wo Menschen und Tiere sind passieren Fehler. Und um nichts anderes geht es hier in diesem Thread!! Der gegnerische Besitzer hat einen Fehler gemacht, steht dazu und übernimmt die Rechnung? Warum soll man ihn dann noch zusätzlich strafen?? Wenn ich mir anschaue wieviele Menschen von Autos getötet werden dürfte niemand mehr Auto fahren, denn auch von Menschen dürfte eigentlich keine Gefahr ausgehen wo sie doch angeblich so hochintelligent sind. Trotzden töten und morden Menschen - manche "aus Versehen bei einem Unfall" manche ganz mit Absicht..
Wie gesagt, ein Ohr ist leider schnell kaputt, und der Hund der TE hat sich auch gewehrt - was auch völlig ok ist!
-
Übrigens glaube ich kaum, dass irgendwer mit "normalem" Hundeverhalten gemeint hat dass man das eben so schulternzuckend akzeptieren muss.
Klar, sollte man an dieser Baustelle arbeiten (bei sich selber und beim Hund). Denn dass es ein UNERWÜNSCHTES Verhalten ist, darüber gibt es wohl kaum 2 Meinungen.....
Aber es ist ein Hund und ein Hund kann ohne für Menschen ersichtlichen für ihn selber aber sehr verständlichen Grund plötzlich und unerwartet überreagieren. Weil er nicht nur eine (wie gut auch immer) erzogenee Marionette seines Halters ist, sondern ein lebendes Wesen, das agiert und reagiert. Worauf und wie und warum..... vieles erfährt man nie als HH.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!