Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?
- xdraft
- Geschlossen
-
-
Aber Listenhunde gehören ja geschützt. Immer. Selbst wenn sie bissig sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso verfrüht? Wann soll ich denn urteilen? Beim nächsten Angriff, wo sich die TE dann im Hintergrund hält und die Hunde machen lässt oder wie?Find ich schon etwas frech. Ein angeleinter Hund wird angegriffen. Und durch die Blume sagt man der Halterin noch: die schlimme Verletzung bist Du selbst schuld. Was trennst Du auch die Hunde. Ach und überhaupt, die Verletzung ist ja gar nicht schlimm. Ist doch normal, haben Hunde ständig.
Bei aller Liebe zu Listenhunden, aber ich wette, der Thread wär anders gelaufen, wenn es kein Listenhund wäre. Dann hätten viel mehr Leute geschrieben, dass das eben nicht normal ist etc. Aber Listenhunde gehören ja geschützt. Immer. Selbst wenn sie bissig sind.
Ich hätte das bei jedem gesagt, selbst bei dem Jack Russell, der sich in das Bein meines Hundes verbissen hat.
Und ja, die Schwere der Verletzung kann dem Eingreifen des Halters geschuldet sein, auch wenn ich wie die ganze Zeit betone, das Handeln völlig nachvollziehbar ist.Ja, ohne Risswunde finde ICH die Verletzung nicht tragisch und es kann durchaus mal vorkommen, ohne dass der Hund per se gefährlich ist (egal welche Rasse).
Wie ein aufgegschlagenes Knie bei meinem Sohn, weswegen ich nicht zum Arzt gehe noch die Mutter des Jungen, der ihm den Rempler verpasst hat, anzeige. -
Bei aller Liebe zu Listenhunden, aber ich wette, der Thread wär anders gelaufen, wenn es kein Listenhund wäre. Dann hätten viel mehr Leute geschrieben, dass das eben nicht normal ist etc. Aber Listenhunde gehören ja geschützt. Immer. Selbst wenn sie bissig sind.
Du irrst!
Mir ist die Rasse des Hundes, der meinen Hund blutig beißt, völlig egal. Nur die Reaktion des Hundehalters wäre mir wichtig.
Und diese war in diesem Fall korrekt.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Ich gebe es zu. Ich bin bei Listis kritischer als bei anderen Hunderassen. Ich gehöre auch zu denen die leider dazu neigen, von der Optik des Listi-Halters auf seine Kompetenz als Hundeführer zu schließen.
Ich denke ich gehöre zu denen, die viel gefährliches Halbwissen im Kopf herumtragen, was Bollerköppe angeht. Und trotzdem finde ich das gesamte Verhalten, wie er von der TE geschildert wurde, super von beiden Seiten und diesen unschönen Überfall als nicht meldenswert.
Ich hoffe die Halter des Staffs haben so einen Schreck davon getragen, dass sie ihren Hund zukünftig auch in vermeintlich unbefangenen Situationen dreimal besser im Auge haben.
Und noch viel mehr wünsche ich dem Hund der TE alles Gute, eine 1a Wundheilung und null Nachwehen im Verhalten mit anderen Hunden.
-
Ich würd mich fragen, warum mein Hund so angegangen wird. Ich sag nichts Böses, aber selbst bei Krawallbürsten wurden meine Hunde noch nie zusammengebissen. Vielleicht weil ich Ruhe vermittle, statt herumzuwatschen.
Manchmal reicht Anwesenheit. Der Nachbarshund war einfach da, stand friedlich und nichts Böses ahnend in SEINEM Vorgarten. Seit dem weiß ich, dass ich mit meiner, großzügig ums Haus, vorsichtig sein muss. Mein Haus, mein Auto, meine Straße, ...Der Dackel, der auf sie los ging, kannte vermutlich keine Plattgesichter (Knitter auf der Nase und große Augen wirken nur für Menschen freundlich) und Dackel sind nicht dafür bekannt den Rückwärtsgang einzulegen wenn sie etwas komisch finden.
Der kleine Mix der auf sie los ging, findet kleine Hunde doof. Die Besitzerin (ich hatte sie und Hund nicht auf dem Wiedererkennungsschirm, da nur zweimal mit großen Zeitabständen gesehen), dachte es funktioniert vielleicht, hat es nicht!
Der Foxterrier einer Bekannten hat rassebedingt einen staksigen Gang und die Rute oben. Wahrscheinlich fühlten sich die zwei Rottweiler von dem unfreiwilligen King Käs provoziert.
In allen vier Fällen, waren die Angegriffenen die Ruhe selbst, bis das Unheil über sie herein brach.
-
-
So, und jetzt bringen wir die Kirche einfach wieder ins Dorf und lassen jedem seine Meinung.
Ich finde es für viele Hunde einfach traurig, das sie den Mist ausbaden müssen, den der Mensch verbockt, nur weil sie nicht nach genormter Vorgabe reagiert oder agiert haben. -
Da hier eh schon ne Weile lang OT herrscht, würde ich gerne wissen worauf ich bei der Suche nach einer guten Fußpflegerin achten sollte?
Und angenommen sie rutscht während der Sitzung mit dem Dremel ab, schneidet mir dadurch in einen Zeh und es fängt an zu bluten - kann das passieren oder darf es nie geschehen? Wenn euch das passiert, wie würdet ihr damit umgehen? Anzeige? Geld zurückfordern?Hier muss man eindeutig Dir eine Mitschuld eingestehen, denn Du hast Dir Deine Fußpflegerin selbst ausgesucht. Unter Fußpflegern gibt es eben auch solche und solche!
Und, wenn man wirklich daneben geschnitten wird, wird die examinierte Fußpflegerin Dir mit einer Wundversorgung helfen.
Und die Fußpflegerin die das nicht kann, wird hoffentlich den Notarzt mit Blaulicht und großem Rettungswagen ordern, damit Du nicht verblutest.
Ob Anzeige erstattet wird, oder auch nicht, entscheidet in diesem Fall die Krankenkasse, die für die Kosten ja aufkommen muss.
-
Ich denke das Thema hat sich erfolgreich selbst abgesoffen. Damit ist zu, damit nicht noch jemand auf die Idee kommt eigene Körperhygiene zu diskutieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!