Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?

• Wären die Hundehalter uneinsichtig, riet auch ich zur Anzeige; sie zeigen Einsicht und haben zumindest eine Chance verdient.

Jeder Knastologe bekommt Bewährung - warum nicht auch ein Hund !

Muss man denn gleich Anzeigen? Die Halter waren doch einsichtig. Die werden doch sicherlich daran interessiert sein, solche Vorfälle zu vermeiden. Wenn nicht, anzeigen kann man dann noch immer!

• Ich finde es unverantwortlich, nichts zu tun, wenn ein Hund so zubeisst.

So zubeißt? Der Hund hat doch "nur" einen Riss im Ohr?

• Ich finde schlimmer, das er vom Grundstück runter gerannt kam und einfach reingebissen hat. Das geht einfach nicht. An der Grundstücksgrenze muss Schluss sein.

• Wenn sowas tatsächlich häufiger als vielleicht schon 1-2 mal vorgekommen ist, sagt dann nicht die Versicherung irgendwann mal jetzt reichts und die Halter müssen im Ernstfall selbst für die Kosten aufkommen?
    Ich weiß natürlich nicht wie teuer die zukünftigen Behandlungen werden, aber alleine die heutige Versorgung hat 400€ gekostet und da kommen wohl sicherlich nochmal 200-300€ in den nächsten Tagen hinzu...

• vielleicht einfach, weil man in Jahren der Hundehaltung auch mit Bisswunden entspannter umgeht, einfach, weil es passieren kann und kein Mensch perfekt ist ;)

Es ist ein Unterschied obs sich um eine Kabbelei zwischen zwei freilaufenden Hunden mit Kratzern etc handelt oder um einen Hund der ohne Provokation o.ä. mal eben die Straße überquert um einen zufällig dort laufenden Artgenossen zu verletzen.

• dann solltest du erst mal richtig lesen, er ist nicht vom grundstück runter, sondern beim aus dem auto holen. und natürlich haben die besitzer den fehler gemacht, ihn nicht anzuleinen, aber fehler passieren nun mal jedem einmal.

• Wenn sowas tatsächlich häufiger als vielleicht schon 1-2 mal vorgekommen ist, sagt dann nicht die Versicherung irgendwann mal jetzt reichts und die Halter müssen im Ernstfall selbst für die Kosten aufkommen?
    Ich weiß natürlich nicht wie teuer die zukünftigen Behandlungen werden, aber alleine die heutige Versorgung hat 400€ gekostet und da kommen wohl sicherlich nochmal 200-300€ in den nächsten Tagen hinzu...

Nun lass Dich hier nicht bange machen! ;)

Wer sagt denn, dass das schon öfters vorgekommen ist?

Und selbst wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht versichert sind, zahlen müssen sie, weil deren Hund Deinen ohne Selbstverschulden von Deiner Seite her verletzt hat!

• Für mich wäre tatsächlich ausschlaggebend, dass es ein Listenhund ist. Warum auch immer man so einen Hund hält (mir soundso immer suspekt) - man hat ihn sicher zu verwahren. Deshalb würde ich anzeigen. Wenn mich ein Junglabbi in Spielabsicht anspringt und meine Hose beschmutzt, fällt das definitiv in eine andre Kategorie.

• Hätte, hätte Fahradkette....

Ich weiss, ich bin ja nun wirklich der Laissez Faire Hundehalter, aber was hier schon wieder abgeht.... Man, willkommen in Deutschland!

Manchmal frage ich mich echt, ob die ach so perfekten HH mit ihren 98% hörenden Hunden mal eine Kabbelei mitbekommen haben.

Meine Fresse, das sind Tiere und keine Maschinen. Und dann kann es nun zu Kabbeleien kommen.

Emmy ist letztes Jahr auch von einer Goldiehündin am Ohr getackert worden. Wir waren zusammen spazieren. Tja, der Besitzerin fiel eine leere Knödeltüte aus der Tasche, Emmy hat geschnuppert, ihre Hündin sah es als Ressource und schon hat es geknallt. Seit dem fehlt Emmy ein kleines Stück am Ohr.
    Hätte ich sie etwa anzeigen sollen?
    Sicher nicht.
    Sie hätte sofort die TA-Kosten übernommen.

Armes Deutschland, wenn man sich schon gegenseitig wegen Pille Palle anzeigt.

Danke an den TS und seine wirklich gute Einstellung. Wenigstens er denkt noch menschlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!