Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?

• Für mich wäre tatsächlich ausschlaggebend, dass es ein Listenhund ist. Warum auch immer man so einen Hund hält (mir soundso immer suspekt) - man hat ihn sicher zu verwahren. Deshalb würde ich anzeigen. Wenn mich ein Junglabbi in Spielabsicht anspringt und meine Hose beschmutzt, fällt das definitiv in eine andre Kategorie.

Wir sind Pro Listis hier im Forum, ich denke da zu werden hier noch genug reden, xxx (edit byM, Ausfälligkeit entfernt)

• Es ist ein Unterschied obs sich um eine Kabbelei zwischen zwei freilaufenden Hunden mit Kratzern etc handelt oder um einen Hund der ohne Provokation o.ä. mal eben die Straße überquert um einen zufällig dort laufenden Artgenossen zu verletzen.

Definitiv ein gutes Argument, es war keine Kabbellei oder Provokation, mein Hund hat den anderen auch erst entdeckt als dieser quasi schon an ihm hing.
    Welche Absicht der andere Hund hat, ob töten, Revier oder abschrecken... das kann ich nicht einschätzen, der Hund hat jedenfalls für einige Sekunden nicht abgelassen und nicht nur mal kurz getackert und weg, wie bereits beschrieben... wir mussten die Hunde trennen

• Ich finde schlimmer, das er vom Grundstück runter gerannt kam und einfach reingebissen hat. Das geht einfach nicht. An der Grundstücksgrenze muss Schluss sein.

plot twist: der ist gar nicht vom Grundstück abgehauen.

Nach ner Anzeige schreien, aber gar nicht wissen was vorgefallen ist. :muede:

• Es ist doch völlig egal ob der Hund aus dem Auto heraus wegrennt oder vom Grundstück aus, macht es das besser? Aber gut ich bin raus hier...

• Beschädigungsabsicht...

Mein Rüde ist vor einigen Wochen in Tötungsabsicht verletzt worden. Und das war kein Riss im Ohr ;-) Das war alles andere als schön, viel Blut, viel offenes Fleisch.

Und nu? :D Jeder zieht seine Konsequenz draus. Es hätte nämlich genau so gut meiner sein können, der an dem Tag beschloss die hündische Freundschaft zu beenden. Und dann wäre ich froh gewesen um ein "passiert halt".

• vielleicht einfach, weil man in Jahren der Hundehaltung auch mit Bisswunden entspannter umgeht, einfach, weil es passieren kann und kein Mensch perfekt ist ;)

In unserer Familie sind seit 1998 Hunde. Keiner von denen ist jemals gebissen oder sonst wie verletzt worden... Noch nie. Nicht mal ein Loch. Vllt weil wir es nicht normal finden, dass Hunde sich mal kabbeln?!

• Es ist ein Unterschied obs sich um eine Kabbelei zwischen zwei freilaufenden Hunden mit Kratzern etc handelt oder um einen Hund der ohne Provokation o.ä. mal eben die Straße überquert um einen zufällig dort laufenden Artgenossen zu verletzen.

weißt du, mir ist es selber schon passiert, dass ein schäferhund mit verletzungsabsicht in unsere gruppe von 4 rüden geschossen ist, hat sich zuerst die zwei beagle von ner freundin geschnappt, ist dann zu mir weiter. Was habe ich gemacht, habe meinen schäferhund frei gegeben, nicht, weil er da besser gegenhalten kann, im gegenteil, aber wäre der andere schäferhund auf meinen Beagle-Labbi Mix gegangen, wäre das ganze ding viel heftiger ausgegangen, Karli fackelt da nicht lang und wäre ins genick vom Schäferhund gegangen. Und was war das Ende vom Lied? Halter hat seinen Hund eingesammelt und sich ganz doll entschuldigt. Von meinem Hundetrainer hab ich im nachhinein erfahren, dass der Hund normalerweise gar nicht so drauf ist, was an diesem tag in ihn gefahren ist, weiß keiner, kann aber einfach mal passieren. Warum hätte ich in dem fall anzeigen sollen?

• Wie auch immer... ich denke, diejenigen, die der Meinung sind, ihre vorbildlichen Hundis würden sich immer genauso korrekt verhalten wie sie selber ( :hust: , einfach mal so angenommen ;) ), werden auch irgendwann in der "Das hat er aber noch nie gemacht- Realität" ankommen... Ich wünsche FAST, sie werden dann postwendend angezeigt......

• Wie auch immer... ich denke, diejenigen, die der Meinung sind, ihre vorbildlichen Hundis würden sich immer genauso korrekt verhalten wie sie selber ( :hust: , einfach mal so angenommen ;) ), werden auch irgendwann in der "Das hat er aber noch nie gemacht- Realität" ankommen... Ich wünsche FAST, sie werden dann postwendend angezeigt......

Du, ich bin da relativ entspannt. :) Wenn man sich immer korrekt verhält, kann einem meist keiner was...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!