Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?
- xdraft
- Geschlossen
-
-
Es ist doch völlig egal ob der Hund aus dem Auto heraus wegrennt oder vom Grundstück aus, macht es das besser? Aber gut ich bin raus hier...
Ich bin froh, dass es hier perfekte Hundehalter mit perfekten Hunden zu geben scheint. Deren Hunde niemalsnie freilaufen dürfen, denn es könnte ja immer was passieren. 100 % Gehorsam gibt es schließlich nicht, sind ja Tiere.
Die niemals nie jagen, die niemals nie bellen, die einfach leise vor sich hinexistieren, ohne dass es auch nur ein Mitmensch bemerkt. Dass man es für völlig in Ordnung hält, andere anzuzeigen oder angezeigt zu werden, wenn der Hund einen Menschen anspringt. Na den Menschen möchte ich erleben, der mich wegen meinem Zwergspitz anzeigt, weil er am Hosenbein Männchen macht.......Aber ja, solche Geschichtchen sollte man einfach nicht glauben. Genau wie immer dieses Gebrüll nach "Beschädigungsabsicht!" "Der war aggressiv!!!11einself" und dann ist genau gar nichts passiert. Kein Kratzer. (Ja, hier schon. Aber wie oft das im DF gebrüllt wird.... weil die Hundehalter(!) andere Hunde nicht lesen können... ist erschreckend.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Tja, Verständnis für diese Art von Verletzungen haben meist die Halter von...ich sage mal "schwierigeren" Hunden. da dreht man sich in nem Forum wie hier eh im Kreis.
die Situation beurteilen können ja eh nur die vom Vorfall betroffenen Personen und egal wie sehr man versucht das zu verharmlosen, ich finde nicht, dass es "normal" ist, dass ein Hund aus dem Kofferraum hüpft und zack, einen anderen beißt. dass er zu einem anderen läuft wäre eine Sache, aber hinlaufen und zubeißen finde ich nicht normal. Wessen Hund so reagiert, der braucht sich über eine Anzeige beim OA nicht wundern. Und falls der TE sich dazu entscheiden sollte, bräuchte er da auch kein schlechtes Gewissen dem Staffbesitzer ggü haben.
Meine Meinung. -
Für mich wäre tatsächlich ausschlaggebend, dass es ein Listenhund ist. Warum auch immer man so einen Hund hält (mir soundso immer suspekt) - man hat ihn sicher zu verwahren.
Diese Aussage finde ich wirklich unter aller Kanone...nein eigentlich finde ich es traurig
-
Tja, Verständnis für diese Art von Verletzungen haben meist die Halter von...ich sage mal "schwierigeren" Hunden. da dreht man sich in nem Forum wie hier eh im Kreis.
der ist gut. Weißt komischerweise hab ich n weichei schäferhund, der das wort beißen gar nicht kennt und ein Beagle-Labrador Mix, der total entspannt ist, solang er nicht angegriffen wird.
-
Mittlerweile ist es hier ja zu einer Grundsatzdiskussion ausgeartet, meine eigentliche Intention war ja eigentlich eine andere.
Ich klinke mich an dieser Stelle in der Diskussion aus, alle Fragen wurden beantwortet und ich hoffe ich konnte euch einen ausreichenden Eindruck von der Situation vermitteln.
Gerne werde ich in ein paar Tagen / Wochen schreiben wie es uns geht und ob der Ablauf mit den Rechnungen weiterhin so reibungslos verlief.
Erneut vielen vielen Dank für alle Antworten, ihr habt mir sachlich und emotional geholfen.
Ich werde jetzt ein Glas Rotwein trinken und mich zu meinem lieben Kerl auf die Couch setzen, denn am Ende ist es mir am wichtigsten, dass es ihm gut geht und alles gut verheilt und wie jeder weiß... streicheln und Liebe lassen jede Wunde, ob psychisch oder physisch schneller heilen :) -
-
der ist gut. Weißt komischerweise hab ich n weichei schäferhund, der das wort beißen gar nicht kennt und ein Beagle-Labrador Mix, der total entspannt ist, solang er nicht angegriffen wird.
Und?!
-
ließ noch mal deinen absatz. Du unterstellst den Haltern, die Verständnis haben, dass sie schwierige Hunde haben.... ist schon ne geniale aussage.
-
Ich bin froh, dass es hier perfekte Hundehalter mit perfekten Hunden zu geben scheint. Deren Hunde niemalsnie freilaufen dürfen, denn es könnte ja immer was passieren. 100 % Gehorsam gibt es schließlich nicht, sind ja Tiere.
Die niemals nie jagen, die niemals nie bellen, die einfach leise vor sich hinexistieren, ohne dass es auch nur ein Mitmensch bemerkt. Dass man es für völlig in Ordnung hält, andere anzuzeigen oder angezeigt zu werden, wenn der Hund einen Menschen anspringt. Na den Menschen möchte ich erleben, der mich wegen meinem Zwergspitz anzeigt, weil er am Hosenbein Männchen macht.......Aber ja, solche Geschichtchen sollte man einfach nicht glauben. Genau wie immer dieses Gebrüll nach "Beschädigungsabsicht!" "Der war aggressiv!!!11einself" und dann ist genau gar nichts passiert. Kein Kratzer. (Ja, hier schon. Aber wie oft das im DF gebrüllt wird.... weil die Hundehalter(!) andere Hunde nicht lesen können... ist erschreckend.)
Da ich zitiert wurde hier nochmal für dich: Doch es ist was passiert, das Ohr wurde laut TE genäht. Nein mein Hund ist nicht perfekt, ich auch nicht, habe ich auch nirgendwo behauptet und gerade weil ich das weiß wie jeder andere hier auch sorge ich vor. Stell dir vor mein Hund darf das Auto auch bei offener Tür nicht verlassen bevor ich ihn anleine und freigebe, sowas kann und sollte man üben aus Sicherheitsgründen. Wo habe ich geschrieben, dass ich jemanden anzeigen würde weil dessen Hund mich anspringt? Würde ich nicht, wenn ich oder mein Hund verletzt sind schon und das ist auch völlig legitim.
-
Finde ich schon eher anmaßend.
-
Da ich zitiert wurde hier nochmal für dich: Doch es ist was passiert, das Ohr wurde laut TE genäht
Ja, schrieb ich doch selbst. Nicht gelesen?
Nein mein Hund ist nicht perfekt, ich auch nicht, habe ich auch nirgendwo behauptet und gerade weil ich das weiß wie jeder andere hier auch sorge ich vor. Stell dir vor mein Hund darf das Auto auch bei offener Tür nicht verlassen bevor ich ihn anleine und freigebe, sowas kann und sollte man üben aus Sicherheitsgründen. Wo habe ich geschrieben, dass ich jemanden anzeigen würde weil dessen Hund mich anspringt? Würde ich nicht, wenn ich oder mein Hund verletzt sind schon und das ist auch völlig legitim.
Nö, Rafile schrieb das. Da ihr der gleichen Meinung seid, habe ich einfach deinen Beitrag zitiert. Stellvertretend. Man möge mir verzeihen.Und bitte, du hast mir nicht zu sagen wie ich meine Hunde zu halten habe. Nur weil ich es überzogen finde, was hier für realitätsferne Beiträge abgeliefert werden, belästigen meine Hunde nicht unerzogen die Umwelt.
Bin dann auch raus... und warte auf die Anzeige für meinen Zwergspitz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!