Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?

• :bindafür:

Und wenn der betreffende Listi das auch (eigentlich) nicht durfte.... und das auch eigentlich IMMER klappt...

... aber nun doch EINMAL nicht??

Ist gar nicht GANZ unmöglich und kann auch der perfektesten Hundemami passieren....

• Und bitte, du hast mir nicht zu sagen wie ich meine Hunde zu halten habe. Nur weil ich es überzogen finde, was hier für realitätsferne Beiträge abgeliefert werden, belästigen meine Hunde nicht unerzogen die Umwelt.

Joa das werden die Staffhalter auch gedacht haben, bis ihr Hund unerzogen die Umwelt belästigt hat. Und nein die Beiträge sind nicht realitätsfern, so sieht nämlich hier normaler Alltag aus.

• Für mich wäre tatsächlich ausschlaggebend, dass es ein Listenhund ist. Warum auch immer man so einen Hund hält (mir soundso immer suspekt) - man hat ihn sicher zu verwahren. Deshalb würde ich anzeigen.

Klar weil Listenhunde ja auch böse und aggressiv geboren werden :rotekarte:

Unfälle passieren nun mal. Solange die Kosten übernommen werden und der HH Einsichtig ist sehe ich keinen Sinn darin ihn Anzuzeigen.

• Was sollen sich die Staffhalter gedacht haben?

Weil ich also weiß, dass ein Hund, genau wie ein Mensch übrigens, nicht perfekt sein kann, gehst du davon aus, dass ich meine Hunde aus dem Auto springen lasse und sie rumrennen, wie ihnen lieb ist, oder wie ist das alles nun zu verstehen?
    Ich kann dich beruhigen: deine Kristallkugel hat nen fetten, ordentlichen, HEFTIGEN Sprung. Ich bitte dich weitere Unterstellungen dieser Art zu unterlassen, das geht nämlich wirklich zu weit.

• Leider rückt in diesem Thread die Sachlage, nämlich das ein Hund einen anderen Hund gebissen hat, in den Hintergrund :verzweifelt:
    Ich lese leider nur noch Pro und Contra Staff/Listenhund :headbash:
    Es hätte auch eine andere Hunderasse gewesen sein können, wie es mehr als oft vor kommt !

Für mich wäre es schön, wenn es hier weniger rassistisch zu gehen würde ! DANKE :gott:

• Du bist doch diejenige, die die realitätsfernen Beiträge kritisiert hat. Ich finde es nicht realitätsfern seinem Hund beizubringen nicht unangeleint aus dem Auto zu springen. Schön das du das auch so siehst. Wegen dem Rest kommen wir sowieso auf keinen grünen Zweig, lassen wir das lieber. Wird sowieso offtopic.

• Also manche Aussagen sind ja echt der Hammer!

Böse Listis! Bloss gut, dass ich in einem Kanton wohne wo es keine Listenhunde gibt.
    Das ist ja schon BLÖD Niveau!

Und ja, ich bin entspannt, weil ich mal so einen "bösen" Hund hatte, der sich auch mal mit anderen Hunden gekabbelt hat. Ui..... bloss gut, dass ich wusste, das es eine Angstaggression war und er halt lieber vor ging, statt zurück. Und ja, auch da passierte es , dass ihm ein anderer Hund auf 50 Meter schon zu nah war.

Bloss gut, dass man früher.... ich bekomme gerade das Gefühl bei der Stimmung hier, dass das 100 Jahre her ist... noch miteinander geredet hat und Hunde auch als Hunde angesehen wurden.

Seit dem habe ich irgendwie nur noch harmlose Hunde, die dann von anderen Hunden Kloppe bekommen. Und nun?
    Auf die Idee den anderen Halter anzuzeigen bin ich noch nie gekommen.
    Ich musste bis jetzt nur einer Halterin mit Anzeige drohen, weil sie einfach sehr renitent war und der Meinung war, Emmys Verletzungen von ihrer Dogge, die dann wirklich mit Beschädigungsabsicht auf sie los ist, ja nicht so tragisch sind.
    War auch nur eine "Kleine" Op und ein "kurzer" Aufenthalt in der TK. :ugly:

Ne mal im Ernst, die , die hier am lautesten brüllen-> Anzeige-> Beschädigungsabsicht, habt ihr überhaupt schon mal einen Hund so richtig erlebt, der in Beschädigungsabsicht beisst?

• Ich muss nicht wissen, warum du nun die Tatsachen verdrehst, oder? Damit du besser dastehst? :muede:

Was als realitätsfern kritisiert wurde, wurde inzwischen oft genug wiederholt - und sicherlich nicht das, wie du es nun hinstellst.

Aber spätestens jetzt ist es mir auch zu blöd, keine Sorge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!