Erfahrungen mit dem Knochenbrecher

• Ich dachte man darf so was hier nicht wegen Ruf Schädigung ?

Eine sachliche Erfahrungsgeschichte ist sicher keine Rufschädigung. Wenn man erzählt was er gemacht hat und ob es geholfen hat, kann keiner was dagegen haben. Siehe auch Helstynas Beitrag. :) Ich denke sowas hilft mehr als nur zu sagen: Lass es. :ka:

• Eine sachliche Erfahrungsgeschichte ist sicher keine Rufschädigung. Wenn man erzählt was er gemacht hat und ob es geholfen hat, kann keiner was dagegen haben. Siehe auch Helstynas Beitrag. :) Ich denke sowas hilft mehr als nur zu sagen: Lass es. :ka:

Oki ich dachte bevor man Haue kriegt lieber mal lassen :D
    Ich humpel jetzt mal mit den Hunden raus und dann schreibe ich mal was

• Eine Freundin war mit ihrem Labbi dort und war begeistert. Hund wsr schief, wurde eingerenkt und alles war gut. Er ist offen und ehrlich, genau wie im TV. Leider wollen das viele nicht hören.

Ich denke, es gibt - wie bei Ärzten, Homöopathen, Chiropraktikern - gute und schlechte Erfahrungen. Was bei dem einen hilft, kann bei dem anderen schief gehen.

• Es wird so ziemlich alles gemacht, wovon einem bei der Frage "wie finde ich einen seriösen Chiropraktiker" abgeraten wird. Es wurde geruckt, es wurde gerissen, es wurde geknackt und all das teilweise ohne echte medizinische Diagnose im Vorfeld.

Es wurde an der Wirbelsäule herumgedrückt und an den Beinen ruckartig gezerrt, bis es knackte und das ganze wirkte sehr willkürlich. Auf Nachfragen wurde sehr unfreundlich reagiert, es gehört wohl wieder zu den Gebieten wo erwartet wird, dass man einfach glaubt und nicht hinterfragt.

Es gab auch eine Menge Pauschalplätze (Sattler ist ne Pfeife, Hufschmied hat keine Ahnung, ist halt ein XY da ist das schon mal so). Prinzipiell gehöre ich auch zu Vertretern der "Wer heilt hat recht" Fraktion, aber das ganze Spektakel war mir suspekt, wenn mir niemand eine Frage dazu beantworten will.

• Was mich wundert:
    Alle Pferde und alle Hunde, die ihm vorgestellt werden haben die gleichen Leiden.
    Sie werden alle nach dem gleichen Schema behandelt.Und das nicht gerade sanft
    Sein Futter gibt es (teuer) drauf zu.

Malzbier und Wurmkur fürs Pferd.
    Wurmkur und Pansen für den Hund.
    Oder umgekehrt.

Nein. Er ist das Geld und den Aufwand nicht wert.

• An Gelenken, Wirbeln, Bändern & Co. "herumzurenken", ist eine sensible, nicht ungefährliche Sache.

Weder an meine Hunde noch an meine Pferde käme da jemand ohne jegliche medizinische Ausbildung :shocked: . Ich habe da lieber jemanden, der weiß, was er tut.

Als Chiropraktiker kommen für mich nur Tierärzte mit dieser Zusatzausbildung an meine Tiere http://ivca.de/ . Damit bin ich bisher sowohl bei den Pferden als auch bei Hunden sehr gut gefahren.

• Vor vielen Jahren als er noch nicht im TV war, war er mal bei uns auf dem Hof und hat an einem Pferd rumgerenkt. Verspannt und lahm war die Stute vorher - und nachher ebenso.
    Vielleicht war ein bisschen Placebo-Effekt bei der Besitzerin vorhanden, lange hat das aber auch nicht angehalten.

Neben dem Typen sieht ein 1,80m Gaul übrigens aus wie ein Pony. Wenn so jemand an die Gelenke und Wirbel meines feingliedrigen Hundes gehen würde, bekäme ich Kopfschmerzen.

Nett fand ich ihn und so ganz weit hergeholt schien mir seine Erklärung auch nicht zu sein. Aber nicht jedes Krankheitsbild oder Symptom ist behandelbar, auch wenn ich verstehe dass man nach jedem Strohhalm greift, wenn man die gängigen Ärzte und Therapien erfolglos durch hat.

• Ich versuche einfach mal ganz sujektiv / informativ zu antworten...

Gibt es Dir nicht zu denken, dass er JEDES Tier, egal weswegen es vorgeführt wird, mit den gleichen "Handgriffen" behandelt? OHNE vorher irgendwas zu "ertasten"?
    Meinst Du nicht, dass es schädlich ist für ein evt undiagnostitiertes gezerrtes Band im Knie (nur als Beispiel), wenn da wild und ruckarig dran rumgezerrt wird?

Und letztendlich: Glaubt denn irgendwer WIRKLICH, dass jemand, der "Das Heilen" in den Fingern hätte darauf Wert legen würde über Fernsehen und ähnliches so gehiped zu werden?

Objektiv: Der Mann ist ein Scharlatan der allerschlimmsten Sorte, wenn Dir an Deinem Hund was liegt, MEIDE IHN!!!

• Ich habe vor Jahren mal den NDR angeschrieben, ob es nicht möglich wäre, bei seinen absolut hanebüchenen "Diagnosen" und Ratschlägen (Pferd mit Hufrehe seit 1,5 Jahren, jeder Blick dieses Pferdes schreit "ICH habe CUSHING!" Rat: 10 - 15 l Blut rauslaufen lassen und alles ist gut!) ein Band laufen zu lassen, dass das "Diagnosen und Ratschläge" eines medizinischen Laien sind... ich beam natürlich nie eine Antwort....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!