Erfahrungen mit dem Knochenbrecher

• Alle Pferde haben einen Selenmangel und alle Hunde dürfen kein Getreide, Schätzelein...
    Er ist ein Schnacker... Mehr nicht...
    Im TV werden die Kritiker immer weggeschnitten, leider.
    Es gibt im Internet den Bericht einer Tierärztin, die von Brüchen nach seiner Therapie berichtet, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
    Finger weg...
    Manchen Tieren ist nicht mehr zu helfen und irgendwann muss man anerkennen, daß austherapiert wirklich austherapiert bedeutet und alles andere unnötiges Verlängern eines Leidens ist. So bitter, wie das jetzt klingt, aber du tust deinem Hund mit so einer Behandlung keinen Gefallen.
    Er ist einfach nur medienwirksam/medienpräsent und kann sich gut verkaufen- mehr nicht.

• Es gibt im Internet den Bericht einer Tierärztin, die von Brüchen nach seiner Therapie berichtet, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Ich weiß von Kreuzbandrissen bei Pferden........

Wenn 3 Zentner Mensch ruckartig an einem Pferdebein zerren....

• Okay, da keine Antwort bisher, meine persönliche Meinung.
    Bei Bibo hätte ich damals jeden Strohhalm genommen, sie war kurz vor der Spritze.
    Aber ich habe im Fernsehen gesehen, wie er an den Hunden rumgebogen hat und es hat geknackt und geknirscht.
    Bibo hatte extreme Spondylose, von vorne bis hinten, CES und schwerste HD.
    Mir wurde bei den Bildern ganz anders und wenn der Hüne an meiner Maus so rumgebogen hätte, dann wären wohl ihre letzten Reserven zersprungen wie Porzellan und sie wäre tot gewesen.
    Deshalb frage ich nach dem Grund, wieso Du Deinen Hund dort vorstellen willst!!

• Ich kenne nur jemanden der nach jahrelangem Rückenleiden von ihm eingerenkt wurde.
    Sie sagte es tat höllische weh, was aber recht schnell nachlies..bis heute (ist jetzt so ein 3/4 Jahr her) ist sie komplett beschwerdefrei.

Ich würde es wohl probieren. Ja..einrenken geht nicht gerade sanft von statten...aber vielen hat er geholfen.

Verschiedene Meinungen wird es immer und überall geben, ich bilde mir dann lieber eine eigene

• Ich denke, es hat meistens seinen Grund, warum ein Wirbel draußen ist oder so. Dann kann ich zwar den Wirbel zurückschieben, aber ändere das Problem an sich ja nicht. Was da fehlt ist doch eine nachfolgende Behandlung wie Krankengymnastik oder so.. das ist jetzt das, was ich als Laie sage. Aber dieses Einrenken und knacken kann ich mir aufgrund der Geräusche schon nicht wirklich anhören. Ultra eklig. :ugly:

• Ich kenne nur jemanden der nach jahrelangem Rückenleiden von ihm eingerenkt wurde.
    Sie sagte es tat höllische weh, was aber recht schnell nachlies..bis heute (ist jetzt so ein 3/4 Jahr her) ist sie komplett beschwerdefrei.

Ich würde es wohl probieren. Ja..einrenken geht nicht gerade sanft von statten...aber vielen hat er geholfen.

Verschiedene Meinungen wird es immer und überall geben, ich bilde mir dann lieber eine eigene

Das ist ja schön und gut. Ich sehe trotzdem einen Unterschied, ob ich da hingehe, oder mein Tier mitnehme, das keine Wahl hat.

• Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten.

Es gibt 2 Knochenbrecher aus Nordfriesland. Ich habe den Termin bei dem, wo Martin Rütters letztes Jahr war, nicht bei dem der sehr bekannt aus den Medien ist.

Physiotherapie und Osteopathie haben seit einem Jahr nichts gebracht. Meine Hündin läuft für ihr Leben gerne und ich möchte diese eine Chance gerne noch nutzen.

Ich glaube schon, dass es Menschen gibt die die Gabe besitzen, Schwachstellen im Körper zu erfühlen und diese wieder zu korrigieren. Mein Hündin ist erst 7 und ich habe alles ausprobiert und leider ohne Erfolg. Ihr Hüftgelenk sitzt nicht richtig in der Hüftpfanne und dadurch hat sie eine schiefe Wirbelsäule. Sie versucht ihre Hüften zu entlasten und hat Schmerzen in den beiden Vorderbeinen, weil sie diese mehr belastet.

Es ist schlimm sie freudig vor der Tür zu sehen und nach ein paar Metern macht sie dann schlapp weil sie Schmerzen hat. Wir Menschen gehen ja auch zum Osteopathen und es knackt auch hier und da und es geht einem viel besser danach. Schulmedizin hat nichts zu heißen und ist auch keine Garantie.

Da fast alle Erfahrungsberichte negativ sind hat mich das eigentlich wenig nach vorne gebracht.

Ich werde berichten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!