6er/9er Treffen Mai - Juni 2015

• So, Kinners - Ich warte jetzt noch auf Karin, dann müssen wir wohl auswerten.
    Britta, weshalb kannst Du am 7.6. nicht ,och :verzweifelt: menno, und was ist mit Suse? :shocked: und Jenny
    Ich fürchte, wir müssen 2 Treffen machen, damit wir alle unter einen Hut bekommen

Das mit dem Landgasthof "Zum Bären" ist eigentlich schon Tradition aber da gibt es in Zell
    das Frühlingsfest vom Bauriedel - ist auch ganz gut. Leckeres Essen und Hausgebrautes Bier.
    http://www.festlogistik.de/index.html
    In Thüngersheim gibt es auch einen hübschen Biergarten
    Am Schenkenturm hat es Sonntag mittags auch einen kleinen Biergarten (der mit der schönsten Aussicht)
    - außer Mandino (italienische Küche) - allerdings nur mit Vesper und Kaffee und Kuchen.

Gassi gehen - da schließe ich mich mit Bine kurz.
    Ich könnte auch mal bei der Bundeswehr anfragen.
    Ansonsten ist es doch in Retzbach optimal, das kennen jetzt schon die meisten.
    Hach, wir werden das doch hinbekommen.... :fear:
    Nun - abwarten......

LG Uschi

doodle.com/zn4sqkuvurpmzn7n

• Haaaaallllooo hier bin ich - hab es überhaupt nicht entdeckt bisher - aber jetzt hab ich eingetragen. Bei mir geht es allerdings erst im Juni, weil ich am Samstag in Urlaub fahre und da auch nur an den Sonntagen.

Ich hoffe, es wird ein Termin an dem ich kann.

Freu mich schon au Euch. :hurra:

lg
    Karin

• Bundeswehr wegen dem gassi gehen oben am schenkenturm? Sonst sag ich meinem mal Bescheid der is ja feldjäger hier in der Kaserene wo der Übungsplatz angrenzt am schenkenfeld. Sitz ja hier an der Quelle :D

• Retzbach hat halt den Riesenvorteil, dass die Badestellen auf der Gassistrecke liegen und wir nicht zum Hundewässern nochmal extra eine Stelle anfahren müssen. Ich fand den verlegten Startpunkt vom letzten Mal gar nicht so übel, weil wir da diese Stinkwasserstelle umgangen haben. Der grosse Parkplatz hat halt mehr Plätze - auch im Schatten....

Der Bären ist halt ein tolles Gasthaus - auch wenn die Parkmöglichkeiten sehr beschränkt sind. Ein Frühlingsfest finde ich nicht soooo prickelnd. Da sind vermutlich viele Leute und mit dem Parken wird es auch nicht so toll sein.

Mandino liegt super, aber auch dort gibt es keine Schattenparkplätze, wo die Hunde im Auto bleiben können - nur so als Hinweis. Ausserdem: Wir Nichtfranken würden schon ein fränkisches Gasthaus bevorzugen - Italiener gibt es überall....

Es ist eben auch nicht so einfach, für eine grosse Gruppe mit vielen Hunden einen Platz zu finden. Im Bären sind wir inzwischen bekannt - und ich glaube, die würden uns auch Plätze auf der Terrasse reservieren. Beim letzten Mal hat das doch auch geklappt.

Gruss
    Gudrun

• Wir würden auch ein zweites Mal nach Würzburg fahren - macht uns immer viel Spass.... am 5. Juli haben sich z. B. auch Britta und Polly eingetragen, die können beide am 7. Juni nicht.

Leider wären an diesem Tag dann einige andere "Urgesteine" nicht dabei....

Gruss
    Gudrun

• Ach, in nem Biergarten dürfte es doch kein Thema sein, ne Ecke für eine Gruppe mit Hunden reservieren zu lassen - da kann man die Viecherln mitnehmen, wenn man mag, weil ausreichend Platz, und wenns Schattenparkplätze gibt, evtl. auch im Auto lassen, zumal die Fahrzeuge dann in der Nähe sind, und man einen Blick aufs Fahrzeug hat. Und das ging halt dort net, weil irgendwie mittem im Wohngebiet, keine gescheiten Parkplätze, und wenn, dann zu weit weg und in der Sonne. Und wenn ich nicht in der Nähe bin, laß ich die Hunde auch nicht im Auto, das ist mir einfach zu heikel.

Und im Biergarten gibt´s mit Sicherheit fränkische Küche :-) :-) *lock....

Guckt mal - direkt am Retzbach: http://www.das-retz.de/das_Retz/Biergarten.html. Barrierefrei und großer Parkplatz!

Von da aus am Retzbach entlang Richtung Retzstadt. So wie´s auf meiner Karte aussieht, führt das zum Teil am Waldrand entlang, also nicht durch sendende Hitze, meist direkt am Wasser, und wenn man nimmer mag, kann man dann eben umkehren, und anschließend was essen. Was meint Ihr?

• Ja, klingt nach einer klasse Idee! Wir sind zwar noch nicht lange im Forum, aber das wär eine gute Gelegenheit die Community mal kennen zu lernen und unsere Hunde nebenbei auch neue Hunde kennenlernen zu lassen.

• Gut, wenn sie die Speisekarte erweitert haben, dann kann man ins Retz gehen.
    Letztes Jahr war ich mal dort, und da war es nicht so prickelnd.
    Ich glaube, ich nehme mal die vorderen Doodle-Daten weg, und hänge was hinten dran. Ist echt schwierig, alle unter eine Hut zu bringen. :???: :verzweifelt:
    http://doodle.com/zn4sqkuvurpmzn7n

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!