Pansen und Bättermagen wichtig?
-
-
Hallo,
Ich fange nächste Woche an meinen Mops zu barfen.
Ist es wichtig, dass neben den normalen Innereien auch Blättermagen und Pansen bekommt, oder kann ich es weglassen?
Es gibt bei uns Muskelfleisch, Innereien wie Herz, Lunge, Leber etc., Gemüse und Putenhälse als RFK.
Wenn ich Blättermagen oder Pansen geben würde, zählt das dann zum Fleischigen Anteil oder zu dem Gemüse?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
:-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich Pansen füttere, dann gibt es kein Gemüse mit dazu. Das lass ich dann weg.
Meine Kleine liebt Pansen- es zählt zu ihrem Lieblingsfressen.
Wenn Du es weglässt, dann entsteht kein Mangel. Im Pansen sollen halt gute Bakterien (vom Schlachttier) und das vorverdaute Grünzeug sein. (Weißer Pansen-der gewaschene- ist sowieso weglassbar.)
Die Barfexperten werden sicher auch noch antworten.
Liebe Grüße!
-
Hallo (:
Du kannst es einfach weglassen.
Pansen und Blättermagen zählen auf jeden Fall zum fleischig Anteil und nicht zu Gemüse.
Allerdings lassen viele Gemüse bei der Pansen Mahlzeit weg. -
vielen Dank schon mal für die Antworten :-) Wie haltet ihr das denn mit den Kohlenhydraten und Milchprodukten? Eigentlich sind die überflüssig oder sollte ich sie auch ab und zu in Form von Nudeln oder Hüttenkäse/Quark füttern?
Lg
Angi
-
Pansen und Blättermagen ist nur wirklich sinnvoll, wenn er auch vom Weidetier stammt. denn nur dann enthält er die so wertvollen Enzyme.
Ich fütter daher auch nur Pansen und Blättermagen von Weidetieren. Bekomme ich da keinen, gibts auch keinen Pansen.Milchprodukte fütter ich hier etwa einmal die Woche, werden gut vertragen und gerne gefressen. Gibs bei uns dann statt Pansen.
Kohlenhydrate gibts hier auch, ist neben Fett eben auch ein Energieträger. Wird hier auch problemlos vertragen.
-
-
Pansen, vom Lamm und Rind, gibt es bei uns täglich.
Pur, als dritte und letzte Mahlzeit am Tag.
MiPro ab und zu, je nachdem was da ist.
Getreide gibt es bei uns so gut wie nie.
Außer es bleiben von unseren Mahlzeiten Nudeln oder Reis übrig.
Die bekommt Lotte dann ins Futter.
Viel Spaß beim barfen! -
Danke für die Antworten :-)
Dann werde ich auch einmal die Woche Frischkäse geben und ab und zu nudeln und Kartoffeln einfach wenn was vom essen übrig bleibt :-) -
Pansen und Blättermagen zählen zu Fleisch und sind nicht so hochwertig wie es immer angepriesen wird,
es ist genauso nahrhaft wie normales Fleisch kannst also weglassen.
Mipro Getreide und co gibt es hier nie. -
Ich würde euch gerne heute Abend mal meinen Wochenplan zeigen, vielleicht könnt ihr ihn ja dann mal bewerten :-)
-
Mit den KH musst du nach deinem Hund gucken. Ich kenne mehr wie einen Hund der ohne einfach nicht zurecht kommt und klapperduerr wird.
Pansen lieben fast alle Hunde. Nur hast du durch Pansen der nicht vom Weidetier kommt dann unter Umständen mehr Mais als sonstwas drin je nachdem was die Kuh gefressen hatte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!