Pansen und Bättermagen wichtig?

• Ja habe gesehen dass ich beides einzeln kaufen kann. Ich könnte es dann durch eine Mahlzeit Muskelfleisch ersetzen oder?

Genau, ich zähle es zu Muskelfleisch und füttere es wie Cattlefan weil es meinem Hund gut schmeckt.
    Aber das musst du für euch ausprobieren :)

Ich habe nichts nachgerechnet, aber sonst klingt dein Plan gut.
    Täglich Lachsöl muss nicht sein, ist ja auch recht teuer. Könntest du auch mal durch ein gutes pflanzliches Öl ersetzten. Hier hauptsächlich Walnuss- und Rapsöl, aber viele geben zB auch Leinöl.

Wie fett ist dein Fleisch? Wenn es eher mager ist, vielleicht noch etwas Fett dazu geben.

Hier gibt es neben Fett auch täglich Kohlenhydrate in kleiner Menge dazu, zB hartes Brot, Nudeln oder Haferflocken.
    Also falls deine Hündin mit deinem Plan abnimmt, würde ich Kohlenhydrate und/oder Fett dazugeben.

• Also die Innereien würde ich auch ändern. Die Hälfte des Innereienmixes sollte Leber sein, der Rest Milz und Niere. Lunge ist eher Füllstoff und nicht sehr hochwertig.
    Wieso genau fütterst du jetzt den Mineralstoffmix?
    Fütterst du aus Weidehaltung? Ich weiß nicht, wie viel Öl du dazu gibst, aber man kann auch Lachsöl überdosieren. Den Lachs würde ich evtl. gegen Hering austauschen. Wenn du aus Weidehaltung fütterst, musst du kein Lachsöl dazugeben, und schon gar nicht täglich.

Von pflanzlichen Ölen bin ich kein Fan. Kohlehydrate gibt es hier auch nicht, Gemüse auch nur sporadisch, da es 1. nicht schmeckt, 2. ich faul bin, 3. ich naturverbunden füttern will und 4. der Hund alle Vitamine durch Fleisch bekommt.
    Es gibt keine Hunderasse, die man nicht ohne O/G füttern kann, es gibt aber einige Hunde, denen es mit einem Pflanzenanteil besser geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!