-
-
…das stimmt, beide sprechen dieselbe Sprache.
Bolonkas und all die rasseähnlichen Hundis, wie Havaneser, Bichon, Malteser, usw.. Scheinen grundsätzlich gut miteinander und überhaupt gut mit anderen zu können. So… mein Eindruck. Mit alles wo Terrier drin steckt haut es auch hin, aber da gibt es schon von der Terrierseite belllaute Reaktionen oder oft Anspannungen. Der Rest der Hundis die wir Begegnen ist jenachdem, wie Charakter und Erziehung ist, ganz ok oder kacke. Meistens aber ok.
Es ist immer voll eigenartig… es bellen so viele Hundis rum und unsere beiden bellen überhaupt nicht. Wenn wir die Straßen entlang gehen und Hunde dort wohnen und uns hören, die reinste Bellerei und andere Hunde in den Wohnungen bellen dann mit… oder bei Begegnungen bellen auch immer paar rum, was mich manchmal nervt, warum die es tun müssen. Unsere ignorieren das Gebelle der anderen, gehen ganz entspannt weiter…. Ich finde das so amüsant und macht mich stolz.
Wobei, es gab zu der Zeit unseres Hundi vor Rocco und Maddox, eine Frau… sie hatte einen Bolonka Rüden und der bellte auch alles und jeden an, das lag an der Frau. Sie hatte den Bolonka überhaupt nicht erzogen. Er ging mit ihr spazieren und nicht sie mit ihm. Das war ein immer ein Drama und Timmy, auch ein Bolonka war auch so relaxt und das kümmerte ihm null.
Na ja… auch alles Wurscht. Hundis sind so oder so die tollsten Wesen auf Erden. Es gibt auch laute Menschen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es so, dass Pia auch als Einzelhund definitiv glücklich wäre. Sie braucht nicht unbedingt andere Hunde um sich.
Zuhause braucht Gio auch nicht unbedingt einen anderen Hund. Aber draußen ja. Er orientiert sich sehr stark an Pia und wenn sie mal nicht mitläuft, ist er viel unsicherer. Dabei muss es aber nicht Pia sein. Er braucht nur einen mutigen Hund an seiner Seite draußen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!