Heilmoor versus Heilerde

• Oh ja, meine TÄ hat letztens auch gesagt, dass Gesundheit im Darm wohnt. Mein Hund ist ja auch Allergiker und deshalb muss ich ihren Magen-Darm-Milz-Trakt stärken. Ich habe jetzt lange kaltgepresstes Futter gefüttert, was sie aber nicht gut verwerten konnte, weil es schwerer verdaulich ist. Deshalb soll ich jetzt eine Reis-Kur machen und Trockenfutter bzw. wenn das weg ist Nassfutter füttern. Aber unterstützend möchte ich es mit Heilmoor versuchen, ich werde die TÄ morgen anrufen ob das ok ist (weil sie aktuell auch Vitalpilze etc. bekommt).

• Und, hast du eine Verbesserung bei deinem Hund bemerkt? Wann hast du es ihm verabreicht - also mit dem Essen? Weißt du diesbezüglich auch was? Wie gesagt, ich habe öfters gelesen, dass diese Sachen nicht nur Giftstoffe binden sondern auch Vitamine und Co.

Na ja.....das Moor war jetzt nur ein "Helferlein" von vielen. Hier gabs ja so einige Baustellen zu meistern ;)
    Ich glaube, ich habe 1 EL mit ins Futter gerührt. Die genaue Dosierung steht auch auf der Flasche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!