Abendrunde Oberberg?
-
-
Ich komme aus Marienheide, Nähe Gummersbach, Oberbergischer Kreis.
Zur Zeit gehe ich abends eine große Runde im Dunkeln mit meinem Hund und würde mich sehr über Gesellschaft dabei freuen :freude: . Ich hätte aber auch am Wochenende Interesse an Spaziergängen oder Übungsrunden (Clickern, DD, Dummy...).
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand aus dem Oberbergischen oder angrenzenden Sauerland finden würde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucy,
jetzt habe ich die Antwort: Oberbergischer Kreis :wink:
http://www.hundeschule-lindlar.de - ich denke die macht sehr gute Arbeit
Treffen zu Übungsrunden kann ich mir auch gut vorstellen, zumal ich ebenfalls einen Bernersennenmix habe :freude: könnte lustig sein.
Guß Brigitte :blume:
-
Hallo,
ja, das Oberbergische..., hätte ich etwas genauer schreiben sollen . Meine Mutter hat heute über das Tierheim in Wipperfürth die Adresse einer Hundetrainerin bekommen. Keine Ahnung, wie gut diese ist, aber zumindest geht meine Mutter das Problem endlich mal an und hört auf es schön zu reden... Kennst du denn die Hundeschule in Lindlar persönlich? Ich meine, diese mal angeschrieben zu haben, weil es auf der Homepage so wirkt, als würde auch viel an Beschäftigung mit dem Hund (Dummy z.B.) angeboten. Es kam aber nie eine Antwort.
Für Abendspaziergänge wohnen wir vermutlich etwas weit auseinander, oder? Sonntags um 14 Uhr gehen wir mit mehreren Hunden aus dem Ort spazieren. Falls du Lust hast, mal mit zu gehen? Wir können uns auch gerne mal Samstags treffen. Was machst du denn mit deinem Hund? Ich habe ein wenig mit Dummy angefangen, wir clickern auch. Aber alles nach dem learning by doing Prinzip, ohne "professionelle" Anleitung. Lucy lässt sich aber für so ziemlich alles begeistern. Ich würde mich freuen, wenn wir uns beim üben ein wenig austauschen könnten :freude:
-
Lucy,
ja ich kenne die Hundeschule und bin mit meiner Dame seit November dort. Kennen gelernt habe ich sie auf dem Tag des Hundes in dLindlar im Oktober. Meine erster Emailkontakt lief gut mit ihr! Ich mache dort zur Zeit Beschäftigung und Dogdance.
Als ich im Mai Dori übernommen habe hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht dass ich tatsächlich eine Hundeschule besuchen würde. Im Sommer hatte sie sich aber soweit entwickelt, dass ich es dann für notwendig hielt auch mit ihr zu arbeiten. Da se schon älter ist und ich ihr wirklich gerecht werden wollte, wollte ich nicht das Risiko eingehen Fehler bei der weiteren Erziehung zu machen und wollte möglichst schnell eine kompetente Anleitung bei Übungen haben. Bisher habe ich es nicht bereut.
Für den weiten Weg habe ich mich entschieden, weil ich deren Übungsmethoden, welche ausschließlich auf positiver Verstärkung beruhen, mit dem ständigen Blick auf das Wesen des Hundes, das dieser Spass hat bei der Arbeit hat und der Kommunikation mit ihm.Wenn Du magst fahr einfach hin und sieh Dir den Unterricht dort an oder rufe sie an. Und wie gesagt, auf Email antwortet sie ansich auch, es kann nur ein paar Tage dauern.
Das Wochenende können wir gerne mal ins Auge fassen.
Für Luna wünsche ich viel Erfolg!
Lg
LG Brigitte :blume: -
Komme auch aus Marienheide *wink*
-
-
Woher denn genau? Ich wohne in Kotthausen. Was hast du für einen Hund?
-
Hallo Lucy_Lou,
wir kennen uns doch schon!!
Schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast!
War ich denn so schlimm?? :wink:
Würde mich freuen, demnächst mal wieder eine Runde mit dir und deinen 2 Hunden zu gehen.P.S. Mein Hundetreff füllt sich so langsam! :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!