Arden Grange Zusammensetzung - Meinungen?
-
-
Hallo,
ich füttere das Trockenfutter von Arden Grange. Was haltet ihr von der Zusammensetzung?
Analyse der wesentlichen Bestandteile:
-Rohproteine 25 %
-Fettgehalt 16 %
-Rohasche 8,5 %
-Rohfasern 2,5 %
-Kalzium 1,6 %
-Phosphor 0,9 %
-Omega-3 0,71 %
-Omega-6 3,26 %Zusammensetzung:
-Lamm 40,5 % (Lammfleischmehl 23%, frisches Lamm 17,5%)
-Reis (26%)
-Mais, Hühneröl, Rübenfleisch, Volleipulver, Hühnerextrakt, Leinsamen, Fischmehl, Fischöl, Hefe, präbiotisches FOS, präbiotisches MOS,Yuccaextrakt, Glucosamin, MSM, Chondrotin, Moosbeeren, NukleotideDer 6 kg Sack kostet ca. 30 €.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gefällt die Zusammensetzung, deswegen füttere ich es auch meinem Jungspund und bin sehr zufrieden. Er verträgt es sehr gut, das ist für mich die Hauptsache.
-
Noch weitere Meinungen?
-
Mich stört der Mais. Mais ist ein günstiges Füllmittel und begünstigt bei meinem Rüden unerwünschtes Verhalten (er wird hibbelig und nervöser). Die Rohasche ist auch etwas hoch meiner Meinung nach.
Ich würde es nicht kaufen vorallem wegen dem Mais.
-
Mich stört Mais nicht wirklich...lieber Mais als Weizen ist meine Meinung. Wobei: Solange der Hund es verträgt, spricht gegen beides nichts finde ich.
Allerdings finde ich 30 Euro für 6 kg irgendwie hoch?! Zumindest wenn ich vergleiche, dass ich für 50-60 Euro schon 15 kg gutes Futter bekomme.
-
-
Kommt auch immer drauf an wo es hergestellt wird. Soweit ich mich erinnere kommt AG aus England. Das verursacht ja auch so seine Kosten.
Und Lamm ist ja nun auch nicht gerade billiges Fleisch.
So könnte ich es mir erklären.
-
Hühneroel?
-
Mich stört die Rohasche, wäre mir zu hoch
-
Hühneroel?
Habe dazu das gefunden:
http://www.petsnature.de/info/…ernahrung/Huehneroel.html
An 4. Stelle der Zusammensetzung......?
Dadurch, dass ein Teil das angegebenen Lamms Frischfleisch ist, ist der theoretische Anteil natürlich hochgezogen, die 17,5 % frisches Lamm enthalten ja ca. 70% Wasser!
Das muß man natürlich noch abziehenDas "Rübenfleisch... meint das Rübenschnitzel?
Mich stört die Rohasche, wäre mir zu hoch
Ja, recht grenzwertig
Mir wäre der Preis zu hoch ansonsten gibt es ganz sicher jede Menge schlechtere Trockenfutter!
-
Danke für die Antworten. Ich füttere meinem Hund (5kg) 120g, das sind umgerechnet 64 Cent am Tag. Finde ich in Ordnung.
Habe früher Canis Alpha gefüttert, das ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, wie ich finde. Hat Kasper nur irgendwann nicht mehr gefressen.
Was ist denn an einem hohen Rohaschewert schlimm, also wie wirkt sich das auf den Hund aus? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!