Arden Grange Zusammensetzung - Meinungen?
-
-
http://blog.wunschfutter.de/bl…/rohasche-im-hundefutter/
Das habe ich zum Rohaschewert gefunden. Hört sich ja gar nicht so problematisch an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich zitiere mal:
Rohasche: ist der theoretische Wert, wenn das Futter komplett verbrannt würde – übrig bleiben Mineralien. Wünschenswert ist ein Anteil der nicht über 4% liegt. Höhere Anteile weisen auf minderwertige Inhaltsstoffe hin, wie z.B. zugesetzte Mineralien, Federn, Molke, Tiermehl, Knochen, usw. und bewirkt eine hohe Nierenbelastung, insbesondere wenn gleichzeitig künstlich Mineralien und Vitamine zugesetzt werden. Weitere Gesundheitsbeeinträchtigungen, die mit einem hohen Rohaschegehalt im Futter in Verbindung gebracht werden können, sind starke Zahnsteinbildung, Knochenstoffwechselstörungen.
Hmm das macht mich jetzt doch stutzig bei dem Rohaschewert von AG
-
Gut, Rohasche über 8% finde ich jetzt auch grenzwertig, aber wenn du nicht nur und ausschließlich Trockenfutter fütterst sehe ich das jetzt nicht so problematisch.
AG finde ich generell ein gutes Futter, es gibt wie schon erwähnt wurde wesentlich schlechteres auf dem Markt.
-
Ja ich füttere ab und zu Dose - Real Nature oder Terra Canis. Ich werde wohl nach dem Sack AG noch einmal Canis Alpha ausprobieren. Da gefällt mir die Zusammensetzung sehr und ist nicht teurer als AG.
Vielen Dank für die Antworten.
-
-
-
Zur Rohasche:
Uns wurde auch gesagt, dass das auch im allgemeinen Verunreinigungen sein können wie Sand ect...
Wäre mir für den Inhalt zu teuer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!