Trockenfutter mit Pferd und Kartoffel
-
-
Hey,
meine Hündin hat ein Allergieproblem. Bisher habe ich von Vetconcept Dog sana gefüttert, was sie sehr gut vertragen hat.
Nun hat mir die Firma eben mitgeteilt, dass sie das Futter wohl langfristig nicht mehr liefern können.
Meine Frage: Hat jemand von den vielen Futterexperten hier eine Idee, bei welchem Hersteller ich etwas vergleichbares finde? Wäre sehr dankbar für einen Tip.
Und nein, ich will nicht barfen und möchte am liebsten ein Futter, für das nicht überall grosskotzig geworben wird.
Danke und LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ganz ohne Schnickschnack und von meinem eigenen Allergiker positiv getestet:
Exclusion Pferd & Kartoffel (12,5kg um die 60 Euro)
Der Vorteil für mich ist, dass wenig Kräuter- und Obst-Firlefanz drin ist. (Da hab ich Angst, dass er wieder was nicht verträgt. Meine Hunde bekommen nur morgens TF, dafür gibt's abends frisch. Man kann ja aber auch so zusätzlich zum TF etwas frisches Gemüse und Obst geben.) Es kommt mir persönlich irgendwie noch trockener vor als anderes Extruder-Futter, aber der Hund findet's prima. -
Wollt ich auch gerade schreiben:
Wolfsblut, Exclusion oder auch Perro (wobei ich persönlich wohl das erste nehmen würde)
siehe http://www.perro.at/perro-pferd-kartoffel.html -
Mein Allergiker hat jahrelang Exclusion sehr gut vertragen.
Kann es also wirklich empfehlen. -
-
ja, gibt eine Alternative: Strauss. Hat leider bei meiner Hündin nicht hingehauen. Bei Pferd haben sie Schwierigkeiten mit der Fleischbeschaffung.
Danke für die Antwort, aber bei Wolfsblut ist mir zu viel "Schnickschnack" drin und der Rohaschewert zu hoch.
Exclusion schau ich mir mal an!
Danke erstmal und LG -
Ist zwar nicht mit Kartoffeln aber Schecker hat Pferd mit Tobinampur oder wie auch immer das Zeug heisst
-
Danke für die Antwort, aber bei Wolfsblut ist mir zu viel "Schnickschnack" drin und der Rohaschewert zu hoch.
Nur mal so nebenbei das Dog Sana hat 6,8% Rohasche. Das Wolfblut hat nur 5,5% Rohasche. Wie hoch darf der Wert denn sein?
-
Von unten genannter Marke gibt es auch ein Trockenfutter mit Pferd und Kartoffel.
Escapure - beste bayerische Spezialitäten für Hunde und Katzen
-
Hier gäbe es noch ein Futter: Trovet
http://shop.trovet.de/Hypoalle…d-Kartoffel-Hund-10kg-HPDIst ein "hypoallergenes" Futter und wohl etwas teurer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!