Heimtierkost: Was kauft Ihr dort als Muskelfleisch ?
-
-
Ich kaufe meins hier. http://www.barf-gut.de/pernatu…nderfettpulver-p-680.html
aber ist ja mit 30€ / kg keine echte alternative :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja es reicht ja auch paar Monate.
-
Naja es reicht ja auch paar Monate.
das gibt man dich 1:1 wie frisches fett oder ?
dann bräuchte ich 500g pro monat.
-
dann bräuchte ich 500g pro monat.
Ich bin mit so einer Dose locker über einen Monat hingekommen - bei einem Berner Sennenhund. Da das Pulver getrocknet ist, verliert es ja an Gewicht und somit nimmt man nicht die selbe Menge wie vom frischen Fett.
Wobei ich frisches Fett preiswerter und auch wesentlich unkomplizierter in der Anwendung finde.
Ich wiege nur den Anteil für den Zeitraum den ich gerade zubereite ab und den verteile ich nach Gutdünken auf die Einzelportionen. Wenn's mal an einem Tag 1gr mehr ist und an einem anderen 1gr weniger, geht die Welt nicht unter.
-
Du schreibst 70 Gramm Portionen.
Dann reichen 500 Gramm Rinderfett Pulver für gute 140 Portionen. -
-
Du schreibst 70 Gramm Portionen.
Dann reichen 500 Gramm Rinderfett Pulver für gute 140 Portionen.ja morgens und abends jeweils 70g, bei 3% (mageres fleisch) muss ich ca. 10g fett beifügen, also 20g am tag, im monat also sogar ca. 600g fett.
-
Wieso kaufst du so mageres Fleisch?
Würde schauen das ich welches mit mindestens 10-15 % bekomme. -
Wieso kaufst du so mageres Fleisch?
Würde schauen das ich welches mit mindestens 10-15 % bekomme.weil es ja eigentlich immer nur mageres (3-5%) oder fettiges (um die 20%) gibt.
und fettiges ist oft ausverkauft, sonst kaufe ich es immer.zb. heimtierkost hat nur 3-5% fettiges fleisch
-
Hmmm also ich bestell bei Barf Express das hat so 15 % .
3-5 % finde ich viel zu wenig.
Macht ja keinen Sinn da soviel Fett zuzugeben. -
ich will jetzt auch mal online bestellen, da mehr auswahl und bessere verfügbarkeit.
vor ort hier ist vieles oft ausverkauft und man muss mehrmals hin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!