hund hat zu warm,bauch frei scheren ?
-
-
frage steht im titel...
sinnvoll? bringt nix? gute idee?
danke für inputs
grüsse wooni
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn überhaupt, dann würde ich den kompletten Hund scheren.
Unseren Schäferhunden war im Sommer auch immer zu warm, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie deshalb zu scheren. Es gibt Rassen, denen schert man das Fell nicht und daher würde ich das bei so einer Rasse auch nicht machen, wenn es sehr warm ist.
Meiner Dackelhündin ist es momentan auch zu warm, daher geh ich nur morgens eine große Runde und abends eine kleinere Runde. Wenn es Hochsommer ist, dann fahre ich mir ihr täglich an die Donau zum Baden. -
Hier steht es ganz schön zusammengefasst, warum eine Schur oft mehr schadet als nutzt:
http://www.mobile-hundeschule-…sommerschur-ja-oder-nein/
Meiner Großen wird es auch schnell warm. Wir gehen an den heißen Tagen nur morgens und abends laufen, und am liebsten dort wo Wasser ist.
-
oh, danke für den interessanten Link !
Es ist momentan eben so das meine Hündin ihr Leben unter dem Bett verbringen will wo es am kühlsten ist, trotz tägliche Spaziergänge an den Bächen entlang.
Werde es wohl lassen mit dem Scheren, da muss sie halt durch. Sie trägt eben immernoch das Winterfell, sie hat es erst vor 4 Monaten geschoben.
Blöd...
-
Hat Dein Hund Unterwolle?
Dann striegel die doch raus - kann dieses Produkt nur wärmstens empfehlen:
http://www.zooplus.de/shop/hun…mer_scheren/trimmer/13787Für das Geld kann man nix falsch machen. Und unsere drei Unterwolle-Viecher genießen es, die Anwendung scheint also schmerzfrei - drei vier Aktionen und das meiste Unterfell ist draußen.
Benutzen wir, sobald es warm wird für unseren Labrador und unsere Maine Coons.
Wahnsinn, was die Tiere so an wärmespendendem Material mit rumtragen. Das brauchen sie im Sommer echt nicht. -
-
Ohja die hat Unterwolle. Dannke für den Tip !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!