Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme
-
-
Moin,
ja, passieren kann das natürlich alles - ihm kann durchaus noch eine Menge einfallen, so viel Phantasie hab ich gar nicht.... wenn ich nur daran denke, das seine kleine Gießkanne, mit der die Dogge spielt und die schons ehr zerkaut ist, die ständig irgendwo herum liegt - plötzlich, weil er sie diesmal hingelegt hat, eine Wegmarkierung darstellt, die wir missachtet haben - dann kann ich mir vorstellen, dass da noch mehr kommt.
Aber, deshalb wollen wir ja eine entgültige Klärung, einen Zaun, die Grenze markieren wir dies Wochenende; eine Verlegung des Tores und dafür würden wir seinen Weg nicht mehr nutzen - und den Gartenweg nehmen. Kompromiss..... mal sehen, in wie weit das möglich ist. Dann hab ich weder Dogge noch ihn noch Doggenhaufen auf meinem Grundstück und alle Leute könnten zu mir kommen. Und wir haben im Alltag keine Berührungspunkte mehr.
Ich will mich mit Beratung selbstständig machen...... so kommt doch erst gar niemand zu mir. Beratungszimmer hab ich schon.
Was mit der Dogge passiert, wenn ihm etwas zustösst? Wir haben die Abmachung, das sie dann zu uns kommt..... inwieweit das dann umsetzbar wird, oder er bettlägrig mit seiner Perle noch daheim verbringt, möglich das sie dann den Hund raus lässt. Darüber denk ich nach, wenn es soweit ist. Bloss keine Panikmache. Er ist nicht so krank, das zu befürchten wäre, das er stirbt, aber so krank, das er immobil werden könnte.... sein Haus ist allerdings auch Behindertengerecht - er hat für seine "alten" Doggen (ist ja nicht die erste, aber die erste um die er sich "nicht" kümmert) einen Fahrstuhl zur Haustür einbauen lassen) - also, wenn es soweit ist, sehen wir weiter.
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr den Zaun habt, würde ich die ersten Wochen tägliche mehrere Freunde einfach nur so vorbeikommen lassen, die dann sehr langsam durch euren Garten schlendern...
-
Nicht das ich nicht meine Freunde gern um mich herum hab, aber warum sollte ich das tun?
Sundri
-
Einfach nur weil du es dann kannst ohne Doggensabber :-)
-
Ich glaub ja, Sundri wird das dann plötzlich vermissen - getreu dem Motto: ohne ein bißchen Hundesabber ist man nicht richtig angezogen *ggg
Nichts für ungut, aber ein bißchen Spaß muß sein, Sundri, oder? Lachen hält einen manchmal davon ab, durchzudrehen :-) und solange es bei der Vorstellung bleibt, jemanden dann ärgern zu können, ist es doch ok... Ich mußte jedenfalls schmunzeln.
Versuch, die Vorweihnachtszeit trotzdem ein bißchen zu genießen - komm ein bißchen runter (der Anwalt arbeitet ja für Euch), entspann Dich, lächel freundlich, dann geht´s Dir vielleicht wieder ein bißchen besser, und Du hast neue Energien bis zur Klärung dieses chaotischen Zustands.
-
-
Danke, ich musste erst mal drüber nachdenken, ob das ein Scherz sein sollte - bin halt doch angegriffen.
Ich überleg grad wie wir das dies Jahr machen, eigentlich haben wir ihn immer am 1. Weihnachtstag besucht.... aber das wird wohl dies Jahr nix. Also schenken wir ihm eine Collage von unseren Familienbildern, zum Advent, zu Weihnachten..... und bleichen einfach immer einen Fleck aus und schreiben darunter "Du hättest daran teilhaben können....." oder so
Momentan trixt er mich grad komplett aus. Er hat ja Straßenarbeiten angekündigt, Schild aufgestellt, dass der Weg vom 1.12 bis zum 5.12 nicht befahren werden kann. Er hat genau 10 Steine bewegt, 5 wieder lose zurück getan, links und rechts Werkzeug liegen lassen, einen Teil so, dass ich drüber gefallen wäre, hätte ich es nicht schon im Hellen bemerkt. Er selbst hat sein Auto vorher vor meinem Haus geparkt, weil der Weg ja nicht befahrbar ist... hab ich ihm noch angeboten "kannst den Gartenweg nehmen, solang Du hier baust."
Da war er komplett überfordert, fing an zu stottern, sagte "Danke" und legte auf und Ihr dürft jetzt raten, wer heute nichts gemacht hat und wer über die losen Steine drüber fährt? Während ich schön hinten parke, damit er den Weg benutzen kann.
Ich könnt noch unter die Bilder schreiben "wir haben Dich nicht vermisst" - innere Fackelzüge können gut tun.
Sundri
P.S. Morgen mache ich Bilder, für meinen Anwalt. So ein Kasperlteather aber auch......
-
.......
Ich könnt noch unter die Bilder schreiben "wir haben Dich nicht vermisst" - innere Fackelzüge können gut tun.
....Sag ich doch
Und weißt Du was - mach doch was, mit dem er überhaupt nicht rechnet: lade ihn zur gemeinsamen Weihnacht bei Euch ein...... Was meinst, wie der guckt, der fällt bestimmt vom Hocker! Dann soll er bissel mitplanen, was es zu essen gibt, Du fragst ihn, was er gern hätte..... Anbieten, den Hund mitzubringen (gib dem Hund dann heimlich nen Löffel Leberwurst mit Baldrian drin, damit er ruhe gibt.... *gg), frag ihn, ob der Hund ein Körbchen braucht, oder die dicke Flauschdecke vom Sofa reicht. Eben, als wäre nie etwas gewesen. *hehe - allein das Gesicht mir vorzustellen, würde mir Freude bereiten.... (immerhin, der macht das ganze Theater ja nur, weil er weiß, er kann Euch damit ärgern. Wenn er merkt, daß er seinen Zweck damit nimmer erreicht - vielleicht läßt ers? Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben....)
Na gut - vielleicht nicht sehr aussichtsreich, angesichts der Tatsache, daß nun die Anwälte sprechen - aber die Vorstellung allein ist schon nett.....
-
Moin,
hab ich ja vorgestern gemacht, ihm angeboten, den hinteren Weg zu nutzen, damit er in die Garage fahren kann.
Nein, ich lad ihn nicht ein. Am Samstag kommen alle Nachbarn zum Adventskaffee, ihn haben wir nicht eingeladen. Bei uns sagt man nicht so garstige Dinge wie "ich bereue das Du meinen Namen trägst und ich werde Dich nur noch siezen, ich will Dich nicht mehr. Ich wusste schon vor 20 Jahren, das Du nichts taugst und ich hätte Dir nichts geben sollen." ohne das eine ernsthafte Entschuldigung fällig ist und trotzdem wäre nach so einer Aussage die Beziehung tief zerrüttet. Mein Mann meinte traurig "hab ich 45 Jahre auf das falsche Pferd gesetzt, tut weh....". Weißt, es gibt einfach Sachen, die sollten unausgesprochen bleiben. Und weißt Du was zu dem Gespröch geführt hat? Die Frage meines Liebsten ob man die jetzige Situation nicht doch friedlich und erwachsen klären könnte.
Und; hab ich auch erst hier erfahren: Mein Neffe fährt jedes Jahr an Heiligabend zu seiner Jugendfreundin. Um 19 Uhr gab es bei den Eltern immer Weihnachtsessen, da war er wieder da. In dem Jahr haben sie den Termin, ohne es ihm mitzuteilen auf 18 Uhr vorverlegt, als er kam, drückten sie ihm in der Tür den vollen Teller in die Hand "kannste zu Hause essen, wer zu spät kommt, hat Pech gehabt." Das tut weh, selbst als er mir das erzählt hat, hab ich beinahe Tränen in den Augen gehabt. "Mein traurigstes Weihnachten" sagte er und ich war fassungslos.
Das wird nix mehr...... abgesehen davon, das er alle anderen Einladungen, selbst solche ohne mich, ausgeschlagen hat. Zu Weihnachen möchte ich Menschen um mich haben, die mir am Herzen liegen und denen es genauso geht. Ich werd dies Jahr wohl zwei alte Damen einladen, die allein sind und keine Familie haben, die hab ich hier auf den Spaziergängen kennen gelernt. Die sind mit näher als dieser garstige alte Mann. Ichhab ihnen zum 1. Dezember ein Blumentöpfchen ans ihr Auto gestellt, Du glaubst gar nicht, wie sehr sie das gefreut hat..... ich hab ein großes Herz, meine Familie auch; aber wenn das aufgebraucht ist, muss schon wirklich etwas passieren, damit es wieder aufgeht.
Sundri
-
Dass du da Weihnachten keinen Bock drauf hast, kann ich verstehen.
Ich denke (hoffe) aber weiterhin, dass er einfach krank ist und daher nicht all seine Sinne beisammen hat und daher vielleicht vieles nicht so meint, wie er es sagt.Das mit den alten Damen klingt aber gut :)
-
Oh mann .. @Sundri ich kenne Dich überhaupt nicht, aber ICH hab jetzt Tränen in den Augen und bin wirklich erschüttert, dass so etwas in einer Familie passieren kann.
Ich drücke Dich und Deinen Mann unbekannterweise und wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr trotz allem schöne, herzliche, entspannte und gesegnete Weihnachtsfeiertage haben werdet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!