Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme

• Danke....

Ja, Krank - weil man sich das Ganze nicht mehr anders erklären kann? Am Ende nutzt es nichts, ich finde,jemanden ernst zu nehmen, in dem was er sagt und zu sehen, wie er handelt (das kann ja konträr sein) hat auch etwas mit Achtung und Respekt zu tun. Es wäre zu einfach zu sagen "der meint das nicht so" denn ich denke, er meint das - genau SO! Was auch immer ihn treibt.

In der Zwischenzeit bearbeitet Vater meinen Schwager (der hier drei Häuser weiter wohnt) dahingehend, das er nicht möchte, das dieser weiterhin zu mir kommt und mich besucht. Er kommt öfter mal auf nen Kaffee vorbei. :shocked: - Was erlaubt sich dieser alte Mann eigentlich? Ich bin, mal wieder, fassungslos.

Und ich gehe davon aus, das mein Schwager dem weitestgehend entsprechen wird, er ist der Gehorsame.... und, ehrlich, er kann sich Streit mit Vater nicht leisten, er ist abhängig von ihm. Ich könnt grad gar nicht so viel k..... wie ich wollte. Und nein, so wollte ich nicht leben, glücklich - ist anders.

Ich sollte an die guten Dinge dabei denken, das Mutter, als sie noch lebte, gesagt hat "die Einzige die hier Familie rein bringt und lebt, ist Sundri" und an meinen Neffen, der eben auf einen Kaffee vorbei schwirrte und sagte "Ihr seid der beste Teil dieser ganzen Familie." - das ist am Ende das, was zählt. Und Gott gebe mir, das ich es mit meinen eigenen Töchtern und ihren künftigen Familien besser mache....

Im Stillen weiß ich, das wir nichts falsch gemacht haben. All die Dinge, um die wir uns streiten, gäbe es nicht, wären wir einfach nur Nachbarn und keine Kinder. Und grad für meine Kinder muss ich da durch. Sie wären aufs äußerste verstört, würde ich mich beugen.

:weihnachtsgeschenk_2: wird sicher wunderbar.... mein bester Freund hatte einen Partner, der Weihnachten nicht mochte, zu viele zu schlechte Erfahrungen. Es hat einige Jahre gedauert, bis er sich zu uns traute und ich werd es nie vergessen, wie er sich dann bei uns bedankte. "ich wusste nicht, wie wundervoll Weihnachten sein kann, Danke, ich danke Euch einfach dafür, das ich ein Teil sein durfte. Danke, das Du mir gezeigt hast, wie es sein kann." Leider wurde er dann sehr krank und es blieben ihm nur noch zwei Weihnachten.... aber ich konnte ihm etwas mitgeben und das ist das, was zählt. Was bleibt. So sind unsere Weihnachten.

Danke Euch, mal sehen wie es weiter geht. Seit ich jedenfalls eine Leine umhänge, wenn die Post kommt, kommt die Dogge nicht mehr raus. xD Und der Paketbote kommt an meine Tür, mal sehen, ob das auch so bleibt.

Sundri

• Sundri, mein Dad hat sein Leben lang in Lösungsmitteln gearbeitet. Seine Entscheidungen sind etwa so wie die Deines Schwiegervaters.
    Er kann nichts dafür...
    Vielleicht hat Dein Schwiegerpa echt ein Problem das keiner genauer kennt... versuche alles mit viel Abstand zu sehen. Nein Du machst nichts falsch, mach einfach Dein Ding so gut es geht.
    Fühl Dich gedrückt :streichel:

• Moin,

Euch allen eine schöne Woche, wir haben ein wunderbares Wochenende gehabt (mit Situationsbedingten Eintrübungen, aber das gehört wohl dazu), großes Familienfrühstück am Samstag, mit Schwager, Neffen und seiner Freundin, meinem besten Freund mit Partner und zwei meiner Töchter - es war eine tolle Runde und schön. Nachmittags kamen die restlichen Nachbarn, das war eine unbelastete Zeit, niemand fragte nach Vater, niemand sprach über das Thema - sehr erholsam.

Einige meinten, als sie gingen, sie würden nicht nachvollziehen können, was der alte Mann da treibt - aber das war auch alles und es war auch tröstlich.

Sonntag waren wir auf dem Nikloausmarkt im Museumsdorf Cloppenburg, nett - bei weitem nicht so schön, wie ich es mir vorgestellt habe, aber nett.

Und nun beginnt die neue Woche, mal sehen, was sie bringt. Ich nehm an, die Spielerei mit der Baustelle geht in die zweite Runde, abwarten.

Das Doggentier war kaum zu sehen und wenn, dann als wir nicht da waren und natürlich, als die Nachbarn zu uns kamen, aber die kennen sie und fürchten sich nicht.

Sundri

• Moin,

heute hab ich die Dogge eingefangen und kurz an einen Baum gebunden, Vater war zwar nett und meinte zum Paketboten "die tut nichts" (er hatte Besuch da) und der meinte dann "aber ich hab sooo Angst" - nun ja, ging schneller als gedacht und ich konnt sie wieder laufen lassen, ich glaub aber auch, Vater hat das gar nicht mitbekommen.

Morgen kommt der Schiedsmann, erst einmal zu mir, weil wir den Antrag stellen werden, mal sehen, wie sich die Dinge entwicklen. Mein Anwalt schläft, ich muss mich mal erkundigen, wie ich das machen muss, wenn ich den Anwalt wechseln will, seit Montag hat er sich nicht gemeldet, obwohl ich ihm ein langes Mail mit ausdrücklicher Bitte "das Ganze zügig zu gestalten, weil wir das so schwer aushalten" geschrieben hab. Morgen ist Freitag, bis der dann ins Tun kommt, ist eine Woche vergangen ohne etwas. Denn den Schiedsmann hab ich angerufen.

Da hätt ich mir gewünscht, das er ehrlich ist und gesagt hätte "also Nachbarschaftsstreit, ja, nein, meine Kapazitäten sind eingeschränkt" Hätte ich nen anderen gesucht. Wir wollen das kkap halten, kurz-knapp-präzise und kein wochenlanges Gezeter veranstalten.

Die Nachbarin hat mir grad gesagt "aber Gericht?! Haltet doch mal still, damit sich das Ganze beruhigt." Wie stellt sie sich das vor, nach diesen Worten? Und ich hab gesagt, es täte uns unendlich leid, aber wir müssten das durchkämpfen, weil wir so nicht leben wollen und weil wir so weder verkaufen, noch vermieten können. Tja.... aber nein, den Vater verklagen? Da frag ich mich doch, was sollen Kindern ihren Eltern alles durchgehen lassen und warum?

Ich hoffe auf den Schiedsmann, aber ich vermute eher, er wird das Scheitern lassen.

Sundri

• Schade das sich alles so hi ziehen muss.
    Und ja wenn sich Verwandtschaft nicht dementsprechend verhält warum sollte ma diese dann anders behandeln...jeder andere hat ja a keinen Sonderbonus.
    Leider füchte ich schnell wird gar nix gehen.
    Aber wünschen
    tu ich dir nein Euch eine superschnelle tolle Endlösung. (Kein gutes Wort oder ? :xmas_kilroy: )

• xD Nein,kein gutes Wort, aber gute Wünsche, Danke dafür. Mal sehen, wie sich das morgen gestaltet. Ich bin dabei, alles vor zu berieten, Bericht zu schreiben, Zeichnungen anzufertigen damit alles ganz klar ist.

Sundri

P.S. jetzt hoffe ich nur, dass Vater die Dogge laufen lässt, wenn mein Besuch kommt. :flucht:

• Ich bin völlig außer mir.... hab ich grad meinem Anwalt geschrieben:

Allerdings hab ich eben einen Vorfall mit Vater, seiner Dogge und dem Hermespostboten gehabt, der mich einfachvollkommen erschüttert.

Gegen 19 Uhr klingelt es, ich gehe zur Tür und sehe den Boten am Tor, bitte ihn zu meiner Haustür zu kommen. Ich bemerke erst jetzt, das Vater mit seinem Hund draußen ist, Wira wufft und er bestätigt sie. Sie rennt bellend vor, auf den Boten zu. Der bleibt verängstigt stehen, ich brülle den Hund an und der stoppt und geht zu Vaterz urück. Dieser schickt ihn tatsählich wieder vor und wird mir gegenüber laut, "Wira habe hier zu wachen und aufzupassen und da habe ich nicht reinzureden." Ich nehme das Paket an, entschuldige mich und sage Vater "Du weißt genau, das Du jeden zu mir lassen musst, der etwas von mir will" Er antwortet, das sei nicht so und der Bote habe hier nichts zu suchen, das sei sein Grundstück und es würde ihm nichts passieren, bliebe er draußen.

Der Bote ist inzwischen geflüchtet.

Vater murmelt etwas von "Zaun bauen" und "Ruhe haben" - was uns ja nicht helfen würde, derweil wir keinen eigenen Zugang haben.

Ich schreie ihm (okay, hab mich provozieren lassen) "Du garstiger alter Mann" hinterher. Ich bin geschockt und zittere am ganzen Körper. Nie hätte ich vermutet, das er Wira gegen einen Menschen schickt.

Und ich sehe jetzt einen absoluten Handlungsbedarf, schnellstmöglich - DAS darf nicht wieder passieren. Welche Möglichkeiten haben wir?

Eine 65 Kg Dogge kann gefährlich werden, das geht gar nicht....

Sundri *totalverzweifelt*

• Ach du Schei...ande aber auch! Das wird ja immer verrückter! Ich drück dir und dem Döggelchen die Daumen das nix ernsthaftes passiert. :streichel:

• Das ist heftig...
    Und ich denke mal das sowas verboten ist, auch auf dem eigenen Grundstück. vor allem, wenn er so weitermacht mit dem Hund und auch weiter in seinen Wahn/Hass abgleitet schickt er den Hund am Ende noch gegen einen von euch.
    Dann kommt der Hund weg und wer nimmt schon eine Dogge die im Endeffekt "auf Mensch" trainiert wurde?

Ich hoffe und wünsche dir das der Anwalt endlich in die Puschen kommt, ansonsten echt nen anderen suchen.
    Und den Vorfall unbedingt auch dem Schiedsmann mitteilen!

Ich kenne so Menschen. Und da hilft nichts außer sich wehren. So Menschen werden nur immer schlimmer.
    Füße stillhalten, ha, die Frau Nachbarin hat gut reden, die ist ja auch nicht auf dem eigenen Grundstück förmlich eingesperrt!
    Ich schicke dir viele gute Wünsche rüber, bleibt standhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!