Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme

  • Meinst du, dass von dem Hund eine ernsthafte Gefahr ausgehen könnte? Dann würde ich in Erwägung ziehen die Polizei einzuschalten. Einen Zeugen für den Vorfall hast du ja.
    Vielleicht machen die ja Eindruck bei dem alten Herrn. Schlimmer kann es ja deiner Schilderung nach nicht mehr werden.


    Ich wünsch dir alles gute und eine baldige Lösung.

  • Das is ein guter Ansatz den Boten suchen und Anbedingt Aussage schriftlich mit seinen Daten machen lassen.
    Alles andere kann ja von ihm abgestritten werden und dann is wieder Aussa5gegen Aussage.
    Ps Hermes weis wer an dem Tag bei dir war.
    Und mach schnell sonst vergisst ma soviel.
    Polizei is a Option aber jetzt no?

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    nun ja, heute Morgen geht es mir ein wenig besser, zwar hab ich schlecht geschlafen aber auch viel nachgedacht.


    Die Dogge....ist eigentlich ein Häschen, wenn man sich zu ihr dreht und "buh" macht, macht sie unter sich..... aber - wenn sie bellend zum Tor oder wie gestern auf einen Menschen rennt, ist sie groß, schwarz und hat 65 kg, sie ist allein aufgrund ihrer Größe nicht ungefährlich, braucht nur einer zu stürzen - ich würde keine Hand dafür ins Feuer legen, dass dann nichts passiert. Und Angst ist ein emotionales Problem, das kann ich bei Posteboten nicht therapieren oder sachlich entkräften, sie ist real.... für mich als Hundebessitzer ist es glasklar, ich habe mein Tier nicht derartig zu missbrauchen und muss meine Mitmenschen beschützen.


    Fakt ist, er hat sie vorgeschickt, das darf er nicht, vor allem nicht, weil er genau gehört hat, das ich den Boten bat, zz mir zu kommen, er hatte nichts zu regeln, sein Hund auch nicht. Im Schlimmsten Fall ist das versuchte Körperverletzung - wenn ich es kundig mache..... und darüber denk ich nun nach. Das darf nicht wieder vorkommen, in gar keinem Fall. Ich würde es mir nicht verzeihen, käme jemand, der zu mir möchte, zu Schaden.


    Was macht das mit dem Hund, wenn er sie weiterhin vorschickt und bestätigt? Ich kann nicht einschätzen, wsa ihm noch einfällt. Absolut nicht.


    Also gehe ich ab heute zum Tor und hole meine Pakete ab, ist mir zu gefährlich. Aber ich werde eben handeln. Dem OA Meldung machen und eine Aktennotiz bei der Polizei machen.


    Ich mach mir ein bisschen Sorgen, was dann passiert, aber ich kann darauf keine Rücksicht nehmen, denn ja, ich fühle mich in meinem eigenen Haus eingesperrt.


    Sundri

  • Bitte denk drann das es wichtig wär über die Aussage von ihm ......
    Noch eine unparteiische 2. Zu haben "wie den Boten."
    Es tut mir leid das es derzeit so für euch ist.

  • Ich les hier ja still mit ,du tust mir in der Seele leid -sowas kann einem das Leben echt zur Hölle machen.
    Bei mir wäre nach dieser Sache endgültig Schicht im Schacht .Ich würde jetzt alle Hebel in Bewegung setzen .Dieser Mann (ob nun krankheitsbedingt oder nicht ) gefährdet Menschengesundheit (ich schrieb absichtlich nicht Leben).Meiner Meinung nach gehört er erstmal eingewiesen und auf seinen geistigen Zustand untersucht .Dieses Mal ist es gut gegangen .... .
    Melde den Vorfall auf jeden Fall der Polizei /Ordnungsamt .Ob die was unternehmen -andere Sache ,aber es ist aktenkundig .Ich denke ,bei nächster Gelegenheit wird er wieder so handeln.Wie sieht eure Landeshundeverordnung aus ?Gibt es da einen Passus den man anwenden kann ? Kommen die Ämter nicht aus dem Knick- Dienstaufsichtsbeschwerde .Ich würde da jetzt keinerlei Gnade mehr kennen .Die Schmerzgrenze ist überschritten .Euer nächster Besuch landet wohlmöglich im Krankenhaus.Ganz ehrlich ,ich würde auch mal bei meiner Krankenkasse/Hausarzt nachfragen wie die Möglichkeiten einer Zwangseinweisung aussehn -muss man ja nicht durchziehn, nur um schon mal informiert zu sein .Harte Worte ich weiss ,aber er hat den Hund auf Menschen gehetzt !!!!! Du schreibst ja das die Dogge eher schüchtern ist .Aber sie wird für aggressives Verhalten gelobt -wie lange überwiegt die Schüchternheit .Und selbst wenn sie die Menschen "nur" anspringt -mit den Krallen kann es üble Gesichts/Augenverletzungen geben .Von Bisswunden will ich noch gar nicht reden.
    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft.

  • Ja das mache ich, ich weiß, das Hermes feststellen kann, wer bei mir war ;) , der Bote, der hier immer kommt, hab einen "festen" - das nehme ich auch in Angriff, ich möchte mich auch noch einmal bei ihm entschuldigen, das hab ich zwar schon, aber nur kurz, weil Vater am bölken war.


    Ja, schlimmer geht wohl nicht, wobei, ich hab gar nicht so viel Phanatsie wie der alte Herr. Was sagte ich am Wochenende, "ich schenk ihm ein Buch "Nachbarn mobben, aber richtig" falls ihm die Ideen ausgehen" Sagt mein Mann "Du wirst feststellen, das er der Autor ist." :verzweifelt:


    Sundri

  • Ja, schlimmer geht wohl nicht, wobei, ich hab gar nicht so viel Phanatsie wie der alte Herr. Was sagte ich am Wochenende, "ich schenk ihm ein Buch "Nachbarn mobben, aber richtig" falls ihm die Ideen ausgehen" Sagt mein Mann "Du wirst feststellen, das er der Autor ist." :verzweifelt:

    Schön, dass ihr noch ein wenig, wenn auch schwarzen, Humor habt. :streichel:

  • Das klingt ja echt übel,du Arme.
    Und du hast eine Geduld,das ist der Wahnsinn,
    ich hät mir schon längst nen Eimer kaltes Wasser mitgenommen, und ihm den über den Kopf gekippt.

  • Schade das ihr nun gezwungen seid gegen ein Familienmitglied so vorzugehen. Finde ich mehr als nur traurig. Wünsche Euch weiterhin viel Kraft und dem armen Doggentier ein Haufen Schutzengel.

  • ohh man oh man. Was für eine vertrackte Situation. Ich weiß, das kommt für dich nicht wirklich an erster Stelle und das ist auch okay. Aber ich frage mich auch, was eigentlich aus dieser Dogge werden soll... :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!