Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme
-
-
Ich wünsche euch, das er es auch so meint und macht.
Ich befürchte aber er wird sich immer wieder etwas neues einfallen lassen. Auch mit einem Zaun und einem eigenen Zugang kann er euch noch ärgern und terror machen.
Anderen Personen gegenüber ist er doch freundlich und nett oder wie war das? Dann hättet ihr doch vermieten können, wenn er zu denen nett ist. Aber so ist ja jetzt zum Glück "anscheinend" eine Lösung da. Das freut mich für euch. Auch wenn ich nicht glaube, das dann ruhe ist.
Vielleicht macht er das nur damit ihr nicht wegzieht und er noch jemanden zum schikanieren, ärgern, terror machen hat. Vielleicht macht er das auch aus lauter langeweile, weil er nicht weiß was er mit sich anfangen soll. Und ohne euch weiß er das dann ja wieder nicht.
Der Entzug, in ein liebevolles zu Hause nicht Tierheim, der Dogge, wäre eine schöne Lösung für die Dogge. Aber dann sollte man auch gleich ein Hundehaltungsverbot für den Vater erwirken. Sonst geht es dem nächsten Hund wieder so. Und das wird wohl nicht klappen. Man wird den Vater vermutlich auch nicht dazu bekommen, die Dogge in ein liebevolles tolle zu Hause zu vermitteln.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zaun is super am besten mit Sichtschutz
-
Moin,
also, niemand von uns hat im Sinn, dem alten Mann seinen Hund weg zu nehmen, okay, die Haltung ist weit weg von Artgerecht - aber weitaus besser, als manche Hunde in DE hier leben müssen. Es geht auch darum, das er an ihr hängt, sie ist das Einzige was er hat, ich brächte es nicht über mich dafür zu sorgen, das sie weg kommt.
Sie ist vermutlich die Einzige, die ihn auf ihre Art auch liebt, nein - das ist und war nie unser Ziel. Er wird einsame Weihnachten haben, besser mit Hund, wer weiß, was passiert, wenn man ihm diesen nehmen würde?
Der Zaun ist nicht das, was uns freut, einzig die Verlegung seines Tores nach hinten, so dann ein freier zugänglicher Raum entsteht, den jeder nutzen kann - das ist DIE Lösung.
Und ja, mir und uns ist sehr bewusst, das es nicht um sachliche Dinge geht, aber wenn mich einer "A....." nennt muss er nicht glauben, das mich das dazu anregt, ihn auf einen Kaffee einzuladen. Er weiß, dass das falsch ist, mit seinen Nachbarn würde er so niemals umgehen, von daher - ist mir schnuppe, was er am Ende will (das weiß oder ahne ich bereits), er wird es gegen diesen "Preis" nicht bekommen.
Und ja, ich bin grad hin- und hergerissen, was die Meldung beim OA angeht, ich hab sie hier liegen, schicke isch sie ab und gieße Öl ins Feuer oder behalte ich sie mir vor? Andererseits werde ich ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft aufsetzen und vom Benehmen der Polizei berichten und anzweifeln, dass das tatsächlich Rechtens war?
Sundri
P.S. entschuldigt Mods, wenn es hier persönlich wurde, ich bin froh und dankbar, diesen Ort zu haben....
-
Ps
schreib halt immer was a von deinem oder seinem Hund dazu dann is doch der Sinn des Hundeforums erfüllt oder? -
Liebe Sundi, ich drücke euch fest die Daumen, dass mit dem nach hinten verlagerten Tor, dem Zaun und damit freien Zugang zu eurem Grundstück auch eine umfassendere Befriedung, Frieden, einzieht!
Dass man eine gute Idee als die eigene ausgibt, ist ja ein häufiges "Spiel", das gerne - meiner persönlichen Beobachtung nach - von Männern gespielt wird.
Sei es drum - wichtig ist doch, dass dein Ziel, dein Wunsch, sich erfüllt!Ich würde meine Energie da rein setzen, diese baulichen Maßnahmen schnellstmöglich durchzuführen. Und danach beginnt eine neue Zeitrechnung.
Vorher würde ich nichts beim OA oder anderen Stellen machen. Du kannst es ja für dich dokumentieren (oder hast es schon), aber jetzt würde ich erstmal das Tor, den Zaun und Weg durchziehen. Mich also um die "Hardware" kümmern.Alles Gute!
-
-
Stimmt umso schnell es steht umso besser.
Dokumentieren is immer gut.
Ich hoffe alles wird friedlicher dadurch. -
Halleluja...ein Vorweihnachtliches Wunder.
Hoffe dein Schwiegervater hält sich dran.
Dann ist endlich wieder durchatmen angesagt.Daumen bleiben weiterhin gedrückt, dass dieses Wunder wirklich eintritt.
-
Na, das wäre doch schon mal ein Anfang - jetzt schnell Zaun bauen - bevor er sich´s wieder anders überlegt *gg
Um on topic zu bleiben *gg: damit Hundchen gesichert ist, versteht sich.....
-
Tja, schauen wir mal, mir ist erst mal ein Stein von Herzen gefallen, ich merke, wie ich langsam, weil noch kann ich das nicht glauben und vollständig erfassen, ganz langsam wieder ruhiger werde.... heute hab ich richtig viele Kekse gebacken, endlich wird das hier was.
Nur mein eigener Hund schockt mich grad total, heute Mittag, als ich einkaufen war, hat er den Kekseteller vom Wochenende leer geräubert, der Teller hat sich nicht bewegt, kein Krümel auf dem Tisch, kein Kakaopulver und auch kein Puderzucker....
Eben bekommt er sein Abendessen, geht aus der Küche, ich hör ihn am Teller und schimpfe.... kommt er zu mir und sieht mich ganz schuldbewusst an.... ich schick ihn auf seinen Platz und was muss ich da hören? Er frisst nen Keks, hat er auf dem Weg zu mir auf sein Fell fallen lassen - so eine miese kleine Kröte, unglaublich....
Nun aber sind alle Kekse weg und in Sicherheit, der Pöse Hund aber auch.
Er liebt meine Walnussplätzchen
Sundri *empörtoderso*
-
Tja, der kluge Hund sorgt vor...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!