Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme
-
-
Eine 3jährige alte Doggenhündin, ohne Auslauf nur täglich in den Garten verbannt bzw. ein "weilchen ums Haus herum laufen lassen", DAS IST TIERQUÄLEREI, eine Dogge braucht Auslauf, mindestens 1 Stunde am Tag, sie tut dir entsetzlich leid, glaub ich auch. Das ist wirklich sehr sehr traurig und bist Du Dir sicher, nichts weiter für sie tun zu können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich: sie hat grade ganz andere Probleme. Warum sollte sie sich jetzt auch noch um seinen Hund kümmern und entsprechend noch enger mit ihm agieren müssen?
Nicht böse gemeint, aber manchmal kann man nicht allen helfen und muss mal an sich denken.
Ich erinnere mich an das Thema vorm Hauseinzug. Da war das schön kompliziert, aber jetzt...
-
Ganz ehrlich? Gegen Deinen Schwiegervater kommst Du nicht gegenan. Keine Chance, der wird Dich immer weiter ärgern, der steigt permanent über Deine Grenzen, da ist aus meiner Sicht und auch eigener Erfahrung nix zu machen. Die Einzige Lösung ist ein Umzug. Warum ich mich so aus dem Fenster lehne? Weil ich genau die gleichen Probleme hatte und mir jetzt noch jedes einzelne Jahr leidtut, das ich mit dem Versuch eines Miteinander vergeudet habe... Den änderst Du nicht und Dein Mann ist weit weg, also entweder Dir ist es egal was er macht oder Du ziehst weg. ( Wir haben damals letzteres gemacht, seitdem feht es uns gut)
Liebe Grüsse Tanja -
Oh es ist echt noch nicht besser geworden, sondern schlimmer.
Wieviel Meter Zaun brauchst du denn? Schau mal ob du irgendwo billig Schafsweidezaun kriegen kannst (vielleicht auch gebraucht). Wir wollten damals weil auf Miete wohnen auch keine festen Zaun bauen, haben nun seit 7 Jahren Schafsweidezaun und der erfüllt seinen Zweck. Normal dafür da um sie unter Strom zu setzen, aber das brauch man ja nicht. Wenn du Glück hast kriegst du auch so was günstig über irgendeine Kleinanzeige.
-
Ohman, was für ein Horror!
Ich frage mich wirklich ob bei so viel Willkür und Sturheit noch ein Mediator helfen kann.
Das Haus und das Grundstück gehört aber euch, nur der Weg zum Grundstück gehört deinem Schwiegervater?
Ganz ehrlich, dann würde vermutlich einen eigenen Zugang auf das Grundstück machen lassen, Ärger gibt es eh, dann doch lieber 1Mal richtig, ihr habt euren Zugang und danach ist vorbei und ihr seid wirklich unabhängig. So seid ihr doch auf Ewig den dem Willkür des alten Mannes ausgesetzt.
Ich finde es echt krass was er sich da heraus nimmt! Wie kann man sich innerhalb einer Familie nur das Leben so schwer machen?! Und das Ganze wirklich total Grundlos! -
-
@ AnniMalisch, darüber sind wir uns einig und nein, ich kann nicht mehr tun, wie gesagt, ich habe diesen Hund nicht unter Kontrolle und kann ihn nicht halten.... ich kenne andere Doggen, diese hier ist - sehr stürmisch und wild, sie rempelt einen gern mal an.... ds mag alles daher kommen, das sie nicht ausgelastet ist und nein, sie kommt noch ne halbe Stunde täglich raus, er erzählt, er lässt sie dann am Auto laufen - ich hab`s nie gesehen und mir fällt dazu einfach nichts ein. Nichts.....
Sie wird ansonsten gut versorgt, hat alles was sie braucht - ich kann einfach nichts tun, und der Garten umfasst mit unserem Teil über 2000 m² - nicht wenig.
Ich finde, wenn ich ihr momentan noch den Zutritt zu unserem Grundstück ermögliche und das laufen ums Haus (was mch daran hindert, etwas zu pflanzen oder zu sääen) ist das mehr als genug. Und mein Hund ist mir da weitaus näher und geht vor - mit dem habe ich zur Zeit durchaus andere Probleme.
@ Tja Umzug - das ist natürlich eine Hintertür - für den Fall, wenn nichts mehr geht - aber - wer kauft dieses Haus? Mit der Situation? Jedes Mal, wenn ich Interessenten das Haus gezeigt hab - ließ er seinen Hund los.... die sehen ja, wie das Grundstück liegt und können sich ihren Teil denken.
Mein Herz hängt an diesem Haus, es ist so wunderschön geworden und es fühlt sich so gut an, darin zu wohnen (ist ein schwedisches Holzhaus) - ich hab alles allein gewuppt, Planung, Umzug, Einrichten - noch mal? Meine Tochter kommt aus Japan zurück (sie war ein Jahr weg), ich bekomme eine jap. Gastschülerin für ein Jahr - zumindest das müssen wir überstehen.
@ Ach ja, ich will keinen Streit und keinen Prozess - aber - wenn es nicht anders geht, dann kann er das haben. Ich hab schon ganz andere Sachen durch gestanden, was nicht heißt, das mich die Idee daran froh macht oder mir gefällt oder ich gar Spaß daran hab.
Am meisten tut es mir für meinen Mann leid, der fühlt sich nicht gut, weil er soweit weg ist und er ist einfach fassungslos, wie ein Vater so handeln kann, bisschen naiv - aber das ist ein Teil von ihm - er selbst ist ein wundervoller Vater.
Ich hab bei vielen kleinen Dingen ein dickes Fell und lass die Dinge außen vor, aber nicht zu mir kommen zu können trifft mich wirklich.
Sundri
P.S. noch sind meine Bäder im Haus nicht fertig, die haben für mich absoluten Vorrang - nicht täglich duschen können beeinträchtigt mich doch mehr als ich dachte - von daher - muss der Zaun und ein eingener Eingang warten, zumal auch das Stress geben wird, und nicht zu wenig. Zaun? Ca. 50 meter mit einer Pforte für Besucher und Post und einem Tor für Autos. Macht aber nur Sinn, wenn wir, wie geschrieben, sein Tor demontieren (das ist auf unserem Grundstück installiert) und durch den Erdwall ums Grundstück einen neuen Zugang bauen, auch das wird teuer..... Erdarbeiten.... *seuftz* und dann zuätzlich ein Zaun für uns. Die Autofrage kann man anders klären. Platz für eine eigene Durchfahrt ist nicht vorhanden.
-
Ich würde dir raten auszuziehen, dein Schwiegervater scheint ein richtiger Kontrollfreak zu sein.
Er kontrolliert deine Post, deinen Besuch und dich.
Das wär kein Zustand für mich, da wär ich schon längst weg. Soll er mit seiner unerzogenen Dogge glücklich werden. -
Ich denke ein Mediator könnte wirklich helfen. Du musst bedenken, dass eine gerichtliche Lösung auch erstmals Zeit und Geld kostet. Ein guter Mediator kostet auch Geld, man sollte schon jemand mit einer guten und soliden Ausbildung suchen.
Oft stecken ja hinter den Aktionen etwas ganz anderes dahinter. Oft können Menschen ihre Gefühle nicht richtig äußern und handeln dann lieber als das Gespräch zu suchen. Kann gut sein, dass es hier der Fall ist. -
Was leider wieder mal bestätigt, nicht zu, bzw. in die Nähe der Eltern zu ziehen ...
Meine Schwiegereltern haben Haus und Hof, mehrere echt schöne Wohnungen im Hauskomplex, ein riiiieesen Grundstück mit angeschlossenem eigenen Wald, wir wären willkommen, müssten keine Miete zahlen, aber ich würde einen Teufel tun - auch wenn sie eigentlich nett sind, niemals!
Solche Eltern-Kinder-Experimente habe ich schon zweimal hinter mir (bin ja nicht mehr das jüngste Modell) - es ging jedes Mal schief, trotz guter Vorsätze und vorheriger Abmachungen und Regeln - eine meiner Beziehungen ist daran zerbrochen.
Nein danke! Ich brauchs nicht mehr und kann es auch nicht empfehlen.
Liebe Sundri, Du bist in diesem Scheiß-Spiel die Gelackmeierte - Bad hin Bad her, schönes Haus hin und her - egal. Bestehe bei Deinem Mann darauf, dass ihr eine Lösung findet, mit der Du gut und frei leben kannst. Dieser ständige Ärger und die Traurigkeit über die Umstände sind nicht gut für die Seele und nicht gut für die Liebe ... und auch nicht gut für Eure Tochter.
Also, lieber einmal in den sauren Apfel beißen, Pläne aufgeben - Geld verlieren, zurückstecken, als jeden Tag ein bisschen Gift. Das macht auf Dauer alles kaputt. Meine Erfahrung, meine Meinung, mein Tipp ... aber, jeder muss seinen eigenen Weg gehen, seine Erfahrungen machen und daraus lernen ... gibt doch Dinge, die muss man vielleicht dann doch einfach selbst erfahren, bevor man meinen Standpunkt einnehmen könnte.
-
Angenommen Du würdest da wegziehen und könntest aufgrund des Verhaltens vom Schwiegervater das Haus nicht vermieten.
In diesem Fall kannst Du ihn wegen verlorengegangenen Mieteinnahmen verklagen und wirst Recht bekommen.
Ich bin dafür einen Vermittler einzuschalten, der richtig Tacheles redet und ihm auch mal die rechtliche Seite aufweist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!