Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme

  • Ihr Lieben,


    natürlich gibt es keinen Frieden, keine Ruhe.... am 25. haben wir eine Schiedsverhandlung um die Lage und den Verlauf eines Zaunes zu klären.


    Und doch streitet er weiter, nun weigert er sich, seine Hundehaufen aufzusammeln und da die Dogge nicht oder kaum raus kommt, hab ich wirklich viele Haufen auf dem Hof, also hab ich ihm geschrieben, wenn er sich weigert diese zu entfernen, wie besprochen (hat ja auch geklappt seit April), dann würde ich das gern tun, aber ihm pro Tag 5,- € berechnen, am nächsten Tag baut er mit einem Freund mitten auf unserem Hof, also gut 4 Meter von der Grenze entfernt, einen Zaun.


    Mein Liebster geht hin und verbittet sich das - der Freund von ihm ist ein wenig verdutzt, weil mein Mann natürlich sagt, hier ist nichts abgesprochen und das sei unser Grundstück und jetzt wäre mal gut. Wieso sollten wir eine Schiedsverhandlung anstreben wenn alles geklärt wäre. Vater hat ihm davon nichts erzählt, das sei alles geklärt. Er lügt halt, sobald es ihm in den Kram passt. Er wird nie aufhören.... weil auch keiner weiß, was er will, er selbst, glaub ich, auch nicht mehr.


    Und dann ist der Alte ausgerastet, hat meinen Mann übelst beschimpft, wirklich schlimm -mich dann auch, hat ihn derart geschubst, das er seine Brille verloren hat und dabei hatte er ein großes Stemmeisen in der Hand, das er hochhob. Sein Freund nahm es ihm dann weg und ich rief die Polizei, die machte aber mal wieder nix, war ja nichts passiert und mein Liebster wollte ihn nicht anzeigen. *grmpf* Seinen "Vater" anzeigen ist auch schwer...


    Den Nachbarn erzählt er, "ich hab keine Ahnung, was da los ist, der hat die Polizei gerufen, nur weil ich mal eben auf seinem Hof war....." das Schlimmste dabei, genaus DAS glaubt er selbst.


    Wir geben hier auf, wir suchen grad Alternativen, denn meine Jüngste würde einen erneuten Wechsel, Lebensmittelpunkt und Schulwechsel nicht gut verkraften. Donnerstag sehen wir uns ein Haus an, beinahe Alleinlage, neben einem Naturschutzgebiet, drei Minuten bis in den Wald, kein Autofahren mehr um mit Lucas raus zu gehen..... kein Nachbar, keine Dogge - aus den Augen aus dem Sinn. Wenn es innen einigermassen passt (von außen ist es okay, kein Schwedenhaus, wie meines, kein Traum, aber okay) dann versuchen wir das zu kaufen. Und verkaufen unser Haus. Ich sehe keinen Grund hier wieder her zu kommen, wenn der alte Mann weg ist. 12 Kilometer von Wildeshausen weg, ist machbar, es gibt einen Bahnhof, das ist schon mal gut.


    Es ist schwer, ich weine hin und wieder und trauere um dieses Haus, aber ich freue mich auf den Frieden.... Drückt mir die Daumen, dass das klappt.


    Sundri

  • Oh nein, das tut mir so leid für Euch, fühl Dich :streichel:


    Ich wünsche Euch, dass das wenigstens jetzt möglichst schnell über die Bühne geht und Euch nicht auch noch viel zusätzlich kostet :|

  • Oh schade das es so verlaufen muss.
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben das ma nie weis warum es soo sein muss,
    Aber es fügt sich dann doch zum guten.
    Ich denke an dich....lg PicoLinouAlexandra.

  • Oh nein - das hat sich so schön angehört, als könnte es doch noch zu einem vernünftigen Ergebnis kommen. Das tut mir wirklich leid für Dich - aber ich glaube, wenn Du dann Deine Ruhe hast, ist das mehr wert als das, was Du durch den Umzug evtl. finanziell verlierst.....


    Was hilft das schönste Haus, wenns einem der Nachbar nicht gönnt :(


    Wenn man böse wäre, könnte man das demjenigen anschließend auch noch in Rechnung stellen, aber dann macht man ja wieder ne neue Baustelle auf, und ich glaube, dann ist man saufroh, wenn man vom Anderen nix mehr zu hören bekommt.... Alles Gute!

  • Irgendwann hat man keine Kraft mehr für den täglichen Kleinkrieg. Meinen Respekt das ihr so lange durchgehalten habt. Es tut mir leid für euch das euer Traum vom Schwedenhaus nun endgültig geplatzt ist, aber ich drück kräftig die Daumen das es mit dem neuen Haus in friedlicher Lage endlich klappt.

  • Moin,


    ich danke Euch für für Eure guten Wünsche, ich glaub, dass können wir gut brauchen.


    Oh, also -was das Umziehen oder aber auch das Einlagern von unserem Hausrat anbelangt, das wird er tatsächlich bezahlen. Mein Liebster hat gemeint, diesmal würde er mir Packhilfen buchen, für das Ausräumen, Einpacken und auch wieder auspacken und einrichten. Ichhab ja den gesamten Umzug allein gewuppt und, wenn ich ehrlich bin, hab ich immer noch eine Kartonphobie. :flucht:


    Wir haben mit ihm eine Absprache über ein geschenkte Anlage, deren Gewinn zu Lebzeiten ihm zur Verfügung steht. Das Geld kann er nicht einklagen..... und das werden wir dafür auch einfach nutzen, da er sich an keine Absprachen hält oder ihm an solchen gelegen ist - sehen wir uns auch nicht mehr in der Pflicht. Bleibt etwas übrig, bekommt er es natürlich, wenn nicht - nächstes Jahr, oder dann zumindest den Rest. Das war seine Entscheidung.


    Donnerstag..... ich bin schon ein bisschen aufgeregt, das Haus liegt einfach schön, aber ich muss auch sehen, das die äußeren Umstände stimmen.


    Sundri

  • Das tut mir leid das alles so gekommen ist,ich wünsche euch das es mit dem Haus klappt und ihr endlich eure Ruhe habt.


    Alles Gute, Daumen sind für Donnerstag gedrückt!!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!