Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme

  • Ich freue mich auch für euch und wünsche euch alles gute. Hoffentlich findet ihr endlich ruhe und könnt alles verarbeiten, damit ihr zu eurer Leichtigkeit zurück findet.


    Schön, das es mit dem Haus mieten doch noch klappen kann. Ich meine, du hast ja mal erwähnt das ihr nicht ausziehen könnte, da ihr euch das mit dem eigenen Haus eigentlich nicht leisten könnte. Umso mehr freut es mich für euch, das ihr doch umziehen könnt.


    Lg
    Sacco

  • Das böse Stimmchen in mir schlägt vor das Haus zu vermieten. An Leute die dickes Fell haben und es dem Herrn sehr unangenehm machen....

  • Vielleicht wochenweise an DF-Nutzer? *gg Die sind dann schon entsprechend vorgewarnt.... *hust.....


    So ne Grillparty macht Spaß, und wenn dabei bissel Lärm entsteht - mei, "sorry, machen wir net wieder" (aber nächste Woche is ja wer Anderes da...). Und wenn der ein oder andere Hund bissel kläffig ist - ja mei, der verteidigt halt das Grundstück.....


    *gemeinbin.....


    (aber wenn das echt krankheitsbedingt ist, würde das a) nix helfen und b) wär´s echt so richtig gemein, jemanden so zu mobben, der nix dafür kann!)

  • Alles Gute und weiterhin starke Nerven!
    Wenn das allerdings wirklich euer absolutes Traumhaus ist, würde ich es an eurer Stelle nachdem der Zaun gezogen ist vermieten und wenn die Zeit gekommen ist wieder zurückziehen. Wenn er so schon nicht mehr wirklich zurechnungsfähig ist und Behandlungen verweigert, die zur Besserung seines Krankheitsbildes führen kann man da mit Sicherheit in absehbarer zeit auch über eine evtl. Vormundschaft oder ähnliches einiges erreichen.

  • :applaus: also meine Traummieter wären afghanische Großfamilien, russich orthodoxe farbige Schwule oder ich vermiet das Haus an die Stadt für Asylbewerber. Nein, ich möcht das Ganze dann einfach hinter mir lassen....


    Man braucht mitunter innerliche Fackelzüge, ich weiß.


    Ansonsten, so lange er niemanden wirklich schädigt oder sich selbst kann man nichts tun, das ist in DE so, zum Glück und sind wir ehrlich und stellen uns mal neben uns - er ist einfach nur ne arme Sau, ein alter einsamer grimmiger alter Mann.


    Er hat schon längst alles verloren, was uns noch wichtig ist. Und nein, ohne Familie ist diese Gegend für uns dauerhaft keine erste Wahl. Träume kann man verlieren, sich selbst besser nicht.


    Sundri

  • Ich melde mich noch mal als Moderation:
    Bitte tauscht sehr persönliche, sehr privaten Sachen per PN aus! (Dazu zähle ich zB die Betroffenheit bei Erkrankungen und auch Vermögensfragen.)


    Sundri, euch alles Gute!

  • Moin,


    danke noch mal BigJoy, ich weiß schon, das ich hier leicht abdrifte und ich bin froh, den Raum bekommen zu haben.


    Ich erwähnte das an anderer Stelle schon mal, wir sind nur hier, weil wir den alten Mann unterstüzten wollten - ohne ihn - fehlt jeglicher guter Grund in dieser Gegend zu leben. Momentan ist meine Jüngste der Grund, ein erneuter Wechsel (Schule, Freunde etc.) würde ihr nicht gut tun. Die Gegend ist schön, aber - das sind andere Teile von DE auch.


    Mein Mann arbeitet unter der Woche im europ. Ausland, uns wäre eine Ost-West und Nord-Süd Verbindung verbunden mit einem nahen Fughafen sehr viel lieber, weil es uns an den Wochenenden Zeit bringt.


    Verkaufen müssen wir nicht, aber es gibt auch keinen vernünftigen Grund, es nicht zu tun.


    Ich meld mich wieder, vermutlich, wenn Lucas wieder am Rad dreht, aufgrund einer neuen Umgebung - hat hier ja recht lang gedauert und so ein bisschen fürchte ich mich auch davor - ich halt das nicht so gut aus, wenn es meinem Hund nicht so gut geht.


    Sundri

  • Falls du schreiben magst gerne a so...per Pn.
    Alles gute Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!