Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme
-
-
Mal ganz blöd gefragt (musst auch nicht antworten, wenn es zu persönlich wird): habt Ihr denn vor, mit Kauf- oder Mietinteressenten ehrlich zu sein?
Die Probleme wird es ja für jeden anderen auch geben, der dort wohnt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das liegt mir ein bisserl im Magen und - "nein" wir werden das nicht sagen - denn - bislang war er zu allen Nachbarn freundlich, zuvorkommend, hilfesbereit.... sie kennen ihn schon, so lang er hier lebt und schätzen ihn alle...
Man trinkt zusammen Kaffee, feiert ein, zwei Gartenparties im Jahr, leiht sich Werkzeuge, Hänger sonst etwas bei ihm - bringt ihm dafür hin und wieder nen Kuchen.
Ich glaub eher nicht, das jemand anderes außer uns solche Probleme bekommen wird. Wir sind seine Kinder - keine Menschen. Falls uns jemand darauf anspricht, dann sagen wir schon etwas, wie "ist ein echtes Eltern-Kind Problem" aber wenn keiner fragt ist alles gut.
Wenn der Zaun erst mal steht und das Tor umgesetzt ist, sind ja die größten Zankpunkte auch weg und niemand muss wissen, das es hie rnie um Zaun oder Briefkasten oder Tore ging, sondern um etwas, das wir noch nicht ganz erfassen können.
Sundri
P.S. eher ist es so (auch ein Mitgrund) das die Nachbarn doch am Ende den Kopf schütteln und sagen "aber irgendetwas müsst ihr doch getan haben, das er sich so benimmt!" Nö - auch nicht mein Umfeld, wenn ich ehrlich bin. Zudem, sie sind alle sein Alter..... keine Berührungspunkte.
-
Hey
Wie geht's Dir?
-
Danke der Nachfrage..... soweit gut, bin grad total im Stress, weil dies meine letzte Woche vor dem Umzug ist und ich eigentlich in dieser Woche das Haus reinigen und putzen wollt und nun kommt mir der Alltag andauernd dazwischen.....
Am Wochenende zieht meine Küche um und ab Montag kommt das Team und packt ein, zieht um und packt aus. Ich bleib gespannt. Immerhin hab ich dann schon mal meine Küche und einen Platz zum sein, ich werd ja jetzt zwei Küchen haben - - eine zum Kochen und eine zum Essen und plaudern..... das wird cool.
Ansonsten ist hier vor Ort Ruhe, Vater "muss" ja nun auch den laufenden Bau der neuen Nachbarn "bewachen" und ist beschäftigt. Aber ich hüte mich vor dem Glauben, das würde ruhig bleiben. Mal sehen.
Das "neue" alte Haus ist toll geworden, die Fußböden geölt und geschliffen, das hat sich wirklich gelohnt; und ich versuche grad meinem Hund zu signalisieren "das ist unser neues zu Hause" indem ich ihn mitnehme, ihn im Garten laufen lasse und mich, bei Sonnenschein, dazu setz und meinen Kaffee trinke. Er hat sich mit dem letzten Wechsel so schwer getan, das ich mich davor ein wenig fürchte. Lucas ist so ein "es muss aber immer alles gleich sein Typ" und das ist hin und wieder nicht einfach.
Gut das die Osterferien vor der Tür stehen und meine Tochter da sein wird, wenn ich außer Haus muss.... und, in dem Garten merke ich immer wieder, das ich durchatmen kann und zur Ruhe komm.... keine Nachbarn, einfach nur Natur und, Bärlauch, unter den Bäumen in der einen Ecke wächst Bärlauch - mjam, das wird schon mal ein Fest. Wenn ich einzieh blühen bestimmt die ganzen hunderte von Osterglocken draußen am Graben, so wie jetzt die Schneeglöckchen - alle ausgebrochen, die bösen kleinen Dinger, stehen zu hunderten vor dem Zaun anstatt im Garten.
Der Schmerz ist weg, es beginnt etwas Neues und wenn wir nun noch nen Käufer für unser Haus finden, dann wird am Ende alles gut. Und dem garstigen alten Mann von Gegenüber, dem wünschen wir dann noch ein schönes Leben und dann soll es das für uns gewesen sein.
Sundri
-
Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir erholsame Stunden in deinem Garten.
-
-
Danke für das Update
Toi toi toi dass alles gut geht, Hundchen sich schnell daheim fühlt (vielleicht hat er beim letzten Umzug was geahnt?), und Du einfach Deine Ruhe hast und diese auch geniessen kannst -
Ich würd mich freuen wenn alles past trotzdem ab und zu von euch zu hören.
-
Auch ich wünsche Dir, dass jetzt alles gut wird und Du zur Ruhe kommen kannst !
-
Aber Bärlauch bitte nicht mit Maiglöckchen verwechseln, gell
-
Ach, die schmecken bestimmt auch lecker - nur halt nur einmal..... *hust.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!