Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme

• Ohje ohje. Ich dachte, das sei alles geklärt.
    Vielleicht bekommst du mehr Antworten, wenn du einen neuen Thread für das Thema eröffnest?

• Ehrlich gesagt, ich würd ausziehen! Das ist doch Stress ohne Ende für alle Beteiligten.
    Irgendwann wirst du krank, bei all dem Ärger bleibt sowas nicht aus.

• Ausziehen ist leicht gesagt. Wer kauft denn sowas? Und wer kann es sich leisten zu sagen, ich schreib es einfach als blöd gelaufen ab und kauf was Neues?

• Ausziehen ist leicht gesagt. Wer kauft denn sowas? Und wer kann es sich leisten zu sagen, ich schreib es einfach als blöd gelaufen ab und kauf was Neues?

Wieso verkaufen? Wie ich es verstanden hab, wohnt sie dort zur Miete, im Eigentum des Schwiegervaters? :???:

• Moin,

nein, wenn das so wäre, wären wir schon weg..... aber so was von..... es ist unser Haus. Auf unserem, von ihm geschenkten, Grundstück.

Momentan ist es so, dadurch das er uns die Zufahrt versperrt, indem er auch sein Auto so stellt, das ich nicht durchkomme, ist das Ganze so weder verkäuflich noch vermietbar.
    Vermieten würde die Kosten nicht decken, und auch klar, bei jedem Stress, würde mein Mieter mich anrufen und sagen "Können Sie das mal bitte mit dem Nachbarn klären...." das würde für uns das Gleiche bedeuten wie grad jetzt.

Verkaufen sollte die allerletzte Möglichkeit sein, die sich bietet. Wir würden in diesem Fall ja auch auf erheblichen Kosten (Vorzugszinsen) sitzen bleiben und uns kein eigenes Haus mehr lesiten können. Das ist keine so einfache Entscheidung wie es ausschaut, sondern etwas, das man sorgsam bedenken muss.

Unsere stille Hoffnung ist, da das hiesige Gericht, vor einem Prozess, einen Schiedsmann einschaltet, das dieser eventuell zu ihm vordringt und das wir die Eingangssituation samt Zaun - nachhaltig lösen können. So dass wir keine weiteren Berührungspunkte mehr haben, außer einer Zaungrenze.

Aber bis dahin..... heißt es Füße still halten, anständig bleiben und sich nicht auf sein Niveau herab ziehen lassen. Nur die Dogge, die fang ich einfach weg und lein sie an - kann er sie ja abholen, wenn er sie vermisst.

Sundri

• Wie lange seid ihr schon nett? Wieviel habt ihr Euch schon gefallen lassen? Nun, ist es besser geworden? Nein. Wird es nicht. Er lässt Euch tanzen wie Marionetten. Habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und kann nur sagen, mit Füße stillhalten und jahrzehntelangem Streit vor Gericht...dafür wäre mir meine Zeit hier auf Erden zu schade.

• nein, wenn das so wäre, wären wir schon weg..... aber so was von..... es ist unser Haus. Auf unserem, von ihm geschenkten, Grundstück.

Das ist natürlich fatal. In diesem Falle würde ich die Angelegenheit auch gerichtlich klären lassen.
    Das kann allerdings dauern und ob sich der "alte Mann" dann wirklich an alles hält, ist fraglich.

• Ist die Übertragung des Grundstückes inkl. Zufahrt vertraglich geregelt?

Wenn ja: Zaun ziehen und Nicken, Lächeln....

Was sagt Euer Anwalt? Gibt es bereits eine gerichtliche Verfügung bzgl. der Belästigung bzw. des versperrten Grundstückes / der Zufahrt?

Ich hatte so für Euch gehofft :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!