Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme
-
-
Sch..... Situation.
In meinem Bekanntenkreis gabs mal eine ähnliche Situation: Firmenwhg. auf Betriebsgelände, Arbeitsverhältnis gekündigt, Mietvertrag lief weiter, Firmenchef ließ Schlösser aller Zugänge austauschen und "Wachhunde" rumlaufen, um meinen Bekannten so schnell wie möglich rauszuekeln.Ein Anwalt hat die Sache ziemlich schnell wieder in "bewohnbare" Bahnen gebracht.......
Ich würde mal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt buchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Moin,
ja, Zufahrt, Wegerecht und gar, wer den Weg instand hält und pflegt, sind vertraglich und notariell geregelt. Ein Gespräch beim Anwalt hab ich gehabt und wir handeln grad entsprechend. Das dauert nur einfach soooo lang.
Und, nein, wir sind noch keine Jahre nett..... erst seit April bzw. nachdem wir uns dann doch entschlossen haben, hier einzuziehen. Wobei, ich hab durchaus auf mein Recht bestanden, das meine Pakete an meine Tür gebracht werden und das klappt auch ganz gut, bist auf bei ein, zwei Leuten von der DHL, die einfach Angst vor dem großen Hund haben.
Das Ordnungsamt ist nicht zuständig, da es um ein Privatgrundstück geht.
Ich bin normalerweise ein sehr umgänglicher Mensch, aber hier stoße ich an meine Grenzen. Vor allem weil er nicht spricht, er sagt ja nicht "ich möchte nicht, dass....." sondern er legt dann eben - plötzlich und unerwartet - Steine in die Zufahrt..... versperrt. Durch den Gartenweg komm ich immer noch runter, sofern ich meinen Platz direkt vor der Tür nicht nutze.
Sagen wir mal so, wenn ein Schiedsmann kommt, hoffen wir noch auf eine vernünftige Klärung - wenn nicht, ein Zaun kommt so oder so - dann gehen wir hier auch weg, aber wie eben gesagt, als allerletzte Möglichkeit. Vater ist schwer krank, es ist abzusehen, dasd das irgendwann endlich ist, jedenfalls, das er hier herum läuft und Terror macht. Und den Zaun, müssen wir, wie eben auch das Wegerecht selbst durchsetzen, weil das Ganze so weder verkäuflich noch vermietbar ist.
Das letzte Gespräch zur Güte ist gescheitert, er ist meinem Liebsten gegenüber derartig ausfallend geworden "ich bereue das Du meinen Namen trägst" etc. - das mir auch alle guten Worte fehlen. Es gibt so Sätze, die klären einfach alles und lassen nichts mehr ungesagt.
Ich verstehe einfach nicht, was er will oder was ihn treibt. Er handelt ja durchaus auch gegen sich selbst. Jeder gute Anwalt wird ihm sagen, das er das, was er da tut, nicht tun darf. Und nein, senil ist er eben nicht, dazu handelt er zu zielbewusst.
Sundri
P.S. sein Angebot uns das Grundstück zu schenken, anzunehmen ist die einzige Entscheidung meines Lebens, die ich bereue - die einzige...... kein ganz schlechter Schnitt. Und, meinem Mann geht es genauso.
-
Vielleicht liegt eine ernsthafte psychische Erkrankung vor?
Wenn er ohne Grund, ohne ein Gespräch und ohne rechtliche Rückendeckung "einfach so" sowas macht, klingt das für mich sehr ungewöhnlich und unlogisch. -
Wenn euer Wegerecht geklärt ist, ihr den Hund auf eurem Privatgrundstück habt und er da auch noch rumspringt, gibt es durchaus Mittel und Wege kurzfristig eine Unterlassung zu erreichen, die richtig Teuer wird wenn sich eine Partei nicht daran hält. Ich würde meinem Anwalt da mal Dampf machen.
-
Möglich, er hat zumindest Diabetes und behandelt diese nicht - nur nutzen mir all diese Dinge nichts -solange er nicht sich selbst und andere gefährdet - könnt er nackig im Garten tanzen und es würde niemand etwas unternehmen. Es sei denn, er legte sich bei -2 Grad zum schlafen unter einen Baum - dann würde er sich gefährden und ich hätte Handlungsspielraum.
Ich muss also derart damit umgehen, als habe er nichts. Das - würde eben nur bei einem Schiedstermin oder vor Gericht rüber kommen - und das läge ausserhalb meiner Möglichkeiten.
Und, es ist auch gut so, dass derartige Vermutungen nur sehr sehr schwer durchzusetzen sind.
Sundri
-
-
Mir ginge es auch nicht darum, diese Erkrankung vor Gericht zu beweisen oder anhand dessen etwas zu erreichen, sondern sich ggf. mit Angehörigen diesbezüglich zu beraten, ihn darauf anzusprechen und ggf. Hilfe zu holen/organisieren.
Aber ich kenne euch ja nicht, war nur eine Vermutung anhand deiner Erzählungen. -
Leider gibt es keine Angehörigen, die man ansprechen könnte. Sein einziger Sohn, der noch einen gewissen Zugang zu ihm hat, würde, da er sich in finanzieller Abhängigkeit befindet, nicht mal wagen, solche Dinge anzudenken.
Ich hab schon alles mögliche überlegt um Hilfe zu bekommen, aber es gibt keinen Weg dafür. Und für ein Ansprechen ist es auch zu spät, nach allem, was er hier verbreitet - auch empathisch zu spät....
Und ja, mein Anwalt ist dran, aber auch er muss Fristen setzen, die einhaltbar und gerechtfertigt sind.
Ich werd erst mal das nächste Mal den Hund einfangen und anbinden. Mal sehen, was dann passiert. Armes Doggentier, kann für alles nix und ist doch Leidtragende.
Sundri
-
Eine nicht behandelte Diabetis richtet auch im Kopf so einiges an. Ich hatte so einen Fall in der direkten Nachbarschaft. Alle wußten wir das sie sich nicht an ihre Medikation und Ernährung hält und auch Vermieter war eingeschaltet und sah keine Handlungsmöglichkeiten.
Liebe Sundri, ich wünsche dir viel Kraft um das was war und was noch kommen wird bewältigen zu können. Einen Tipp hab ich leider nicht. -
Zur kurzfristigen lösung des Doggen-Problems würde ich am Tor und an deiner Haustür futter deponieren, dass einfach geworfen wird um das Tier abzulenken. Zur Not auch zwei kleine Töpfe, die man mitnehmen kann vom Tor, um unterwegs etwas zu werden und den Topf an deiner Haustür zu tauschen für den rückweg.
rdAlternativ einen Regenschirm mit Knopf zum öffnen und Zettel dran: wenn Hund kommt, Schirm dynamisch Aufspannen und zügig weitergehen.
-
Ich frag mal ganz dumm - warum baut ihr keinen Zaun?
Wenn der Zaun erst mal da ist, hat er doch keine Handhabe?
Oder geht das räumlich nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!