Fell zwischen den Pfoten - wie kurz schneiden?

• Das glaube ich, da es sich fest eingefahren hat,
    würde ich immer mal wieder probieren, ganz
    relaxt und mich auf etwas länger einstellen.
    Für ihn ist es eine ganz neue Erfahrung, aber
    es müsste täglich besser gehen.
    Bleibe konsequent, nimm immer wieder die
    Pfote auf, erfahrungsgemäß geben die Kleinen
    es nach ein paar Mal auf und halten still, bei
    Deinem kann es u.U. ein paar Tage dauern, aber
    eine andere Wahl bleibt fast nicht.
    Wenn es der Kleine auf dem Avatar ist, der
    guckt ja schon sehr "willensstark", ganz süß..... :smile:

• ja ist der kleine auf dem avatar - aber mittlerweile etwas grösser :)
    Und - oh wunder - heute noch mal probiert. Anfangs wieder total ausgetickt aber nach einigen Versuchen durfte ich sekundenweise an der pfote rumschnibbeln - aber nur solange er herrchen dabei die Hand wie verrückt abschlecken durfte.... nervös halt - und bei herrchen im arm mit abschlecken ist alles immer nur halb so schlimm.

War aber wieder klar - frauchen darf immer die böse spielen und allen möglichen mist dem der hund nicht gefällt machen und Herrchen spielt dabei den Retter in der not ;)

Naja wenigstens ist teilweise schon mal ordentlich was runter. Morgen nochmal probieren....

• Ganz, ganz schlimmes Gezappel bei jeder Form von Körperpflege, mittlerweile, nach drei Jahren, hat sie sich einigermassen dran gewöhnt.
    Ich habe mir mittlerweile einen Akku-Minitrimmer gekauft. Erst einen billigen von Zooplus, dann einen teueren auf der letzen Heimtiermesse.
    Ich liebe dieses Ding. Ich muss keine Angst haben, dem Hund in die Haut zwischen den Zehen oder sonstwie zu schneiden und es geht deutlich schneller.

• Naja wenigstens ist teilweise schon mal ordentlich was runter. Morgen nochmal probieren....

Genauso beginnt es, er zeigt das typisch "etwas verwirrt",
    da alles neu, nur alles überflüssige vom Hund entfernen, also
    so nach und nach Herrchen weg, schick ihn Kaffee trinken,
    ihr beide schaft das super allein. :gut:

• Nur kurz zu der Frage, wie viel weg "darf": Wölfe haben ziemlich kurzes Fell an den Füßen und sehr viele Hunderassen natürlich auch. Das scheuert nix und der Schutzeffekt ist scheinbar auch nicht sooooooo hoch.
    Zwischen den Zehen und rund um/unter den Ballen braucht es gar kein langes Fell, ebensowenig wie in den Ohren. Da kann man also ohne Skrupel loslegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!