Forthyron 800 OHNE flavour- gibt's nicht?
-
-
Hallo zusammen
Henry soll ab Samstag nun die 800er Forthyron bekommen, im Moment sind wir bei 400.
Die 800er gibt es aber angeblich nur MIT flavour .....Das möchte ich ihm aber nicht geben, weil er auf alles mögliche allergisch oder zumindest sehr empfindlich reagiert und ich nichts riskieren möchte.
Die 400er sind ja auch ohne.Hat jemand schon mal die 800er OHNE Geschmack gesehen/gehabt?
Wenn es die wirklich nicht gibt, muss ich ihm halt 2x2 400er geben.... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Forthyron 800 OHNE flavour- gibt's nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab nur die Flavour..
Allerdings ist es bei meinen auch egal, weil keiner allergisch ist. Und da die ohne eigentlich günstiger sind, hätte meine TÄ mir dann wohl auch ohne gegeben, wenn es die geben würde.
Dein Tierarzt weiß nix?
-
Nee, Julia,von denen hab ich das ja, dass es die ohne nicht gibt.
Hatte die gestern abgeholt und zuhause festgestellt , dass die mit Aroma sind.
Also TA angerufen - kein Problem, tauschen wir.
Heute riefen die zurück und meinten, die 800 er gibt 's nur mit....
Ich hab auch schon gegooglet, das scheint tatsächlich so zu sein-
und gleichzeitig wird immer wieder geschrieben, dass man bei Hunden, die zu Allergien und Überempfindlichkeiten neigen mit diesen Aromen vorsichtig sein soll.Echt blöd.
-
Arrg, das ist echt blöd.
Hm, um kein Risiko einzugehen, bleibt dann nur die 400 ohne.
-
Ja, dann muss ich halt zwei Tabletten in nem Minihaps Nassfutter verstecken.
Wenn er einen Krümel Tablette findet, spuckt er den aus ...Bisher hab ich die einfach geviertelt , das ging soweit gut, aber bei Zweien werde ich die nun wohl doch mörsern.
Nutzt ja nix
-
-
Oder Du probierst es mit den Tabletten. Vielleicht reagiert Dein Hund ja nicht auf sie. Ich würde nochmal beim Hersteller nachfragen (falls es der TA nicht schon getan hat).
Bei meiner Allergikerin habe ich z.B. gekochte kartoffeln zum Verstecken genutzt - das würde dann kein Calcium enthalten, oder Du denkst Dir was anderes aus, ein Nassfutter ohne Calcium-Zusatz (vielleicht findest Du ja so was) -
Der TA hat gefragt, bzw. die Helferin hatte wohl versucht, die ohne zu bestellen.
Es könnte theoretisch natürlich sein, dass er sie verträgt, aber mir ist das Risiko zu groß.
Ich bin so froh, dass er zur Zeit einigermassen stabil ist und möchte da wirklich keine Experimente machen.
Die Gefahr bei der IBD ist ja, wenn man einmal wieder nen Schub lostritt, kann es sein, dass es dannn nicht mehr (so schnell) wieder besser wird... -
Oh nee, dann lieber nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!