Ständig pinkelt er auf das Sofa
-
-
nachtrag: aktuell darf er aufs sofa wie er mag, es würde nix nutzen, ihm das zu verbieten, weil er nur draufmacht, wenn keiner da ist, und dann würde er auch aufs verbotene sofa gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube das hat sich einfach bei dem Hund als "dumme Angewohnheit" gefestigt:
Als einer meiner Hunde "eigentlich" schon stubenrein war hat er immer mal wieder in einen Raum auf den Teppich gepinkelt. Ich habe dann irgendwann die Tür zu dem Raum zugemacht und plötzlich konnte der kleine Mann warten bis er raus kommt.
Ich würde als wirklich nochmal drüber nachdenken einen anderen Raum "hundesicher" zu machen.
Wie groß ist dein Hund? Kommt er an die Arbeitsflächen in der Küche ran?
-
Wir hatten das Problem auch so ähnlich. Bei uns war es ein Läufer im Bad - immer der Gleiche.
Wir mussten dann erstmal unseren Sohnemann instruieren IMMER die Badtür zu zumachen.
Ist wohl eine dumme Angewohnheit, denn wenn er nicht ins Bad kam konnte er auch aushalten und es waren auch immer nur kleine "Markierflecken".
Ich denke mal das Sofa riecht jetzt auch schön nach ihm und das muss ja ständig erneuert werden
Ich hatte mal so ein Stop-Indoorspray welches Hunde von gewissen Orten fern halten soll - das hilft aber auch nicht lange und ist wohl auch nicht des Rätsels Lösung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!