Der Lebenstraum wird wahr
-
-
ja, genau deswegen - es ist abziehbar und auch abwaschbar - also schon sehr praktisch :)
Menne macht sich nur sorgen, weil die TH-Frau sagte, Schnuffel muss sich "lang machen" können - und nun denkt er, alles was nicht min. 120 ist ist zu klein ... Aber vielleicht hat er ja auch rech *grübel* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
100 reicht bestimmt locker für 45 cm Hund. Wir haben 1,20 für unsere Hündin, die ist 55cm. Und sie kann sich darauf ganz ausstrecken.
Ich würde anfangs etwas günstiges kaufen und ausprobieren. Manche Hunde mögen Körbchen nur, wenn sie eher kleiner sind und einen hohen Rand haben. So dass sie sich richtig einrollen und anlehnen können. Einige liegen gern laaaaang ausgestreckt auf flacheren Kissen.
-
Ich würde das vom Hund abhängig machen!
Roonie liegt am liebsten groß ausgestreckt, sie nimmt im Bett mehr PLatz als ein Mensch ein
Rider liegt dagegen gerne eingekringelt...Also würde ich erst irgendwas günstiges kaufen bis man weiss was der Hund gerne hat :)
-
Da sind wir wieder bei dem Polster und Decken (für den Anfang)...sorry
-
Heute in 14 Tagen ist es so weit und Schnuffel zieht bei uns ein.
Es ist ganz merkwürdig - ich freue mich WAHNSINNIG - bin aber doch auch schon sehr ... unentspannt in letzter Zeit.
Ich schlafe kaum noch, weil mir SO viel durch den Kopf geht.
Zumindest gesund ist er, laut Labor. - Aber Durchfall hat er noch immer
Futter stellt das TH um, um zu sehen ob es dann besser wird, und falls es der Stress ist ist ja auch das bald Geschichte.Aber mit ihm zusammen zu sein fühlt sich so "richtig" an.
Ja, sicher - wir (vermutlich eher ich ) haben noch viel zu lernen, aber das bekommen wir zusammen schon hin.
Inzwischen "bemerkt" er mich zumindest auf der zweiten Hälfte unseres täglichen Spaziergangs schon - er geht vor mir und dreht sich dann immer wieder um und schaut, ob ich noch da binAuch kurz nach dem losgehen kommt er zu mir und will geknuddelt werden - und das obwohl er so aufgeregt ist und eigentlich sein Geschäft machen will/muss ...
Er zieht nach vorne - dreht um kommt zu mir, setzt sich neben mich und schaut mich so lange an, bis ich ihn gestreichelt hab - dann erst gehts weiter *hach* -
-
Zu lange Durchfall (mehrmals tägl. zu weich bis flüssig)
zu haben ist nicht gut nach einiger Zeit muss der weg sein.
Optionen Futterumstellung, Medis? eventuell Canikur mal anschauen, Tiermoor zum Futter,
(Nux vomica) oder andere passende Globulis
Heilerde (bitte nicht direkt zum Futter sondern eher zwischen den Mahlzeiten),Ich freu mich für euch das ihr schon üben könnt..(fragen? gerne)
-
naja - für die nächsten 2 Wochen liegt die Futter- und ggf. Medi-Gabe noch beim TH.
Und ich vertrauen ihnen, dass sie sich kümmern und das Beste für ihn tun.Wenn er bei uns angekommen ist und es nicht besser wird geh ich zum TA und schau, dass wir das in den Griff bekommen....
-
Fragen ... oh ja - viiiiiiele Fragen ...
so Kleinkram wie
- wie trägt man einen (mittelgroßen) Hund? (falls es mal nötig wird, er sich verletzt oder am Anfang mit den Treppen noch ein Problem hat
- wie gewöhnt man einen Hund ans Fahrstuhl fahren (falls er es noch nicht kennt / nicht ohne Probleme sowieso schon macht)
Größere Sachen wie
- was mach ich, wenn er mir doch mal abhaut? (klar, am Anfang wird doppelt gesichert und Freilauf gibts erstmal nicht, nur (wenn er sich ein bisschen eingewöhnt hat) an der Schleppleine und dann vielleicht auch mal in einem eingezäunten Bereich so lange, bis der Rückruf klapptund dann die Großen
- Kastrieren oder nicht?
Die Tierheim-Betreuer raten dazu, weil ihn die läufigen Mädels schon stressen ... Wir wissen es noch nicht...
Ich bin kein "Kastrationsgegner" - mein Pferd war auch kastriert, mein Kater auch... Aber - beim Pferd wars schon so ( ) und beim Kater war es logisch (weil Freilauf)
Und falls ja - wann? nicht am Anfang das ist klar, aber ... eher im Winter? -
Okay, dann leg ich mal mit ner Antwort los:
tragen: einen Arm zwischen die Vorderpfoten schieben, den anderen zwischen die Hinterpfoten (aufpassen aufs Gemächt), Arme vorm Bauch auf der dir abgewandten Seite zusammenlegen, Hund leicht an dich drücken und hochheben. Es gibt übrigens auch für große Hunde Tragehilfen, ich hab schon bei Amazon danach geschaut, weil mich die Frage auch beschäftigt hat. Gerade in Hinblick aufs Hundeseniorenalter. Gekauft hab ich allerdings nicht
Fahrstuhl: einfach machen und eventuell schönfüttern. Kann man jetzt so pauschal noch nicht so sagen.
Abhauen: Er wird dir nicht abhauen, so das er wirklich auf und davon ist. Das wird höchstens passieren wenn er im Wald im Freilauf ist und ihm Rehe vor de Nase springen. Mach dir da keine allzu großen Sorgen, bei dem was du schreibst, kann ich mir nicht vorstellen das er ausbüchst, ihr geht doch schon mit ihm Gassi. Ansonsten Polizei, Tierheime verständigen würde ich vermuten.
Kastraion: Ich finde das seit 20 Jahren (seit ich Hunde habe) die Kastration sehr umstritten ist. Für mich persönlich ist eine Kastration ohne medizinische Indikation einfach unnötig und deshalb lasse ich meinen Hund intakt. Sollte der Hund aber totales Stressverhalten zeigen wenn hier in der Nachbarschaft eine läufige Hündin ist, dann würde ich mich mit dem Tierarzt meines Vertrauens zusammen setzen und mich über Vor- und Nachteile umfassend beraten lassen.
-
Kastration ist ein Thema für sich...da gibts so viele Anichten
Wenn ma es nicht will könnte ma versuchen ob sich das unerwünschte Verhalten durch Globulis usw. bessert. Bei machen Hunden muss aber gar nix sein-ich würde abwarten.
Auch gibt es die möglichkeit einen chip zu setzen ( dann is es nicht entgültig) mit der Hoffnung das es nur am Anfang so ist. Op wenn möglich egal bei Mensch oder Tier immer besser in der kalten Jahreszeit.Bei uns in Österreich ist Chippflicht für die Zuordnung des Hundes
(bei Bedarf gibts a ne beteubende Spritze vorher und Schmerzmedis nachher TA unbedingt sagen) meiner hatte nachher Schmerzen.Am Anfang ist Leine/Schleppleine oder Auslauf innerhalb Zaun sicher ne Option.
Hundeschule oder Tainer für die vielen Fragen bzgl Rückruf.
Auch das Anmelden bei Tasso würde ich empfehlen Marke ans Halsband.
Regelmässig Fotos machen (fällt ja net schwer), genaue Beschreibung,
Tel: Nummer ans Halsband, Adresshülse.
Es gibt die möglichkeit eines GPS-Senders für Hunde, mache im DF verwenden so was.Treppen werdet ihr feststellen obs geht (meistens kein Problem).
Rest folgt...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!