Der Lebenstraum wird wahr
-
-
Freu mich auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na siehste!
L. G. -
Ja, es war SUPER toll. Die ersten paar Minuten hatten wir alle ein wenig Stress und bis wir los gegangen sind hatten wir auch eine nicht ganz so super-Begegnung:
Frau mit(?kenn mich nicht so aus altdeutschem Schäfer?) hund steuerte genau auf uns zu - ich: "er kommt mit Hunden nicht so gut aus" sie:"meiner tut nix" und steuert weiter frontal auf uns zu - Smartie hängt kläffend und knurrend in der Leine. Da hat sie sich doch entschieden tut-nix-1.0 zu sich zu rufen und fragt: "wollen sie den hier frei laufen lassen?" Meine Antwort: "Nein, keine Sorge, wir bleiben nicht hier, wir warten nur auf jemanden" - Frau geht zu ihrer Bekannten und ich höre "... Wenn die DEN hier frei laufen lassen will..." Hmpf ich hab nur rüber gerufen "...was wir nicht tun..." So, aber dann sind wir los.
Bis dahin hatten wir schon ca. 12 Hunde "gesehen"
Smartie war ziemlich aufgeregt bis wir die ruhige Wiese erreicht hatten und er die Schlepp dran hatte. Dann hat er geschnüffelt, gebuddelt, Mäuse gesucht ... Immer in der Nähe von Mia, aber ohne in irgend einer Form "böse" zu reagieren.
Irgendwann hat er den Kontakt gesucht. Kurz geschnüffelt, ganz kurz gespielt und jeder hat für sich weiter geschnüffelt und gebuddeltSpäter wollte er noch mal zu ihr als sie am buddeln war - Mia sagte deutlich "meins" und Smartie ging zwei Schritte zurück und gut war's
Beim zurück gehen wurde er an der kurzen Leine wieder ein bisschen hibbelig, aber selbst andere Hunde in der Nähe waren gar kein Problem.
Ich weiß nicht, woran es lag - ob er einfach erschlagen von den vielen neuen Eindrücken war, ob es nicht "sein Revier" war oder ob es daran lag, dass einfach kein anderer mitgemacht hat ... Egal, es war SUPER toll, und wie Ramona sagte, ich hab gesehen, dass er mit mir zusammen auch anders sein kann und das macht mir Mut, dass es auch hier ab jetzt einfach besser werden wird
Und ich weiß jetzt, dass ich gegen Mäuselöcher echt einpacken kann - da bin ich einfach (noch) nicht interessant genug..
-
Gegen Mäuselöcher kann ich bis heute nicht konkurrieren bei Icaro, da muss ich nach vierJahren iimmer noch hingehen und ihn abrufen.
Interessant wäre, was Chatterbox zu seinem "Gebaren" an der Leine sagt. (Motivationen?)
L. G. -
@Rotbunte ich hab davon leider(?) nicht viel mitbekommen. Die Situationen, die blauewolke oben beschreibt, waren bevor ich dazu kam.
Ich hab dann bloß mitbekommen, dass er auf dem Weg zur Wiese, wo er noch an der kurzen Leine war, bisschen aufgeregt war. Aber das hätte ich jetzt eher auf Aufregung wegen neuem Weg, neuer Eindrücke und nicht ganz perfekte Leinenführigkeit geschoben. War ganz harmlos.
Deswegen kann ich da jetzt leider nicht viel einschätzen. Aber selbst wenn ich es mitbekommen hätte - ich bin nicht so der ultimative Hundeprofi, keine Ahnung, ob ich da iwas Sinnvolles zu sagen könnte.
Ich glaub auf jeden Fall, dass er kein ernsthaftes Problem mit Hunden hat, sondern dass man das auf jeden Fall gut hinbekommt. -
-
Ich kenn das als Hundeneubestizer fragt ma sich oft ist das normal...?
Aber meist ist es gar nicht so schlimm und selbst wenn was schiefläuft kann ma ja drann arbeiten.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche schont eure Hunde es soll heiß werden
(rausgehen nur Kurz bzw in den Morgen/nachtstunden)
Und lieber im kühlen bleiben oder am See wenn möglich. -
Das freut mich zu hören, wenn du mal Lust auf den Bayerischen Wald hast, kannst du auch gerne mal zu uns zum Üben kommen, ist aber wahrscheinlich zu weit weg von dir.
Mein kleiner heult auch, wenn er zum Beispiel an einem Ort bleiben soll und wir gehen dauernd dran vorbei oder sind in Sichtweite, weil er unbedingt mitlaufen will. Wenn aber keiner Zu hause ist oder ich in einem anderen Zimmer bin, schläft er friedlich, weil ja auch nix los ist, vielleicht ist das bei dir ähnlich.
Hab jetzt festgestellt, das mein kleiner völlig friedlich in der Box Auto fahren kann, die Lösung war, die Box abzuhängen. Er kann es nicht haben, wenn er die vorbei fahrende Landschaft sieht.
Drauf gekommen sind wir, weil er bei meinem Freund im Auto bei meinen Füßen liegt und da immer friedlich schläft und da sieht er ja auch nix von der Landschaft. Vielleicht hilft dir das auch. -
Ich hab dann bloß mitbekommen, dass er auf dem Weg zur Wiese, wo er noch an der kurzen Leine war, bisschen aufgeregt war. Aber das hätte ich jetzt eher auf Aufregung wegen neuem Weg, neuer Eindrücke und nicht ganz perfekte Leinenführigkeit geschoben. War ganz harmlos.
*hüstel* "nicht ganz perfekte Leinenführigkeit" - ... das hast Du so schön gesagt
Wenn nix los ist (also ... wenn wir den Weg direkt vorher schon 15 mal auf und ab gegangen sind und kein Mensch, Hund, Vogel, Auto, Katze, Wind .... Weit und breit ist läuft er echt schön brav an der lockeren Leine bei mirNein, wir arbeiten dran ..
Aber ... Zuerst möcht ich ohne großes Theater an anderen Hunden vorbei kommen, dann sollte er nicht all meine Kollegen verbellen und dann kommt der ganze Rest@Samita Autofahren ist inzwischen eigentlich kein Problem mehr.
Er springt von selbst anstandslos auf den Rücksitz, setzt ich da hin und wartet, bis er angeschnallt ist.
Das Türe schließen ist ihm noch recht unangenehm, aber das wird auch noch.
Während der Fahrt sitzt er meistens, ab und an legt er sich hin und wenn wir länger im Feierabend Stau stehen schläft er auch mal ein.Nur, wenn er auf dem Gehweg einen anderen Hund sieht oder wenn ich (haben wir neulich mal probiert) aussteige und ohne ihn vom Auto weggehe gibts "Theater".
Offensichtlich mag der Herr in Fahrtrichtung fahren.
Mir solls recht sein.
Dann verkauf ich die Transportbox und spare auf ein Load up und / oder ein Dogstyler Rückbank-Bett (den Kofferraum findet er nämlich nach wie vor so richtig unheimlich) -
Das wird alles schon, ich bin schon gespannt was du über den neuen Trainer berichten wirst.
Das er schon so toll Auto fährt ist ja wirklich super, naja man weiß ja auch nie, was sie vorher mal erlebt haben.
Das Dogstyler Rückbank Bett ist ja mal richtig cool, wusste gar nicht das es sowas gibt.Viel Spaß morgen bei deinem Training.
-
Ja, gell @Samita? Is schon ein schickes Teil :)
Und warum soll ich den Hund in eine Box zwingen, wenn er sie so offensichtlich einfach nicht mag?Püh, der Herr Hundetrainer ist weg - 2h "Verhaltensanalyse" mit anschließender nachbesprechung sind ganz nett anstrengend.
Aber bei 5 Hundebegegnungen gab's wenigstens auch was nach zu besprechenIch hab nu erstmal unglaublich viel im Kopf, dass sich erstmal setzen muss, bevor ICH bewerte
Aber zumindest Smartie mag ihn gerne... Und mein Mann auchAh: seine Einschätzung: Schnuffel ist unsicher und hatte in der Vergangenheit nicht viele oder in kürzerer Vergangenheit keine guten Hundekontakte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!