Der Lebenstraum wird wahr
-
-
Hast du schon mal ein Trocken-Shampoo ausprobiert? Vielleicht wäre das was für euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, das hab ich mal benutzt.
Er mag das Sprühgeräusch nicht, also hab ichs auf ein Zewa gesprüht und ihn damit abgerieben...
Hält aber nicht lange. Aber vielleicht kann ich es bis Oktober überbrücken -
-
naja, dagegen sprechen zwei Dinge:
- er mag kein Wasser (also so gar nicht - wenn er kann weicht er einer Pfütze aus)
- er ist jetzt nicht so super-lieb wenns um andere Hunde gehtAber ich find MAC super süß ... und vielleicht klappt ein bayrisches Treffen ja doch mal
-
Ich glaub, mit der Wasserliebe kann man nicht viel machen, entweder sie ist da oder nicht. Oder sie schlummert in ihm und erwacht irgendwann.
Ich würde da aber nicht groß dran rum doktorn ehrlich gesagt. Vielleicht denkt er dann nur noch mehr, dass das irgendwas ganz komisches ist. Du könntest mal selber reingehen (See oder Bach), vielleicht kommt er dann nach.
-
-
ach, beim nächsten Treffen schicken wir ihn einfach hinter Mia her
wenn er nicht schwimmen mag ist das okay für mich - aber gewaschen muss er mal werden - irgendwie.
ich glaub, ich versuchs morgen mal sehr spontan bei einem Hundefriseur - hab ja noch Urlaub -
So habe ich es auch teilweise gemacht.
Selber reingehen bzw. schwimmen meine ich.
Gerade habe ich einen Labrador, der alleine gerne schwimmt, aber Icaro (Jagdhund-Mix) ist noch 'unerfahren'.
Ich wollte damit nur sagen, dass man Hunde nicht unbedingt (mit Schaum) baden muss.
L. G. -
Ich glaub, ich muss aufhören, hier mitzulesen... sonst komm ich mir immer wie ne ganz üble Hundehalterin vor.
Hoov kam aus GR an und hat ein wenig sehr gemüffelt. Wasser war nicht ihr Ding. Mittlerweile schwimmt sie zwar ganz gern mal, aber "Wasser von oben" - immer noch scheiße.
Ganz ehrlich: wenn Madame sich in Aas wälzen kann, kann sie auch duschen. Und ich mach da nicht viel Theater drumrum. Hab ich auch noch nie. Lief am 3. Tag genau so ab, wie jetzt auch (bis auf den Unterschied, dass ich sie früher in ne Dusche schieben musste und nu in die Badewanne heben.Ich würde Badewanne bevorzugen. Das Prinzesschen hat sich immer in der Duschabtrennung eingespreizt. )
Ich leg eine Antirutschmatte in die Badewanne, dann wird das Prinzesschen reingehoben und geduscht. Mei, die olle Zippe ist dann zwar zwischen 1 und 3 beleidigt, aber damit kann ich besser leben, als mit Muffelköterchen. -
@ruelpserle
O.k. Bei Aaswälzen oder "Fuchskotjudorolle" würde natürlich hier auch geduscht. Das hält keine Menschennase aus!
L. G. -
Huhu:) hab jetzt auch hierher gefunden
Wegen dem Baden:
Mac mag Wasser von unten sehr gerne, in seinen Pool möchte er allerdings nicht?!
Baden ist okay, lässt er sich gefallen. Aber er würde momentan noch nicht freiwillig schwimmen. Keine Ahnung ob er nicht will oder sich nicht traut. Vielleicht muss ich mal mit rein
Wo kommt ihr denn her? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!