Der Lebenstraum wird wahr

• Danke Zugstopphalsband heißt das (net Würger).
    Salon war deshalb weil die dir beim 1. x Ohrenreinigen Pfoten schaun usw zeigen können.
    TA is oft sehr schnell beim machen.
    Ausserdem finde ich die 2-3x im Jahr sollte das Hundeshampo passen und net irgendwas drauf.
    Ansonsten bin ich eher darfür lieber am anfang 1x zu fad zu spazieren.
    Leine gibts eine mit 2 Karabiener und 1-2 Ringe zum einhängen die lässt sich dann einstellen wie du magst.
    Anmelden bei der Gemeinde sobald Hund da is und verstellen ob du no irgendwas machen must vorher (Ö= Sachkurs).
    Versicherung (mein Hund is gratis bei Haushalt dabei) sonst Zusatzversicherung.
    Ach ja Gewand ....da kommst du noch drauf (es kommt drauf an wo ihr geht).

• Ängstlich ist er eigentlich überhaupt nicht, nur sehr aufgeregt und wahnsinnig neugierig - er ist auch kein "Rüpel" oder zerrt wie irre - die Leine war halt nur "Dauergespannt, aber ich denke, einen großen Teil der Aufgeregtheit lag auch an mir - weil ich ja schon ziemlich nervös war bei unserem "ersten Date" :)

ich hab mich ja in DAS Halsband verliebt :cuinlove:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…derhalsband/hunter/442342
    Aber wenn Zugstopp besser wäre ... *hm* :)

ohh, die Doppelsicherung find ich super! Swoas brauch ich *Listerauskram*

Das Geschirr sieht gut aus! Ist sowas denn grundsätzlich (natürlich muss es gut passen :) ) bequem genug für "den ganzen Tag im Büro dran lassen"?

• Versicherung (mein Hund is gratis bei Haushalt dabei) sonst Zusatzversicherung.

Darf ich fragen, bei welcher Versicherung du bist?
    Ich habe eine private Haftpflichtversicherung und da hab ich dann angegeben, dass ich einen Hund mitversichern möchte. Jetzt habe ich eine private Haftpflichtversicherung für Hundehalter und bezahle mehr als vorher, da ja der Hund jetzt mitversichert ist.

• Genau! Da hab ich noch Fragen:
    Meine Stadt will, genau wie die Versicherungen die ich bisher angeschaut habe, wissen welche Rassen da mitgemischt haben - kann ich da einfach sagen "keine Ahnung" und gut ist?
    Oder wie sollte ich das raus finden?

Ah ja, sich auch die Pfotenpflege zeigen lassen ist ne super Idee ... ich hab schon auf meiner Liste stehen "infos suchen, ob/wie/warum man Krallen stutzen muss" :)

was meinst Du mit Gewand?

• Wenn du es nur zu Dekozwecke kaufst passt es.(Zum vorführen)
    Ansonsten stell dir das nach nen Regen Maschtag vor....(das Gestickte darst du ganz vorsichtig mit Seife reinigen das Karo a) obs danach jemals wieder die selbe Farbe hat fraglich.
    Bitte a nix mit Steinchen Hundehaare wickeln sich wirklich gern drum...(is doof).

Bei Plastikklickverschluss hab ich meinen x gezwicht
    (er konnte nicht mehr mit dem Geschirr gehen)

(Seit er erwachsen is verfiltzt er unterm Geschirr ...deshalb haben wir 2 verschiedene Zughalsbänder eins für HuSchu (und für toben) und eins für Stadt und fortgehen.

• Siehst und ich bin nicht begeistert von Zugstopphalsbändern. Geschmäcker sind halt verschieden und nichts ist das nonplusultra.

Du kriegst ja Papiere vom Th, da kannst dann abschreiben was drin sein soll ...Wenn da steht Labrador- unbekannt Mix, dann schreib halt hin das es Labrador + unbekannt ist bei der Anmeldung. Und nicht wundern, du wirst wahrscheinlich ein Führungszeugniss für die Behörde brauchen. Das wird dir dann aber sicher von der Stadt mitgeteilt.

In Potsdam wird zur Anmeldung eines Hundes über 40cm Höhe oder mehr als 20kg generell ein Führungszeugniss zur Ausstellung für Behörde benötigt. Meinen hab ich logischerweise als Welpe angemeldet und bekam paar Tage später einen Brief von der Abteilung "Sicherheit und Ordnung".
    Wie lange du Zeit hast, den Hund anzumelden, müßte auf der Webseite der Stadt ersichtlich sein. Du kannst übrigens auch per Post anmelden wenn das Formular als PDF angeboten wird.

• Versicherung normale Haushaltsversicherung (von meinen Markler) Inhalt Haushalt plus 1 Katze und 1 Hund sollte ein 2. einziehen zahle ich a.
    Krankenversicherung habe ich nicht weil nie alles abgedeckt is und ich einen deutschen TA hab aber aus Ö bin und da sowieso nix gezahlt wird (wo ich gefragt hab) Geld in der Hinterpfote is allerdings scho wichtig (ein paar 1000,-der schaden net).
    Krallenmässig stimmt es bei meinem net (is aber die ausnahme) lasse daher zwicken.
    A der Huschubesitzer geht viel im Wald daher wird a dort gezwickt.

• Führungszeugnis?
    ein polizeiliches Führungszeugnis von mir? Ernsthaft? Wow - damit hätte ich nicht gerechnet

Oh ja, Du hast ja recht, LinouAlexandra .. ich sollte mehr auf Vernunft und weniger auf "ach, ist das hübsch" gehen *mpf*
    ich seh es schon kommen - bis zum Ende des Jahres hab ich 25 Halsbänder (samt passender Leine), 10 Geschirre (weil man muss ja auch mal wechseln) und 7 verschiedene Hundebetten zuhause rumliegen ach ja - egal ... früher hatte ich 9 verschiedene Halfter (aber eigentlich nur immer dasselbe in Benutzung :D )

Dank fortschrittlicher Stadt München kann ich den Hund sogar online anmelden :applaus:
    Und muss ich innerhalb 2 Wochen tun (schon nachgelesen :) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!