-
-
Kenne einige Shelties, die gerne apportieren. Kenne mich aber in der Dummy-Szene zuwenig aus, was sonst gefordert wird.
Echt? Emil, der sonst ja für alles zu haben ist, Hauptsache man beschäftigt sich mit ihm, findet Dummy absolut doof. Fiete apportiert recht gerne, aber für die Anfrage wäre ein Collie ja zu groß, ausserdem macht er das eher so auf Rütter-Niveau. Also von wirklicher Dummy-Arbeit weit entfernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung, wo ich die Frage sonst stellen soll, deshalb hier:
Gibt auch kleine Apportierfreudige Hunde (5kg - 10kg) mit denen man Dummytraining machen kann? (Nicht professionell im Verein, aber schon etwas "strenger" als nur hobbymäßig mal ein Dummy werfen)
Abgesehen vom Kleinpudel?
Cocker Spaniel, wird allerdings bissel schwerer und ist bissel sturer
-
Keine Ahnung, wo ich die Frage sonst stellen soll, deshalb hier:
Gibt auch kleine Apportierfreudige Hunde (5kg - 10kg) mit denen man Dummytraining machen kann? (Nicht professionell im Verein, aber schon etwas "strenger" als nur hobbymäßig mal ein Dummy werfen)
Abgesehen vom Kleinpudel?
Cocker Spaniel, wird allerdings bissel schwerer und ist bissel sturer
EDIT: Falsch gelesen
Sollte aber wirklich unter 10kg sein.
-
Die meisten kleineren Terrier machen das wirklich gerne.
-
Echt?
Ich glaub ich hab ein falsches Bild von Terriern.
-
-
Terrier sind tolle pfiffige arbeitsfreudige Hunde
-
Papillions, Zwergpinscher, Schnauzer und fast alle kleinen Terrier kenne ich als Apportierfreudig
-
Ich kenne nur furchtbar sture, eigensinnige Terrier die auf Zusammenarbeit mit Menschen gut verzichten können.
Was beim Dummytraining alles nicht förderlich ist.
Aber ich kenne auch nur eine handvoll Terrier wirklich gut und die werden auch gar nicht wirklich gearbeitet.
-
Echt nicht.... Terrier sind cool
Die musst du halt auf deiner Seite haben.....
-
Ein Terrier tut alles für dich. Du musst ihm nur vermitteln, dass das seine eigene Idee war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!