Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Schutztrieb darf schon vorhanden sein.

Er persönlich ist ja den Riesenschnauzern verfallen.
    Aber momentan kommt wirklich immer mal der Gedanke an einen Bullmastiff auf. Ich sollte dieses Hundebuch verbrennen.

Wobei ich jetzt den Bernhardiner in Stockhaar auch interessant finde. Aber da eine Freundin einen Bernardiner hatte und er da die gesundheitliche Seite kennen lernte ist er abgeneigt.

(Wenn es nach Sohn und mir ginge würde ja ein zweiter Cardigan einziehen. Aber so weit hab ich ihn leider noch nicht.)

• Joa, Riesenschnauzer oder Airedale sind mir noch in den Sinn gekommen, aber ich weiß nicht, wie entspannt die so sind. Wobei hier auf dem Stadtfest regelmäßig ein Airedale zu sehen ist, den es wohl nicht stört (aber eher Kleinstadt).

• Warum sollte ein Dackel nicht männlich sein? Ich denk da an den Jägersmann in voller Montur mit seinem Dackel, das ist doch nicht unmännlich.

Ich finds aber gerade männlich, wenn ein Mann keine besondere Rasse / Auto oder sonstwas braucht, um sich männlich zu fühlen. Sehe auch immer häufiger Männer mit Kleinhunden und find das eher cool.

• Ich hab zwei Jahre versucht ihm einen Großpudel schmackhaft zu machen. Keine Chance.

Die einzigen kleineren Hunde, die er toll findet sind der Irish Terrier und der Jack Russell.

Wenn es ums cool sein geht, müsste er eigentlich nen Cardigan wollen. Das sind die Coolsten unter den Coolen :D

• Ja die Russen habe ich auch im Hinterkopf seit dem Austausch mit dir.
    Allerdings schreckt mich ein klein wenig die Größe ab. Ich bin selbst recht klein und zierlich und könnte so einen Hund nie tragen.

Ebenso finde ich es schwierig zu meinem Kleinhund ein solch großen Zweithund zu packen. Ich kann mich nicht so recht anfreunden mit einem derartigen Größenunterschied :(.

Tragen können wohl die wenigsten Besitzer(innen) ihren großen Hund, selbst wenn er "nur" 40 kg wiegt ;) . Meiner ist 76 cm groß und um die 54 kg schwer, ein eher sportliches Exemplar, das hier den ganzen Tag auf dem Hof nach dem Rechten sieht, wenn wir nicht gerade unterwegs sind :smile: . Wenn wir nach Hause kommen, muss er erst mal kurz eine Runde drehen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist ;) .

Eine Tierarztfamilie, Besitzer zweier Russen, züchtet übrigens Havaneser. Da gibt es keine Probleme :gut: .

• Naja, ich find eher die typischen Kerle mit ihren Schäferhunden, Boxern, Rottis, Malis und Co unsympathisch. Sich über das Tier zu definieren und stark zu fühlen ist doch ärmlich (will das jetzt nicht generell den Haltern der entsprechenden Hunden unterstellen, aber gibt halt so Fälle).

• ich finde einen Mann in Jägermontur und mit Dackel auch nicht sooo männlich. Außerdem ist es ein kleiner Hund und kein Bollerkopp
    Ich mache mich ja immer drüber lustig das die gegen arabische Jäger auf Araber, mit Windhund und Jagdfalken bisschen lächerlich aussehen. Aber ist nicht so ernst gemeint.
    Ich haB auch nichts gegen Dackel. Ich mag die auch gern. Aber mein freund und ein Dackel? Der ist viel zu inkonsequent und kann den nicht auslasten. Der würde ständig stiften gehen.
    Wenn seine Familie sich einen holt, ok (Papa ist Jäger)

Männer mit Kleinhunden find ich auch toll.
    Oder letzten in der Stadt einen farbigen mit wunderschönem Collie gesehen.

@Helemaus
    Den Irish terrier wollte ich vorschlagen, dachte dann aber, der ist zu klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!