-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus meiner Sicht schreit das nach einem (Mittel)Schnauzer. Das sind kernige, aktive Kerlchen, passen vom Gemüt her definitiv zum Rottweiler und sind auch körperlich robust genug, falls der Rotti mal versehentlich drüber stolpert. Im Vergleich noch eine recht gesunde Rasse. Hundesport ist mit denen natürlich auch drin, gewichtsmäßig passt es auch. Gut, die müssen halt getrimmt werden, aber das lässt sich lernen.
-
Wäre auch meine Idee gewesen aber wegen d.Trimmen...also dann ein Pfeffischnauzer
-
Ich denke schon das es anders ist wenn der Sheltie mit einem Rottweiler aufwächst. Es würde ja wenn überhaupt ein Welpe werden.
Nuuun, hier nicht. Und Smilla ist wirklich ein offener, sehr arbeitsfreudiger, sehr an sich glaubender Yipieh-Sheltie, voller Ideen und guter Laune. Sie ist völlig anders als Lucy und völlig anders als Aussie Grisu, und nein, vom Spielverhalten her passt es nicht (mit Grisu schon eher, aber auch die sind nicht wirklich Eins und mit bollerigen Hunden geht es (trotz der "Vorbilder") gar nicht) Und Smilla hat sich da wesenstechnisch mit Sicherheit nicht Lucy oder Grisu angenähert... Wir wohnen östlich von Köln, wenn du magst, kannst du Smilla gerne kennen lernen. Ich finde sie traumhaft als Sheltie und relativ typisch für die Rasse. Es gibt hier auch eine nette Gassi-Truppe mit vielen Shelties, wenn du Interesse hast. Ich will dir den Sheltie gar nicht ausreden, aber für mich ist es wirklich so was von fernab vom Rottweiler... wenn man das weiß und will, ok. Ich hab hier ja nun auch sehr unterschiedliche Hunde sitzen. Aber zu denken, der Sheltie wächst da schon rein... eher nicht
-
Theoretisch fällt der Sheltie allein vom Gewicht doch raus, wenns mind. 10kg sein sollen ? Und die allerwenigsten Shelties wiegen über 10kg, maximal die extrem großen.
-
-
Nuuun, hier nicht. Und Smilla ist wirklich ein offener, sehr arbeitsfreudiger, sehr an sich glaubender Yipieh-Sheltie, voller Ideen und guter Laune. Sie ist völlig anders als Lucy und völlig anders als Aussie Grisu, und nein, vom Spielverhalten her passt es nicht (mit Grisu schon eher, aber auch die sind nicht wirklich Eins und mit bollerigen Hunden geht es (trotz der "Vorbilder") gar nicht) Und Smilla hat sich da wesenstechnisch mit Sicherheit nicht Lucy oder Grisu angenähert... Wir wohnen östlich von Köln, wenn du magst, kannst du Smilla gerne kennen lernen. Ich finde sie traumhaft als Sheltie und relativ typisch für die Rasse. Es gibt hier auch eine nette Gassi-Truppe mit vielen Shelties, wenn du Interesse hast. Ich will dir den Sheltie gar nicht ausreden, aber für mich ist es wirklich so was von fernab vom Rottweiler... wenn man das weiß und will, ok. Ich hab hier ja nun auch sehr unterschiedliche Hunde sitzen. Aber zu denken, der Sheltie wächst da schon rein... eher nicht
Genau das ist es ja, ich möchte keinen Rottweiler mehr und hätte lieber Abwechslung drin. Obwohl Anju ja eh eher Labbi als Rotti ist
Anju ist auch mit ner Shiba Hündin völlig glücklich (Und die ist ja nun wirklich alles andere als Rotti Ähnlich :D) Die 2 spielen gar nicht miteinander, aber das ist auch völlig in Ordnung, Hauptsache sie vertragen sich.
Wäre aber halt die Frage ob sich ein Sheltie auch mit Anju zufrieden geben würde, aber diese Frage müsste ich mir ja bei jeder anderen Rasse stellen. Zusätzlich kommt es auch immer noch individuell auf den Hund an :)Köln liegt leider nicht grade um die Ecke, aber ich würde nach meinem Umzug eventuell noch mal darauf zurück kommen. Ich würde Smilla schon sehr gerne mal kennen lernen Lassen Shelties sich leicht mit Futter oder Spielzeug belohnen? Es soll ja Rassen geben die nicht "bestechlich" sind..
-
-
-
Was wäre denn mit dem Engl.Cocker?
Kenn da nicht wirklich Jagdsäue aber welche d.richtig gut apportieren. -
Was wäre denn mit dem Engl.Cocker?
Kenn da nicht wirklich Jagdsäue aber welche d.richtig gut apportieren.Würde von meinen Wünschen her wohl passen. Vor allem gut finde ich das es wohl auch Apportier & Wasserhunde sind (Hab nur ein kleines Filmchen über den VDH gesehen)
Ich muss mich da aber erst noch weiter informieren :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!