Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Und das ist Kiyu z.B. total egal. Sie reagiert garnicht auf stimmliches und/oder körperliches Lob.
    Außerdem arbeitet sie nur, wenn es sich für sie lohnt (vorallem Futter)

• s.o. "nicht vergleichbar mit dem Aussie"Ich kenne keinen Herder, wo ich sagen würde, der hat guten will-to-please.
    Die wollen Arbeiten, aber nicht damit du ein grinsen auf dem Gesicht hast.
    Sondern für Futter oder Beute.

Okay ich kenne wohl die falschen Aussies bzw die falschen Herder
    Ist genau anders herum....und wenn sie es nicht bekommen machen die Aussies die ich kenne oder zumindest einige mal gepflegt garnichts... :)

• Da kennen wir wohl sehr unterschiedliche Hunde :D
    Ich kenne von vielen Plätzen sau viele Aussies und Border die sehr viel will-to-please haben aber kaum Malis und Herder.
    Ist aber logischer, wenn Aussies viel will-to-please haben.
    Aufm Hof/bei der Arbeit (an Schafen z.B.) können eh keine Leckerchen fliegen :tropf:

Für Kiyu hätte ich es mir auch gewünscht, aber jeder Hund entwickelt sich anders :/

• Da weiß man wieder, warum sich für einen bestimmten Typ Aussie (Züchter) entschieden hat. Wie gesagt, ich kenne auch ganz andere Aussies (wobei Grisu sicher auch kein Jedermanns Hund wäre, aber zumindest in Punkto Arbeitseinstellung kann man ihm sicher nichts vorwerfen)

• Hmm
    Ich denke das kann man auch nicht verallgemeinern.
    Ich kenne auch Aussies die toll arbeiten aber dieses Grinsen diese völlige Hingabe die habe ich bis jetzt zb nur bei Malis gesehen..... :D

• Also meine Hunde strahlen mich beide an und sind absolut dabei, wen ich etwas mit ihnen tue, was sie lieben. Das ist aber auch der Punkt. Liegt dem Aussie was nicht, dann ist er mitunter echt nicht gut motivierbar. Mein Rüde ist da absolut so. Dann fehlt auch dieser Funke in den Augen. Findet man für diese Hunde aber "ihren" Sport, sind sie unvergleichlich. Jedenfalls die Aussies, die ich bevorzuge. Meine Hündin ist geil aufs Arbeiten, bemüht sich. Auch nur für ein gutes Wort. Das ist schon wunderbar. Und ich kenne viele, die so sind.

• Da weiß man wieder, warum sich für einen bestimmten Typ Aussie (Züchter) entschieden hat. Wie gesagt, ich kenne auch ganz andere Aussies (wobei Grisu sicher auch kein Jedermanns Hund wäre, aber zumindest in Punkto Arbeitseinstellung kann man ihm sicher nichts vorwerfen)

Ohja! Immer wieder! :D Ich glaub ich lasse Raja klonen xD

Richtig geil arbeiten die Malis die ich kenne irgendwie immer nur auf Trieb, also mit Spielzeug, wenn ich es sehe :ka:
    Dann haben die auch dieses grinsen drauf.
    Müssen uns mal gegenseitig besuchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!